ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 8liter Diesel für160ps Maschine normal????

8liter Diesel für160ps Maschine normal????

Themenstarteram 11. April 2009 um 13:43

Hallo mein insignia 4T2.0 CDTI 118kw/160PS Verbraucht min 8 liter bei behutsamer Fahrweise(nur strecke am tag 120km) die fahrleistung ist eher bescheiden.

was verbraucht euer 2.0cdti 160PS?

bitte nur daten damit ich mir ein bild machen kann

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo mein insignia 4T2.0 CDTI 118kw/160PS Verbraucht min 8 liter bei behutsamer Fahrweise(nur strecke am tag 120km) die fahrleistung ist eher bescheiden.

was verbraucht euer 2.0cdti 160PS?

bitte nur daten damit ich mir ein bild machen kann

komisch.. ich hab jetzt 2300km runter und meiner hat sich jetzt auf 6,8liter eingependelt.. 160 ps 2.0 diesel und ich fahre ab und an mal gerne Rasant.. Hast du sconmal versucht, den Verbrauchsrechner zu reseten und ihn neu berechnen zu lassen?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo mein insignia 4T2.0 CDTI 118kw/160PS Verbraucht min 8 liter bei behutsamer Fahrweise(nur strecke am tag 120km) die fahrleistung ist eher bescheiden.

was verbraucht euer 2.0cdti 160PS?

bitte nur daten damit ich mir ein bild machen kann

130 PS interessiert dich wenig oder? (die angaben in den Prospekten sind ja gleich) :D

am 11. April 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo mein insignia 4T2.0 CDTI 118kw/160PS Verbraucht min 8 liter bei behutsamer Fahrweise(nur strecke am tag 120km) die fahrleistung ist eher bescheiden.

was verbraucht euer 2.0cdti 160PS?

bitte nur daten damit ich mir ein bild machen kann

komisch.. ich hab jetzt 2300km runter und meiner hat sich jetzt auf 6,8liter eingependelt.. 160 ps 2.0 diesel und ich fahre ab und an mal gerne Rasant.. Hast du sconmal versucht, den Verbrauchsrechner zu reseten und ihn neu berechnen zu lassen?

am 12. April 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo mein insignia 4T2.0 CDTI 118kw/160PS Verbraucht min 8 liter bei behutsamer Fahrweise(nur strecke am tag 120km) die fahrleistung ist eher bescheiden.

was verbraucht euer 2.0cdti 160PS?

bitte nur daten damit ich mir ein bild machen kann

komisch.. ich hab jetzt 2300km runter und meiner hat sich jetzt auf 6,8liter eingependelt.. 160 ps 2.0 diesel und ich fahre ab und an mal gerne Rasant.. Hast du sconmal versucht, den Verbrauchsrechner zu reseten und ihn neu berechnen zu lassen?

Also, ich lass es krachen mit meinen 160 PS, mit denen ich sehr zufrieden bin. Verbrauche 8,6 l mit dem Insi. Aber nach 6000 km ist das nicht der richtige Verbrauch. Mit dem Signum kam ich bei Spitze 235 (wie der Insi jetzt, Automatik) auf 6,8 l. im Gesamtschnitt. So erhoffe ich es mir auch beim Insi.

Moin,

ich hab den 130PS und habe ein Verbrauch von 7.7 Liter.

Ich fahre den Insi eigentlich sehr schonend finde ich, selten hohe Drehzahlen ( max. 2500 U/min, ausser mal BAB, aber eher selten )

Finde den Verbrauch auch krass.

Habe meinen GTS V6 CDTI Automatic damals mit 6,8 Liter gefahren.

Ich hoffe da geht noch was beim Verbrauch.

Und Leute!!! Ich weiss, hier gehts um den 160 PS Diesel, aber ich wollt auch mal mein Senf dazu geben. Und wenn der 130PS schon so ein Verbrauch hat...... kann man ja auch mal ein wenig vergleichen. Oder? :):confused::rolleyes:

Was vielleicht auch mal interessant wäre, wie ihr so eure Verbräuche erreicht. Bei welchen Drehzahlen ihr schaltet und so.

Wobei ich dem Thread-Starter jetzt sein Beitrag nicht kaputt machen will :D:D:D:D

Gruß

mara

Hallo alfaklaus1,

ich habe meinen Insigina erst seit ein paar Tage, nur Kurzstrecke und fast noch keine Kilometer.

BC Durschnitt: 8,6 Liter/100km.

Gefahren: 111km Tanknadel steht noch vor dem ersten Teilstrich.

