1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 8x18 ET 35?

8x18 ET 35?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 15:55

moin leude.. kann mir jemand sagen ob ich diese alu's bei mir ohne probleme und ohne jegliches zub. aufstecken lassen kann

w211 e 200 komp.bj.2008

und ist die ET von besonderer bedeutung oder hätte man da andere nehmen sollen

hi 245/45 18

vo 225/55 18

pirelli p zero?

danke für die meldungen....

Ähnliche Themen
26 Antworten

original mercedes felgen???

oder zuehör?

wenn zubehör dann muss es ein teilegutachten geben

225/55 18 hört sich für ne E- klasse komisch an.....

schau mal hier...:)

http://www.motor-talk.de/.../...omplettraeder-sportpaket-t2549009.html

Die Felgen sind nicht das Problem, obwohl sie mit dieser ET enorm weit nach innen in den Radkästen stehen. Schön ist was anderes. Allerdings sollte ein passendes Teilegutachten für den 211er schon vorhanden sein. Ohne wird das nix.

Die Reifen kannst Du aber vergessen, die darfst Du gar nicht fahren und wirst sie wohl auch nicht eingetragen bekommen - völlig falsches Format für den W211. Für dieses Auto brauchst Du 245/40R18. Das würde ich allerdings niemals auf einer 8" breiten Felge fahren, eher auf 8,5".

Gruß,

Christian

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:12

225-40r18 ist die korrekte bez. ET der felgen 35 sind zub. keine orig. sondern von der firma RH mod. MO Edition 1teilig

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:23

kann man die ET nachträglich noch verändern? wenn ja wie sieht es denn aus .? gibt es hierzu irgendwo bilder mit zu geringer ET????

ja kannst du aber nur nach aussen mit distanzscheiben, d.h felge kommt weiter nach aussen...sieht bescheiden aus...

hol dir felgen die passen ich denke die reifen passen auch nicht....

am 28. Mai 2016 um 19:27

Was passiert wenn man 8x18 ET35 225er ohne Distanzscheiben fährt auf dem W211?!

Habe die nämlich auch und wollte diese montieren. Ich wusste nicht, dass ich Distanzscheiben brauche.

Welche Scheiben brauch man da?

Was soll schon passieren? Die Räder stehen 5mm weiter nach innen als mit den originalen Felgen. Um das auszugleichen kannst du entweder 5mm Distanzen per Seite nehmen, dann hast du das originale Maß der Alresha Felgen, oder du schraubst die Räder erstmal so an und misst nach, wieviel an Distanzscheiben möglich ist. 15 bis 20mm per Seite dürfte probemlos drin sein.

Die Reifen hören sich aber nicht nach E-Klasse an, 225er gibts da nicht. Wird auch traglastmäßig nicht funktionieren. Die Originalgröße ist 245/40 18.

am 28. Mai 2016 um 20:32

Was genau wird da nicht funktionieren? Ich geh jetzt runter und schau mal nach der Breite

Mit freundlichen Grüßen

am 28. Mai 2016 um 21:02

225/45 R18 werden wohl auch gehen oder nicht ?

Möglich, aber das weißt du erst wenn du das Gutachten zu den Felgen hast, das steht da drin. Wegen der Traglast werden es aber auf jeden Fall XL Reifen sein müssen mit 95er Loadindex. Es ist auf jeden Fall eine unübliche Größe am W211.

Wie in deinem anderen thread schon steht, ohne Gutachten oder mitgeführte ABE fährst du ohne Versicherungsschutz. Und erst wenn du die Papiere hast, weißt du was erlaubt ist und was nicht.

am 29. Mai 2016 um 9:07

Danke für deine Antworten :)

Sehr hilfreich

Grüße

Erst einmal haben die 211er Felgen in der Regel eine 38 Einpresstiefe, stehen somit eigentlich noch weiter innen ( lächerliche 3 mm), somit ist die 35iger doch volkommen Ok. Die Räder vom CLS haben, aufgrund der etwas breiteren Karosserie, etwas niedrigere Einpresstiefen, welche mit Ausnahmen auch auf dem 211er gefahren werden können. Zu bedenken ist, sobald andere Reifengrößen oder Spurverbreiterungen ins Spiel kommen, das eine Abnahme dieser technischen Veränderungen ansteht. Bei den nach COC zugelassenen Größen vom Werk aus, reicht bei einem Fremdanbieter auch eine ABE aus.

Allen einen schönen Sonntag

am 29. Mai 2016 um 12:04

Geht die 45er Einpresstiefe nicht auf die E Klasse oder was? Das bedeutet ich muss Distanzscheiben kaufen oder?

am 29. Mai 2016 um 12:11

ET 45 stehen weiter nach außen ? Also brauche ich keine Distanzscheiben? Eigentlich müsste das doch trotzdem funktionieren

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort