ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 8x17 Alufelgen / 225/45 R17

8x17 Alufelgen / 225/45 R17

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:30

Hallo zusammen,

hätte mal ne kurze Frage. Kann mir jemand sagen, ob ich die o. g. Felgen + Reifen problemlos eingetragen bekomme?

Gruss

H904

Ähnliche Themen
29 Antworten

kommt auf die einpresstiefe (ET) der felge und auf deine tieferlegung an.

also ich fahre auch 8x17 mit dem sportlinefahrwerk und da isses kein problem.

8 x 17 ET35

 

Hallo ....,

von Audi oder für Audi gibt es die schöne S-Line Felge,

welche auch oft beí ebay angeboten wird.

Wie sieht es damit beim Golf Plus aus, bekommt man eine Felge in 17" oder 18" mit einer Breite von 7 - 8 J mit einer ET35 ohne große Bearbeitung der Innenkotflügel überhaupt

eingetragen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

8x17 ET35 wird vorne ohne karosseriearbeiten nicht passen. hinten gehts, aber die tieferlegung sollte auch nicht mehr als 30mm betragen.

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:01

handelt sich um diese Felgen 8x17 LK5/112 ET 38

ET38 kannste vorne vergessen. wieviel is der wagen denn tiefer?

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:15

Wagen ist nicht tiefergelegt

dann könnte es evtl gehen, wobei es sicherlich nicht wirklich toll aussehen wird, wenn der wagen so hoch is und dann die vorderräder leicht ausm radkasten stehen. ich würde an deiner stelle lieber ET45 nehmen und dem wägelchen 30er federn spendieren. dann siehts wesentlich besser aus.

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:58

hat jemand mal ein Foto mit den Felgen ohne Tieferlegung?

am 3. April 2007 um 8:01

ich hab mir jetzt 8x18 et 35 geholt.. also werden die vorne nicht passen? kann ich ja kaum glauben..

naja, sie stehen halt vorne über. is dein wagen denn tiefer?

am 3. April 2007 um 8:19

nein ist er nicht.. noch nicht :) Naja wenn sie ein wenig überstehen finde ich das nicht schlimm, müsste ich nur hinten mit spurplatten ausgleichen.. aber ob das der tüv so gerne sieht?

also TÜV kannste vergessen, wenn du nix am kotflügel machst. und wenn du ihn auch noch tieferlegen willst dann erst recht.

am 3. April 2007 um 8:31

kannst du mir sagen wieviel das ca. kostet den so zu ziehen? Muss dann neu lackiert werden, oder geht das so? mfg smex

das ziehen kannste auch selbst machen. brauchst nur nen heißluftfön, nen gummihammer evtl. nen holzklotz und etwas feingefühl.

lacken musste nicht zwingend. kommt halt drauf an wie vorsichtig gearbeitet wird.

ich würde dir aber empfehlen einfach ET45 für vorne zu bestellen (sofern es ET45 für die felge gibt) und dann is gut. die kannste einfach ranstecken und mit der tieferlegung gibts dann auch keinen stress. denn wenn du wirklich beide kotflügel lacken musst und das ziehen auch noch machen lässt, biste schnell 400EUR und mehr los.

welche felgen sollen es denn werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 8x17 Alufelgen / 225/45 R17