ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 8x14 und 9x14 bei 80/60 möglich?

8x14 und 9x14 bei 80/60 möglich?

Themenstarteram 15. April 2007 um 21:41

Hallo zusammen habe mir ein 80/60 Fahrwerk bestellt und wollte mir dazu nun 8x14 und 9x14 allus und vo: 195/45 und hi. 225/40 drauf machen.. was muss ich da an der karosserie verändern ?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

hinten vielleicht ja...aber da es 14" sind dürfte es eigentlich keine porbs geben....hab nen 60/40 Fahrwerk drinne und 195/50 drunter da ist noch massig platz

am 15. April 2007 um 22:55

Ui also ich find das verdammt klein! Ich hab 195/45/15 auf 8J vorne und 215/40/15 auf 9J hinten! und das ist schon verdammt klein. Denke mal dass deine Karre mit 14" verdammt tief wird! Kannst dir ja mal meine Bilder angucken! Allerdings weis ich nicht genau wie Tief meiner ist, da ich nen Gewinde drin hab!

Mfg

80/60 und 14 Zoll?

Das dürfte schwierig einzutragen sein oder?

Schon wegen der Höhe der Scheinwerfer, ganz zu schweigen von der Bodenfreiheit.

am 16. April 2007 um 11:33

Ja das ist auch meine Meinung, allerdings fällt mir doch gerade ein dass der NRG hier ausm Board, auf seinem blauen Golf auch 14er hatte! und der war auch extrem Tief! Wenn der noch hier im Board rumgeistert kann er sich ja mal melden! Oder schreib ihm ma ne PN "NRG" heist er.

 

Mfg

Ohje, wie soll das denn aussehen?! 80/60 und dann noch 14....schlimm 15" ist ja schon recht klein.

Cya

14" waren schon beim IIer die untere Grenze!

am 16. April 2007 um 12:03

Das sah sehr gut aus sogar! Ohne misst jetzt!

Hoffenltich meldet er sich ma hier ^^ Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es 9x14 mit 225er Schlappen waren :) nen hellblauer Golfi mit MZ Kennzeichen... soweit ich weis fährt seine schwester den jetzt und er hat jetzt nen schwarzen VR6 mit Borbet T 9x16... Seggel weis auch wen ich meine :D

Mfg

am 16. April 2007 um 12:09

So, hab nun bilder von seinem gefunden! Ich denke mal er wird nix dagegen haben wenn ich die Bilder hier Poste!

Also hier:

http://freenet-homepage.de/NRG/IMAG0068.JPG

http://freenet-homepage.de/NRG/IMAG0069.JPG

http://freenet-homepage.de/NRG/IMAG0072.JPG

http://freenet-homepage.de/NRG/IMAG0073.JPG

http://freenet-homepage.de/NRG/IMAG0077.JPG

sieht doch nich schlimm aus oder? Ich finds schick :D Allerdings weis ich nicht wie tief er ist...

Mfg

Zitat:

sieht doch nich schlimm aus oder? Ich finds schick

Sorry, aber ich finde das einfach nur hässlich...

Ich selbst hab extra 8.5Zoll breite Felgen genommen weil 9 Zoll noch übler aussehen...allerdings sind auf den 8.5Zoll Felgen auch 255 Reifen...in 18Zoll.

Kauft euch vernünftige 15Zoll Felgen, oder besser 16Zoll und nicht solche Miniwalzen mit überdimensional breiten Felgen. Das sieht nicht nur peinlich aus sondern ist auch noch schlecht für das Fahrverhalten.

am 16. April 2007 um 14:03

Ja ne is klar, 8,5 x 18 mit 255er Reifen, auf nem Golf 3? Oder reden wir hier von nem 5er BMW oder sowas? :rolleyes:

Nem 3er BMW. Aber ich hoffe das verdeutlicht die Dimensionen einer 8 oder 9Zoll breiten Felge.

215er Reifen gehen gerade noch auf einer 7.5Zoll Felge. Vom Fahrverhalten her würde ich aber 7Zoll nehmen.

Passen denn 16Zoll Felgen auf den Golf?

Ich suche nen Radsatz, der die Radkästen ein wenig besser ausfüllt als die serienmäßigen 15Zoll BBS.

mir gefällt es auch nicht so richtig mir gefällt es besser wenn die gummis im kasten liegen!dan lieber extrem ziehen :-)

am 16. April 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Nem 3er BMW. Aber ich hoffe das verdeutlicht die Dimensionen einer 8 oder 9Zoll breiten Felge.

215er Reifen gehen gerade noch auf einer 7.5Zoll Felge. Vom Fahrverhalten her würde ich aber 7Zoll nehmen.

Passen denn 16Zoll Felgen auf den Golf?

Ich suche nen Radsatz, der die Radkästen ein wenig besser ausfüllt als die serienmäßigen 15Zoll BBS.

Aha ok... Hab mir doch schon gedacht dass du aus der BMW Ecke kommst :D also auf ner 9er Felge sehen 215er Reifen schick aus! Meine meinung! Auf nem 3er BMW Würd mir das auch nicht gefallen! Das gebe ich zu. Kommt halt auf das Auto an und... Ist halt geschmackssache.

Und ja 16 Zoll Felgen passen auf den G3! Fährt so ziemlich jeder! Es gab doch sogar auf dem GTI (ich glaub nur Jubbi oder? ) Serienmäßig die 16er mit 215er bereifung.

Zitat:

Aha ok... Hab mir doch schon gedacht dass du aus der BMW Ecke kommst also auf ner 9er Felge sehen 215er Reifen schick aus! Meine meinung! Auf nem 3er BMW Würd mir das auch nicht gefallen! Das gebe ich zu. Kommt halt auf das Auto an und... Ist halt geschmackssache.

Was verrät mich denn? ;)

Was aber gleich ist, egal ob 3er oder Golf: Die Physik.

Wieso teure Sportreifen mit verstärkten Seitenflanken fahren wenn am Ende die Flanken gar keine Kräfte aufnehmen können weil sie von den Felgen schräg zur Seite gezogen werden?

Optik ist nicht das Wichtigste bei nem Auto und das Fahrverhalten in der Kurve wird auch maßgeblich von den Seitenflanken der Reifen bestimmt, welche darauf ausgelegt sind senkrecht zu stehen ;)

Auf dem BMW würde das wegen den Runflats warscheinlich eh nicht gehen die auf so breite Felgen aufzuziehen.

Zitat:

Und ja 16 Zoll Felgen passen auf den G3! Fährt so ziemlich jeder! Es gab doch sogar auf dem GTI (ich glaub nur Jubbi oder? ) Serienmäßig die 16er mit 215er bereifung.

Cool, danke! Danach schau ich mich dann mal um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 8x14 und 9x14 bei 80/60 möglich?