ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 8x17 vorne schleifts trotz bördeln

8x17 vorne schleifts trotz bördeln

Themenstarteram 17. August 2005 um 15:06

Habt ihr das nur mit Begrenzern hinbekommen? Es schleift auch nur bei Volleinschlag, wenn ich Bretter unterlege, dann kann ich es selbst mit wippen nicht provozieren.

Et ist 35.

Gruß Micki

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. August 2005 um 15:29

gibts da nicht irgendwelche Lenkeinschlagsbegrenzer?

am 17. August 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

gibts da nicht irgendwelche Lenkeinschlagsbegrenzer?

gibt es, ist aber keine schöne lösung, da hast du einen wendekreis wie ein lkw :D

ich würde an deiner stelle ziehen...

mfg

Themenstarteram 17. August 2005 um 15:38

das würde auch nix bringen, da die Felge genau mit dem Koti abschließt und ich somit gar nicht mehr lenken dürfte damit es nicht schleift. Etwas gezogen ist ja durchs bördeln schon, aber nicht besonders viel.

Ich werds mal mit Begrenzern probieren, denke das sollte reichen, da noch genügend Restfederweg vorhanden ist.

am 17. August 2005 um 15:39

spurplatten drauf und ziehen. dann is schluss mit schleifen

Themenstarteram 17. August 2005 um 15:40

der schleift ja außen an der Kante vom Kotflügel, dort wo ich schon gebördelt habe und die Kante noch mehr rausziehen wollte ich dann auch nicht, da würde dann noch ca. 1,5cm fehlen damit da Ruhe ist.

am 17. August 2005 um 15:45

wenn du nicht ziehen willst hilft nur noch flexen und schweissen. denn du willst ja sicherlich noch n bissel freude mit denem golf haben. so kommst du mit sicherheit nicht durch den tüv. und mit den begrenzern wird ers auch nicht eintragen bzw. dir ne neue plakette geben...

Themenstarteram 17. August 2005 um 15:48

wat? der trägt es mir nicht ein, wenn ich Begrenzer verbaue? Das höre ich zum ersten mal.

am 17. August 2005 um 15:58

n kumpel von mir hatte auch begrenzer drin. er ist zum tüv gefahren weil er seine Felgen eintragen lassen wollte (allerdings 9x16 auf Golf 2) und der Hat ihn wieder nach Hause geschickt wegen Begrenzern. Er musste alles ziehen und neu lacken lassen. weiss ja nicht wie der Tüv bei euch so drauf is aber bei uns klappt dat nicht...

so lange der restfederweg eingehalten wird ist das alles kein Problem, bei mir hat der Tüv Mann auch extra gesagt das ich vorne ein reinmachen solle auf Grund des Gröseren Radius!!!! als alle snicht so schwarz malen!

Themenstarteram 17. August 2005 um 16:05

vielleicht lag dein Kumpel ja auch voll auf den Begrenzern auf, beim 2er golf 16 zoll, hui das wird doch schon arg knapp

am 17. August 2005 um 16:07

hier gehts um lenkeinschlagsbegrenzer nicht um federwegsbegrenzer :-)

joar knapp ist es... sieht aber auch sahne aus jetzt wo alles richtig gemacht ist.

ne um federwegsbegrenzer!

am 17. August 2005 um 16:11

Zitat:

gibts da nicht irgendwelche Lenkeinschlagsbegrenzer?

am 17. August 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von niethnagel

ne um federwegsbegrenzer!

doch es geht um Lenkeinschlagbegrenzer ;)

ich habe noch nie gehört das das nicht übern TÜV geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 8x17 vorne schleifts trotz bördeln