ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P ist bestellt. Jetzt brauche ich Ratschläge...

8P ist bestellt. Jetzt brauche ich Ratschläge...

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 13:15

Hallo,

nachdem ich hier schon länger (auch vor meiner Anmeldung) mitlese, habe ich gestern meinen A3 beim Audi-Händler bestellt:

8P, 3-Türer, Attraction 1.6 , 75 kw (mehr war finanziell nicht drin)

brillantschwarz

innen Modul schwarz

Klimaautomatik

CD-Radio Chorus (neue DoppelDIN)

Dekoreinlagen Alu medial silber (Alu gebürstet hätte mir besser gefallen)

Entfall Typ- und Hubraumangabe

Nebelscheinwerfer

S-Line Dachkantenspoiler

Raucherpaket (auch wenn darin nicht geraucht werden soll ;-) )

Die lange Lieferzeit (Ende März) möchte ich nutzen um einige "Umbauten" vorzubereiten, damit ich sofort nach Erhalt des Fahrzeugs anfangen kann.

Dafür brauche ich eure Hilfe und Ratschäge.

Ich hoffe, dass ihr zu jedem Punkt Tipps, Anmerkungen, Empfehlungen usw für mich habt :-)

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

1.) S3-Grill (8PO 853 651 a 1RR) mit DTM-Emblem in die Standardfrontschürze.

Vor dem Einbau graut mir ein bisschen (Frontschürze ab, Räder ab...). Was kostet der Einbau ungefähr beim :-) ? (oder weigert er sich bei so etwas ?)

2.) 17 oder 18 ``Alufelgen

Ich weiß noch nicht welche (S-Design bzw. Doppelspeiche gefällt mir ganz gut, sind mir aber Original zu teuer)

3.) Doppelendrohr

Hier soll es eigentlich nur eine Blende zum Aufstecken werden (ATU o.ä.?). Kann man die Standard-Einrohr-Heckschürze für eine Doppelendrohrblende "modifizieren" ?

4.) Chromspiegelkappen

sind bei tuningteile.de schon bestellt (InPro hat i.M. wohl Lieferschwierigkeiten, matte Aluspiegel sind mir zu teuer und werden hier in HH gerne geklaut)

5.) Dekoreinlagen Alu matt gebürstet

Konnte ich ja ohne S-line-Paket nicht bestellen. kann ich die bestellen und nachrüsten (auch in der Mittelkonsole,Aschenbecher usw)?

6.) S3-Luftdüsen

teuer, aber muss ich haben....

7.) Xenonlook

Weiß ich noch nicht welche Leuchtmittel (die neuen Philips x-treme Power?). Kann ich selbst austauschen?

8.) Frage zu Chorus

Das neue CD Chorus in DoppelDIN hat ja auch eine geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung. Kann man die Geschwindigkeit hier auch wie beim Concert digital in der Radioanzeige anzeigen lassen (Fahrschulfunktion oder wie das heißt)?

Ich würde mich über die Beantwortung meiner (vielen) Fragen und über Anmerkungen, Vorschläge, Ideen, Tipps usw sehr freuen.

Mein Ziel ist mein persönlicher "Traumwagen" und übrigens nicht "unbedingt auf S3 zu machen" (obwohl "S3_Träumer ;-) ).

Ich hoffe, ich überstehe die Wartezeit und kann sie nutzen um dem Ziel näher zu kommen und freue mich darauf, im Frühjahr stolz erste Fotos ins Forum stellen zu können....

DANKE!

Gruß, S3_Träumer

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

2.) 17 oder 18 ``Alufelgen

Ich würde dir zu mindestens 18" raten bei 19" würde ich ggf. über eine Tieferlegung auch nachdenken!

Zitat:

3.) Doppelendrohr

Hier soll es eigentlich nur eine Blende zum Aufstecken werden (ATU o.ä.?). Kann man die Standard-Einrohr-Heckschürze für eine Doppelendrohrblende "modifizieren" ?

Ich persönlich würde dir zu der aus dem Audi-Zubehör raten (habe ich ebenfalls verbaut)

Zitat:

5.) Dekoreinlagen Alu matt gebürstet

Konnte ich ja ohne S-line-Paket nicht bestellen. kann ich die bestellen und nachrüsten (auch in der Mittelkonsole,Aschenbecher usw)?

