ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 8P Ambition - falscher Schalthebel ?

8P Ambition - falscher Schalthebel ?

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 19:27

Moin Moin,

ich habe am 04.12. meinen neuen 2.0TDI Ambition (schöööön schwarz ...) abgeholt und bin bisher schwerst begeistert.

Als ich nun die letzten Tage mal wieder den Audi Detail-Katalog in die Hand nahm fiel mir auf, daß der dort abgebildete Schalthebel des Ambition nicht mit dem bei mir verbauten übereinstimmt (seht Euch mal das Bild an).

Eigentlich sollte er doch mit einem Metalschaft und einer Lederkugel oben drauf bestückt sein - so hab ich es zumindest immer wieder im Katalog und hier im Forum gesehen.

Hab ich mir jetzt einen Attraction oder Ambiente andrehen lassen, der zufällig Sportfahrwerk und Sportsitze etc. hat ? ich weiß nicht ...

Habt Ihr eine Idee ?

Besten Dank und beste Grüße, DJ

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

Das könnte durchaus ein Attraction sein (Ambiente eher nicht, denn der hat Holz). Was hast du denn für Leichtmetallfelgen?

Du hast einen Ambition mit Multifunktionslederlenkrad! Der hat diesen häßlichen Schaltknauf!

Gruss Scoty81

Der Ambition mit Multifunktionslenkrad hat diesen hässlichen Schaltknüppel???? Das ist ja kacke.

Wie soll denn der "andere" Schalthebel in der Ambition Variante ohne Multifunktionslenkrad aussehen?

Ich habe auch Ambition und Multifunktionslenkrad.

Hat jemand mal ein Bild?

Schau in meine Signatur! Dort sind Bilder von meinem A3! Ich habe den sportlichen Schaltknauf!

Gruss Scoty81

am 6. Januar 2004 um 20:44

hy ...

ich habe ihn auch und finde ihn nicht häßlich wobei wir wieder beim geschmack wären und es ist immer so wenn man das multi hat da ist immer der SCHÖNE schaltknupppel drinnen ...:-)

 

gruß floh

Bin der gleichen Meinung ;-)

Aber Danke für die Bilder...dann hab ich endlich mal den anderen gesehen!!!

Verstehen kann ich das zwar auch nicht was das mit dem Lenkrad zu tun hat...Aber irgendeinen Sinn wirds wohl haben....

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 21:38

Daß die Sache vom Lenkrad abhängig ist ... nicht zu fassen!!

Ich würde den Schaltkrauf gern beim Freundlichen tauschen ...

Wo hast Du diese Information her ? Gibt's da was schwarz auf weiß auf das man sich beziehen könnte ?

DJ

Zitat:

Original geschrieben von DJ55

Daß die Sache vom Lenkrad abhängig ist ... nicht zu fassen!!

Ich würde den Schaltkrauf gern beim Freundlichen tauschen ...

Wo hast Du diese Information her ? Gibt's da was schwarz auf weiß auf das man sich beziehen könnte ?

Im Konfigurator steht: "Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Fullsize-Airbag, inklusive Schalthebelknauf, Schalthebelmanschette und Handbremsgriff in Leder; ideal zur Bedienung aller Audi Radioanlagen und der Audi Handyvorbereitung Hinweis: nur in Verbindung mit einer Audi Radioanlage und Fahrerinformationssystem bestellbar"

also leute, das muntert mich jetzt wieder auf, den ich war lange zeit unschlüssig ob ich jetzt das MFL nehmen sollte, habs aber nicht gemacht.

den non-MFL schaltknauf finde ich entschieden schöner (das sportlenkrad übrigens auch, schade dass es dies nicht mit funktionstastern gibt)

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 6:49

So ein Mist !

Naja, läßt sich wohl nicht ändern. Jetzt habe ich zumindest die Gewißheit, daß bei meinem Wagen alles in Ordnung ist und mir kein Attraction o.ä. angedreht wurde ...

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung ;-)

Beste Grüße

DJ

PS: Schalthebel zu verkaufen (just a joke)

am 7. Januar 2004 um 6:51

Ich habe das Multifunktionslenkrad und würde es wieder nehmen. Es ist funktionell top, die Bedienung des Radios/CD's ist damit viel besser. Wer trotzdem den sportlicheren Schaltknauf haben möchte, kann ihn sich beim Händler für ein paar Euro nachbestellen.

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 7:04

Zitat:

von marc11

Ich habe das Multifunktionslenkrad und würde es wieder nehmen. Es ist funktionell top, die Bedienung des Radios/CD's ist damit viel besser. Wer trotzdem den sportlicheren Schaltknauf haben möchte, kann ihn sich beim Händler für ein paar Euro nachbestellen.

Ich würde das Lenkrad auch immer wieder mitbestellen, den Schaltknauf allerdings nicht. Ich werde die Tage mal zum Freundlichen fahren.

see ya

DJ

am 7. Januar 2004 um 8:40

Hallo Leute,

das Problem hatte ich hier bereits im Juni letzten Jahres diskutiert, als ich mir meinen Ambition mit MFL bestellt hatte. Bereits bei der Wagenbestellung hatte ich darum gebeten, entgegen der normalen Ausstattungsvariante mir einen Sportschaltknauf einbauen zu lassen. Nachdem der Wagen da war, teilte man mir mit, dass ein Austausch des Schaltknüppels leider nicht möglich wäre????

Hat sich da mittlerweile was dran geändert? Was kostet der Sportschaltknauf (an "ein paar Euro" glaube ich eher nicht) und wieviel lege ich für den Einbau hin? (Wehe jetzt sagt einer "Kannste doch auch selbst einbauen" ;) )

Ciao

Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 8P Ambition - falscher Schalthebel ?