8mm Spurplatten
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, ab welcher breite ( pro Platte ) es diese mit Zentrierung gibt?
Liege ich richtig, dass es diese erst ab einer Breite von 10 mm gibt?
Wollte mir 8mm Platten rauf machen, aber nur wenn es diese mit Zentrierung für die Felge gibt.
Kann mir vielleicht jemand einen Hersteller empfehlen ;-) Ich habe mir vorne mal zum Spaß ne 3mm Platte drauf gemacht, nur zum Testen. Ab 140 km/h hatte ich ein Flattern in der Lenkung ( das bei 3mm )
Fahre die originalen Felgen 9x19 ET 52
Grüße
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9 Antworten
Ja, ab 10mm ( H&R )
Und nicht immer hilft die Zentrierung gegens Flattern.
Man muss da sehr SAUBER arbeiten
Achja, und es wird eng in schnellen Kurven oder Bodenwellen bei den 255er Schlappen
Brauche ich da ne Felgeninnenfase von 4 oder 6,5mm?
Kann ich die 10 mm ohne Probleme vorne und hinten fahren?
Ich möchte nicht, dass es so Prollig aussieht
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ja, ab 10mm ( H&R )
Und nicht immer hilft die Zentrierung gegens Flattern.
Man muss da sehr SAUBER arbeiten
Achja, und es wird eng in schnellen Kurven oder Bodenwellen bei den 255er Schlappen
Ich fahre vorne H&R mit 8mm und Mittenzentrierung auf dieser Rad/Reifenkombination ohne Probleme!
Du findest die Nummer allerdings meist nicht über eine TT-Suche!
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Brauche ich da ne Felgeninnenfase von 4 oder 6,5mm?
Kann ich die 10 mm ohne Probleme vorne und hinten fahren?
Ich möchte nicht, dass es so Prollig aussieht
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ja, ab 10mm ( H&R )
Und nicht immer hilft die Zentrierung gegens Flattern.
Man muss da sehr SAUBER arbeiten
Achja, und es wird eng in schnellen Kurven oder Bodenwellen bei den 255er Schlappen
8mm vorne wäre doch schon mal super Das ist doch mal ein Anfang.
Sagt mal, hat jemand von euch schon mal die Radnabe hinten gekürzt?
Theoretisch ist es doch kein Problem die Radnabe hinten auszubauen und ca. 2mm abzudrehen.
Dann würden doch auch 8mm Platten mit Zentrierung passen oder?
Technisch sollte das abdrehen doch kein Problem darstellen
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mev6
Ich fahre vorne H&R mit 8mm und Mittenzentrierung auf dieser Rad/Reifenkombination ohne Probleme!
Du findest die Nummer allerdings meist nicht über eine TT-Suche!
Zitat:
Original geschrieben von mev6
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Brauche ich da ne Felgeninnenfase von 4 oder 6,5mm?
Kann ich die 10 mm ohne Probleme vorne und hinten fahren?
Ich möchte nicht, dass es so Prollig aussieht
Zitat:
Original geschrieben von mev6
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Warum soll es denn eine 8mm Scheibe hinten sein??
Vorne verstehe ich das Problem gut wegen der breiteren Spur, aber hinten nicht.
Und ich gehe davon aus, dass 8mm auch hinten auf die Radnabe passen, denn die Platte wird nicht extra für vorne geliefert.
Es gibt hier einige threads, die das Thema vielleicht erst einmal für dich beleuchten können.
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
8mm vorne wäre doch schon mal super Das ist doch mal ein Anfang.
Sagt mal, hat jemand von euch schon mal die Radnabe hinten gekürzt?
Theoretisch ist es doch kein Problem die Radnabe hinten auszubauen und ca. 2mm abzudrehen.
Dann würden doch auch 8mm Platten mit Zentrierung passen oder?
Technisch sollte das abdrehen doch kein Problem darstellen
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Zitat:
Original geschrieben von mev6
Ich fahre vorne H&R mit 8mm und Mittenzentrierung auf dieser Rad/Reifenkombination ohne Probleme!
Du findest die Nummer allerdings meist nicht über eine TT-Suche!
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Zitat:
Original geschrieben von mev6
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Zitat:
Original geschrieben von mev6
Hier gibt es sogar welche ab 5 mm mit Zentrierung:
http://spurverbreiterung.de/product_info.php?...
Die kannst aber ohne die Nabe zu kürzen, nicht fahren.
Habe momentan hinten 5mm ohne Zentrierung drauf und das geht noch. Die Felge ist da noch genügend auf der Nabe zentriert Möchte aber eben nen Tick mehr, und 10 mm ist mir ne kleinigkeit zu viel
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Hier gibt es sogar welche ab 5 mm mit Zentrierung:
http://spurverbreiterung.de/product_info.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Die kannst aber ohne die Nabe zu kürzen, nicht fahren.
Habe momentan hinten 5mm ohne Zentrierung drauf und das geht noch. Die Felge ist da noch genügend auf der Nabe zentriert Möchte aber eben nen Tick mehr, und 10 mm ist mir ne kleinigkeit zu viel
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Hier gibt es sogar welche ab 5 mm mit Zentrierung:
http://spurverbreiterung.de/product_info.php?...
Das stimmt so nicht!!!
Rufe dort mal an und lass es dir genau erklären!
Du mußt dann deine Nabe und deine Felge vermessen und dann sagen die dir genau was geht bzw. was passend ist!
Weil sogar das gleiche Modell und Baujahr haben teilweise unterschiedliche Naben!
Wie gesagt ruf am besten dort mal an!
Vermessen mußt du die ZBH an der Nabe und PHO an der Felge:
http://spurverbreiterung.de/downloads/anleitung_ZBD_ZBH_PHU_de.pdf
Oh, das werde ich mir mal genau ansehen
Werde nächstes WE wenn die Winterreifen drauf kommen, mal nachmessen und dort anrufen.
Besten Dank soweit
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Die kannst aber ohne die Nabe zu kürzen, nicht fahren.
Habe momentan hinten 5mm ohne Zentrierung drauf und das geht noch. Die Felge ist da noch genügend auf der Nabe zentriert Möchte aber eben nen Tick mehr, und 10 mm ist mir ne kleinigkeit zu viel
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Zitat:
Original geschrieben von Kubi72
Das stimmt so nicht!!!
Rufe dort mal an und lass es dir genau erklären!
Du mußt dann deine Nabe und deine Felge vermessen und dann sagen die dir genau was geht bzw. was passend ist!
Weil sogar das gleiche Modell und Baujahr haben teilweise unterschiedliche Naben!
Wie gesagt ruf am besten dort mal an!
Vermessen mußt du die ZBH an der Nabe und PHO an der Felge:
http://spurverbreiterung.de/downloads/anleitung_ZBD_ZBH_PHU_de.pdf