Würde ich die 70 Liter Tankinhalt durch die 8 Striche teilen, sollte jeder Strick rund 8,75 Liter sein.

Somit wäre ich also unter 8 Liter/100km.

Aber genauere Daten kann ich Dir die nächsten Tage liefern, dann fahre ich deutlich mehr.

Ach noch was: 160 CDTI ST Schaltgetriebe.

Frage an alle Insigina Fahrer mit schon mehr Kilometern: Neigt der BC zum Übertreiben oder Untertreiben?

Und fällt die Tankuhr in der zweiten Hälfe schneller ab, als in der ersten?

Grüße

knutmail

am 12. April 2009 um 17:40

Also die Nadel bewegt sich zeitversetzt.. also es passiert, dass die Nadel dann plötzlich um einen Strich runtergeht..

am 12. April 2009 um 18:17

u.a.

ich hab den 130PS (habe)

mein Senf dazu geben (meinen)

so ein Verbrauch (einen)

wobei ich dem Thread-Starter jetzt sein Beitrag nicht kaputt machen will (seinen)

Nichts für ungut,aber auf Dauer nervt es.

Brauche hier in den Foren regelmäßig überproportional mehr Zeit zum Lesen als in jeder Zeitung.

am 12. April 2009 um 18:22

Nach nun knapp 500 km liegt mein Durchschnittsverbrach bei 7,3 l/100 km. Tendenz weiter fallend.

Nach 6000Km hat er sich bei überwiegend Kurztrecke auf 7,6 L eingependelt.

Gruss Kaps

am 13. April 2009 um 5:10

ich muss natürlich sagen, dass ich größteils autobahn fahre.. und lange strecken, da firmenwagen.. also morgens nach berlin und abends zurück nach münchen und am nächsten morgen back home nach koblenz beispielsweise..

servus zusammen,

nach ca. 800 km bin ich laut bc bei 7,4 l, ...............da geht noch was :-)

Moin, da stellt sich mir die Frage, worin die Änderungen des 2,0-Diesels zum 1,9er beim Vectra bestehen, in technischer Hinsicht. Denn der Insignia-Motor soll ja eine Weiterentwicklung des bisherigen sein. Weiß da jemand Bescheid?

Wenn man die Beiträge so ließt, scheint der neue Motor ja eher ein Rückschritt zu sein: brummiger, durstiger (kann auch an der gewachsenen Größe liegen), "unharmonischer" (wobei es mir persönlich das Verschwinden der Anfahrschwäche reichen würde, und das ist bei dem neuen ja schon der Fall.)

Also: worin liegen die technischen Unterschiede der neuen Motoren im Vergleich zu den alten, das die erwähnten EIgenschaften zustandekommen?

am 13. April 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

 

Frage an alle Insigina Fahrer mit schon mehr Kilometern: Neigt der BC zum Übertreiben oder Untertreiben?

Weder noch. Der BC ist erschreckend genau.

am 13. April 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Moin, da stellt sich mir die Frage, worin die Änderungen des 2,0-Diesels zum 1,9er beim Vectra bestehen, in technischer Hinsicht. Denn der Insignia-Motor soll ja eine Weiterentwicklung des bisherigen sein. Weiß da jemand Bescheid?

Wenn man die Beiträge so ließt, scheint der neue Motor ja eher ein Rückschritt zu sein: brummiger, durstiger (kann auch an der gewachsenen Größe liegen), "unharmonischer" (wobei es mir persönlich das Verschwinden der Anfahrschwäche reichen würde, und das ist bei dem neuen ja schon der Fall.)

Also: worin liegen die technischen Unterschiede der neuen Motoren im Vergleich zu den alten, das die erwähnten EIgenschaften zustandekommen?

Durstiger tendenziell, da Euro 5. Mit schärfer werdenden Emissionsvorgaben nimmt der Spritverbrauch zwangsläufig zu. Ist aber wirklich schlecht zu vergleichen, da ja anderes Fahrzeug. Da müsste man schon die be-Kennfelder direkt übereinander legen.

Brummiger MMN motorseitig durch die reduzierte Lagerzahl der KW und vermutlich auch durch das etwas höhere Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Ist bestimmt auch viel Körperschallübertragung im Spiel, also nicht nur rein motorseitig.

Unharmonischer kann ich nicht bestätigen. Manchmal etwas schwammig/indirekt bei der Schaltanbindung, vermutlich wegen AGR, also durch die Emissionen begründet. Dito bezüglich Anfahrschwäche. Auch die großen Räder sind da etwas kontraproduktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 8liter Diesel für160ps Maschine normal????