ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 8N mit TDI Motor ??? siehe ebay .. Tüv?

8N mit TDI Motor ??? siehe ebay .. Tüv?

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:27

Hi,

kann sowas auch Alltagsmässig funktionieren? Ich mein, so ein Umbau wie derzeit bei ebay, kann das halten?

Der Verkäufer sagt eine Tüv Abnahme sei moeglich und mit Kosten von ca 2000 Euro verbunden. Stimmt das?

LINK:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da ich keine Ahnung von sowas habe... ist so ein Motorumbau auf Diesel sehr problematisch zu bewerkstelligen? Nur mal Interessehalber...

Viele Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2011 um 6:30

ich verstehe das auch nicht, verbräuche um die 15 bis 20 liter sind doch normal beim volllast fahren, vor allem mit einem leistungsstarkem fahrzeug.

kraft kommt eben doch von kraftstoff 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wahnsinn...

Frage: Wozu kaufe ich mir ein Sportcoupe und baue gegen Geld (der Umbau war ja sicherlich nicht kostenlos) einen 130 PS Diesel ein ??

grausiger TT waaahh.. !

Abgesehen von der sicherlich respektablen handwerklichen Umsetzung verstehe ich das auch nicht.

Ich konnte aber auch die Audi-Oberen nicht verstehen, wieso die im 8J den Diesel anbieten. Sicherlich macht Dieselfahren auf Grund des Drehmoments Spass, aber aus ökonomischen Gründen hat der Dieselmotor im Coupe/Roadster keine Berechtigung - soll man bei Spassmobilen, die größtenteils Zweit-oder Drittfahrzeuge sind ans Spritsparen denken??

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Abgesehen von der sicherlich respektablen handwerklichen Umsetzung verstehe ich das auch nicht.

Ich konnte aber auch die Audi-Oberen nicht verstehen, wieso die im 8J den Diesel anbieten. Sicherlich macht Dieselfahren auf Grund des Drehmoments Spass, aber aus ökonomischen Gründen hat der Dieselmotor im Coupe/Roadster keine Berechtigung - soll man bei Spassmobilen, die größtenteils Zweit-oder Drittfahrzeuge sind ans Spritsparen denken??

Gruß Peter

in den USA gibts so einen Firlefanz nicht, die haben keinen Diesel im 8J ;)

...wem's gefällt, ist doch ok. Der 130PS PD ist ein super Motor, der TT läuft bestimmt ganz gut damit.

6L Diesel á 100km bei einem Preis von 1,37€ kosten 100km 8,22€

9L Benzin á 100km bei einem Preis von 1,58€ kosten 100km 14,22€

Bei einer Jahresfahrleistung von 25000km haben wir beim Benziner Spirtkosten i.H.v. 3555€, beim Diesel sinds 2055€. Preisvorteil pro Jahr: 1500€. Mit höherer Steuer und mehr Wartung lasst es 1000€ sein. Die Rechnung kann doch nach ein paar Jahren aufgehn.

Aber der Sound ist bestimmt sch...

Die Farbkombination aussen schaut ganz gut aus, Innen nicht mein Fall.

Spritkosten beim TT, Z4, Boxster, etc. sind doch sch...egal...

zumal mein 1.8T (5 Gang) zwischen 11.5 L und 17L verbraucht je nach Fahrweise, aber nie 9L

Wer Sprit sparen will und Langstrecke fahren MUSS:

Smart cdi

Polo tdi

Golf tdi

Mich würde mal interessieren, was der Umbau des Motors + Getriebe, usw. gekostet hat... war ja bestimmt nicht für Lau..

