ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K ohne PDC / aber Original vo + hi nachrüsten

8K ohne PDC / aber Original vo + hi nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 10:31

hi,

 

habe jetzt vor an meinem 8K BJ 2009 pdc nachzurüsten und habe mir auch einen Satz PDC 8T0054630A gekauft. das Problem ist, ich würde doch lieber komplett Original nachrüsten wenn es geht. Also incl. Anzeige im Display etc.

Ist das mit etwas Aufwand + € möglich oder hat es erst gar keinen Sinn ? Habe kein NAVI, falls es relevant ist.

Kann ich diese Sensoren für mein Vorhaben nutzen und einfach noch einen Satz kaufen + Steuergerät, Knopf für PDC vorne etc. - oder brauche ich komplett andere Sachen ?

Falls ja - was für TN hätten die Teile ? Würde mir die Sachen sofort bestellen und mich die Tage an die Arbeit machen :)

 

Stehen noch ein paar Umbauten an :

Komplett schwarzer Kühlergrill

Ölmeßstab :D (vorab ein Danke an Caha)

Led Kennzeichenleuchten (hier auch wieder - Danke Caha)

FIS

Fahrwerk ???

Felgen ???

evtl. GRA / MFL :-/

 

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

gab`s in Ingolstadt kein fertiges Auto für Dich ? ;)

MFL kannste Dir schenken. Außer dem Lautstärkeregler hat das Ding keine brauchbare Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

MFL kannste Dir schenken. Außer dem Lautstärkeregler hat das Ding keine brauchbare Funktion.

Senderwechsel ;

und wen TELE vorhanden dann auch um hier ins Menu zu kommen

sein Stg. wird aber nicht MFL fähig sein, daher muss dies wohl auch getauscht werden.

für PDC V+H

brauchst du

4 kabelsätze (siehe www.kufatec.de)

den schalter

die Sensoren

und abschließend das ganze codieren

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

für PDC V+H

brauchst du

4 kabelsätze (siehe www.kufatec.de)

den schalter

die Sensoren

und abschließend das ganze codieren

..und wenn er es grafisch sehen will....mindestens das Farbdisplay des Radio Concert

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

für PDC V+H

brauchst du

4 kabelsätze (siehe www.kufatec.de)

den schalter

die Sensoren

und abschließend das ganze codieren

..und wenn er es grafisch sehen will....mindestens das Farbdisplay des Radio Concert

geht auch mit dem mmi basic in monochrome ....

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:00

Danke für die vielen Antworten :)

Das ist schonmal super mit dem Mono Display

Schalter und Kabelsätze (wenn ich die richtigen bei Kufatec finden sollte) sind auch kein Problem - nur kann ich denn den Satz den ich für knapp 250 euro gekauft habe nutzen ? Würde noch einen zweiten für etwas weniger bekommen - oder muss ich da komplett auf Kufatec umrüsten ?

Bei MFL etc. kommt es dann auf das Preis-Leistungsverhältnis an...

du kannst den org. audi PDC Leitungssatz NICHT mit dem Kufatec kombinieren

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

..und wenn er es grafisch sehen will....mindestens das Farbdisplay des Radio Concert

geht auch mit dem mmi basic in monochrome ....

wie sieht das dann aus ?........immer wenn man im Konfigurator EPH plus ausgewählt hatte, dann wollte er als Bedingung mindestens das Concert, Symphony, MMI Navi oder MMI Navi plus - jedes mit Farbdisplay dazu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

MFL kannste Dir schenken. Außer dem Lautstärkeregler hat das Ding keine brauchbare Funktion.

Senderwechsel ;

und wen TELE vorhanden dann auch um hier ins Menu zu kommen

Aber das ist ziemlich umständlich mit dem linken Rädchen. Genau wie den Titel bei MP3 Wiedergabe zu wechseln. Einfache Skip Tasten wären da viel angenehmer.

Und man kann nicht mal die Quelle am Lenkrad umschalten.

ich habs selbst gesehen und zu hause auch irgendwo Fotos davon- bzw. in meinem blog unter Drive Select nachrüsten müssten die zu finden sein.

Navi BASIC mit MonoChrome monitor...

habe leider doch nur die Bilder

aber hier war auch die PDC Anzeige für V+H enthalten

Img-0890
Img-0891
Img-0892
+1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

habe leider doch nur die Bilder

aber hier war auch die PDC Anzeige für V+H enthalten

ja klar...da kann ich einstellen wie laut und in welcher Frequenz es piepen soll aber nur für hinten. Willst Du vorne und hinten ab Werk, also mit grafischer Darstellung von Auto und Piepzonen - > dann Farbdisplay, so wie ich zuvor gesagt habe.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 16:01

Mist... Dann werde ich wohl auf ein paar Features verzichten müssen da ich bei Original bleiben will - so weit es geht halt...

Wie ist das mit dem FIS? Für 229€ bietet es ein Firma aus Bielefeld an - aber da ich im VZ arbeite und eigentlich alles was es an Teilen gibt günstiger bekomme, würde ich die Teile gerne selber kaufen.

Gibt es in der nähe von Darmstadt/FFM evtl. jemandend der gegen Bezahlung natürlich - das einbauen/codieren übernimmt? :)

 

Hab meinen 8K nunmal sehr günstig bekommen und will besonders auf Sachen wie PDC und FIS nicht verzichten (:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

habe leider doch nur die Bilder

aber hier war auch die PDC Anzeige für V+H enthalten

ja klar...da kann ich einstellen wie laut und in welcher Frequenz es piepen soll aber nur für hinten. Willst Du vorne und hinten ab Werk, also mit grafischer Darstellung von Auto und Piepzonen - > dann Farbdisplay, so wie ich zuvor gesagt habe.

NEIN er hatte das Auto abgebildet und dann die senoren vorne mit PIXEL ROTEN Punkten! 1000% ig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K ohne PDC / aber Original vo + hi nachrüsten