Ja kannst du alle nachrüsten (siehe meine Signatur habe auch auf Alu-gebürstet umgerüstet)

Mfg

ANdy

am 6. Januar 2007 um 13:45

Wenn man Geld hat kann man alles umrüsten, aber warum nicht gleich S_line genommen. Ich würde nächste mal nicht wieder umrüsten lieber gleich von Anfang an.

Das denke ich mir auch.

Wenn ich die Liste sehe die du umrüsten willst dann würde das Geld allemale reichen um das S-Line Ext. und andere Extras zuzuordern!

Gewisse Dinge wie Felgen ect. kann man später immernoch machen!

Mfg

Andy

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 14:11

Das S-line Ext.-Paket hatte ich naturlich auch überlegt, aber damit hätte ich nur Wunschpunkt 3.) (Doppelendrohr) erfüllt, alle anderen Punkte nicht. NSW und Dachspoiler haben mich jetzt zusammen 420 Euro gekostet (S-line Ext. 1600,-)

@Scotty: Bei deinem Doppelrohr in der Signatur handelt es sich um einen Endtopf für den du eine andere Heckschürze brauchtest, oder? Ich dachte an eine Blende zum Stecken/anschrauben und "Erweiterung" der Öffnung in der Standardheckschürze. Hab ich schon irgendwo gesehen...

Gruß, S3_Träumer

Nein es ist kein ganz neuer Endtopf sondern nur eine Blende die aufgeschraubt bzw. wie bei mir geschweist wurde ...

Ich hab damit auch gleich die Heckschürze aus dem Zubehör von Votex genommen- damit es alles zusammen auch optisch passt.

 

Suche mal nach dem User Audiot_8P der hat eine Blende von ATU verbaut oder verbaut gehabt !

Re: 8P ist bestellt. Jetzt brauche ich Ratschläge...

 

1.) S3-Grill (8PO 853 651 a 1RR) mit DTM-Emblem in die Standardfrontschürze.

Vor dem Einbau graut mir ein bisschen (Frontschürze ab, Räder ab...). Was kostet der Einbau ungefähr beim :-) ? (oder weigert er sich bei so etwas ?)

Würde mich auch mal interessieren was der einbau beim freundlichen kosten wird muß ja noch lackiert werden....

Ob das überhaubt passt?

Zitat:

Original geschrieben von S3_Träumer

Das S-line Ext.-Paket hatte ich naturlich auch überlegt, aber damit hätte ich nur Wunschpunkt 3.) (Doppelendrohr) erfüllt, alle anderen Punkte nicht. NSW und Dachspoiler haben mich jetzt zusammen 420 Euro gekostet (S-line Ext. 1600,-)

@Scotty: Bei deinem Doppelrohr in der Signatur handelt es sich um einen Endtopf für den du eine andere Heckschürze brauchtest, oder? Ich dachte an eine Blende zum Stecken/anschrauben und "Erweiterung" der Öffnung in der Standardheckschürze. Hab ich schon irgendwo gesehen...

Gruß, S3_Träumer

Hi,bei mir siehts so aus mit original Heckschürze

Hast du auch die Auspuffblende aus dem Zubehör drauf? - Das kann man auf dem Foto nicht so ganz erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hast du auch die Auspuffblende aus dem Zubehör drauf? - Das kann man auf dem Foto nicht so ganz erkennen...

Sorry,Bild vergessen aber jetzt

Ok , ist nicht die Blende aus dem Zubehör...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich würde dir zu mindestens 18" raten bei 19" würde ich ggf. über eine Tieferlegung auch nachdenken!

 

Ich persönlich würde dir zu der aus dem Audi-Zubehör raten (habe ich ebenfalls verbaut)

 

Ja kannst du alle nachrüsten (siehe meine Signatur habe auch auf Alu-gebürstet umgerüstet)

Mfg

ANdy

Bei 1.6L 18" oder 19" ?

Naja ich weiß nich, damit kommt mann ja garnicht mehr nach vorne.

 

Just my 2$

Also ich fahre selber mit 19" rum und du wirst es nicht glauben der Unterschied von 17" audf 19" ist nicht spürbar im Gegenteil dadurch das die BBS Felge leichter ist als die org. Audi-Felge ist die Beschleunigung leicht besser und die Entgeschwindigkeit ist leicht über der von den 17"ern (mit GPS gemessen)

Mfg

Andy

Hast du denn Daten zu den Felgen?

Welche BBS Felge hast du denn doch nicht etwa die Geschmidete?

Ich hab die BBS CH in 8x19" 225

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P ist bestellt. Jetzt brauche ich Ratschläge...