 

P.S.: Natürlich nur Meine Meinung... :-)

Ich weiss auch nicht was ein sportwagen mit einem diesel motor am hut hatt , aber anscheinend denken nicht alle so , siehe R8 v10 Diesel . Wäre mir persöhnlich zu dumm einen sportwagen zu fahren und an den spritverbrauch denken zu müssen , Leistungs technisch kann ich mir nicht vorstellen das es mehr spass machen soll wie ein Benziner , Diesel bleibt Diesel , hatt sich auch öfters bewahrheitet , wie auch ein freund mit seinem 330 d mit 300 ps und 5 milliarden NM kraft feststellen musste :D

Der TT in der Bucht ist die reinste bastelbude , da würd ich mich nit trauen die haube zu öffnen , eckelhaft ! obs die schlechte Folierung ist , das schöne Denim blau met . das noch im motorraum an einigen stellen schimmert , man sieht immer öfter TTs die zu bastelbuden umgebaut wurden , eine schandtat ,wie früher mit den Corrado´s

Nuja, ich kann den Bedarf nach Dieselsportwagen schon verstehen, auch wenn ich prinzipiell meine, dass in einen ordentlichen Sportwagen ein Benziner reingehlört.

Aber nur mal angenommen, man ist Berufspendler, muss etwas weiter fahren (so dass sich ein Diesel lohnt) und möchte nicht auf ein sportliches Fahrzeug verzichten...

Zum ebay-Diesel: wüsste mal gern, ob das mit dem TÜV überhaupt was werden kann. Also prinzipell.

Zitat:

Original geschrieben von Leo87

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Abgesehen von der sicherlich respektablen handwerklichen Umsetzung verstehe ich das auch nicht.

Ich konnte aber auch die Audi-Oberen nicht verstehen, wieso die im 8J den Diesel anbieten. Sicherlich macht Dieselfahren auf Grund des Drehmoments Spass, aber aus ökonomischen Gründen hat der Dieselmotor im Coupe/Roadster keine Berechtigung - soll man bei Spassmobilen, die größtenteils Zweit-oder Drittfahrzeuge sind ans Spritsparen denken??

Gruß Peter

in den USA gibts so einen Firlefanz nicht, die haben keinen Diesel im 8J ;)

In den USA gibt's nichtmal an jeder Tanke Diesel! Auch ist dort Diesel Teurer wie Super+

Wahrscheinlich ist das baujahr abhängig ,bzw Euro norm , in einen Euro 4 Fahrzeug wird man sicher kein Euro 3 Motor eingetragen kriegen , Andersrum wirds sicher gehen im zusammenhang mit einer einzelabnahme .

Zitat:

Original geschrieben von Leo87

Spritkosten beim TT, Z4, Boxster, etc. sind doch sch...egal...

zumal mein 1.8T (5 Gang) zwischen 11.5 L und 17L verbraucht je nach Fahrweise, aber nie 9L

Willste mich verarsche? Was stellst du bitte mit deinem TT an? :confused:

Fahre nen gechippten APX und sowie er seine 90° (Öltemperatur!!!) hat bekommt er eine aufn Pinsel, aber verbrauchen tu ich um die 10 Litern aber never 17

Bei mir auch , realistisch 11 - 17 liter ,kann ich nur bestätigen , vieleicht hast du ja einen sogenannten Eco-Chip mit 10 liter :D

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

Ich weiss auch nicht was ein sportwagen mit einem diesel motor am hut hatt , aber anscheinend denken nicht alle so , siehe R8 v10 Diesel . Wäre mir persöhnlich zu dumm einen sportwagen zu fahren und an den spritverbrauch denken zu müssen ,

Nüchtern betrachtet versaut die Tankerei doch jede Durchschnittsgeschwindigkeit. ;)

Und die Erfolge von Audi in Le Mans untermauern die Berechtigung von Diesel-Aggregaten. Die Fahrzeuge sind wohl eher Sportwagen als der TT. :p

Meine Aussage sollte nicht nur den TT betreffen , sondern Sportwagen generel. Ein Sportwagen ist für mich nicht nur ein fahrzeug was schnell unterwegs ist und ein paar spoiler hatt , sondern ein fahrzeug das mich im gesamtpacket anspricht, wie zb. mit einem straff abgestimmten fahrwerk , einer guten übersetzung des getriebes zur motorleistung passend, und Einen ordentlichen motor-sound , Das letztere ist in meinen augen definitiv nicht mit einem Diesel zu erreichen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 8N mit TDI Motor ??? siehe ebay .. Tüv?