ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 8x19 ET 30 Felgen ?

8x19 ET 30 Felgen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. März 2013 um 16:46

hallo freunde,

habe in der sufu keine hilfreiche antwort gefunden..

habe schon einige beiträge gelesen jedoch bedrückt mich gerade so ein bisschen die angst.

habe mir MAM RS2 FELGEN bestellt 8x19 ET30 für meinen A6 2.7TDI 06/2008 kein FL. Serien Fahrwerk.

meine frage wäre ob ich irgendwelche probleme bekommen werden mit den felgen und reifen ( 245/35/19) ???? wie sind eure erfahrungen ?

 

 

danke für eure mühe :-) LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist eine sehr knappe Geschichte.....deshalb kannst Du Dir so langsam Sorgen machen.

Standartreifengrösse für den 4F ist 255/35/19 - 96Y, alles andere muss per Einzelabnahme eingetragen

werden.

Die ET der Felgen, wobei Du 8x19 hast könnte durchaus knapp werden.

Hallo,

Also ich glaube das wird ziemlich eng mit ET 30. habe selbst Et 35 und ist sehr an der Grenze!

Zu den Reifen kann ich dir grad nix sagen, aber die Größen müssten in deinen COC-Papieren stehen.

 

MfG

Da war einer schneller:D

Themenstarteram 24. März 2013 um 17:07

verdammter mist.

habe die felgen bei reifen.*** bestellt. habe meine fahrzeugdaten eingeben und gedacht das natürlich die dementsprechend richtige felgen angezeigt werden ..

FELGE

abbestellen geht leider nicht mehr.

warum bieten die da die felgen an wenn sie nicht drauf passen.. :(

 

danke für eure antworten

Themenstarteram 24. März 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das ist eine sehr knappe Geschichte.....deshalb kannst Du Dir so langsam Sorgen machen.

Standartreifengrösse für den 4F ist 255/35/19 - 96Y, alles andere muss per Einzelabnahme eingetragen

werden.

Die ET der Felgen, wobei Du 8x19 hast könnte durchaus knapp werden.

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Hallo,

Also ich glaube das wird ziemlich eng mit ET 30. habe selbst Et 35 und ist sehr an der Grenze!

Zu den Reifen kann ich dir grad nix sagen, aber die Größen müssten in deinen COC-Papieren stehen.

 

MfG

welche möglichkeiten gibt es denn, so das ich die felgen trotzdem drauf setzen kann ?

 

Zitat:

Original geschrieben von oetschi64

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das ist eine sehr knappe Geschichte.....deshalb kannst Du Dir so langsam Sorgen machen.

Standartreifengrösse für den 4F ist 255/35/19 - 96Y, alles andere muss per Einzelabnahme eingetragen

werden.

Die ET der Felgen, wobei Du 8x19 hast könnte durchaus knapp werden.

Zitat:

Original geschrieben von oetschi64

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Hallo,

Also ich glaube das wird ziemlich eng mit ET 30. habe selbst Et 35 und ist sehr an der Grenze!

Zu den Reifen kann ich dir grad nix sagen, aber die Größen müssten in deinen COC-Papieren stehen.

 

MfG

welche möglichkeiten gibt es denn, so das ich die felgen trotzdem drauf setzen kann ?

naja wenns mit der et nicht klappt bzw zu eng wird. wirst wohl kotis ziehen müssen

am 24. März 2013 um 18:15

Hab 8,5 und 9,5 x19 drauf. Beide mit ET30. Vorne gibt es keine großen Probleme, wird aber eng. Hinten ist es mit den 9,5er sehr eng und musste etwas nachgearbeitet werden.

Leute bitte beunruhigt den TE nicht umsonst! Ich weiß das ET:30 knapp ist, aber bei 8J und einem 245er alle mal möglich. 255er sind auf 8J nach ETRTO gar nicht zulässig, Ergo wird in den MAM Felgengutachten ein 245-35-19 angeführt sein.

Da benötigt es keiner Einzelabnahme und in den COC Papieren müssen die auch nicht stehen, dazum das Gutachten!

Tante Edith. Das Gutachten schreibt ( habs grad gelesen ) wie gesagt 245-35-19 vor, das alles wird also keinerlei probleme bereiten!

Kann nur kopfschüttelnd mitlesen. Wie kann man sich Felgen bestellen ohne sich vorher mal zu erkundigen ob das geht und welche Auflagen bestehen. Wieso fährt man nicht einfach mal zum reifenhändler und fragt nach und bestellt dann.

Aber erst bestellen und dann im forum nachfragen ob es passt. kopfschüttelnd

Ehrlich gesagt kein Verständnis für so ein bisschen handeln,

am 25. März 2013 um 2:43

Hallo,

ich fahre genau diese Kombi, allerdings sind es WH1 vo Wheelworld.

An der Karosse wurde nichts gemacht. Es sind noch kurze Federn (- 40mm) verbaut

Bei TÜV gab es keine Probleme.

Also Kopf hoch, sollte klappen.

Hi,

Schließe mich mal einfach hier an.

Möchte mir auch Mam Felgen kaufen.

diese gibt es in 8j 19 Zoll Et 30 und in Et 42.

Habe das S-line Fahrwerk 30mm tiefer.

Was wäre besser in Sachen ET?

Ich denk 42 passt ohne Probleme,hab nur Angst das es zu weit drin steht optisch,und ich noch mit Spurverbreiterung rum basteln muss,aber ET 30 könnte zu knapp sein bei 30mm Fahrwerk,oder???

Keiner nen Tip parat,

macht es optisch sehr viel aus 8j Et 30 und Et 41?

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Keiner nen Tip parat,

macht es optisch sehr viel aus 8j Et 30 und Et 41?

ja optisch sind das halt 11mm die die Felge weiter innen steht bzw raus steht... ist halt schöner wenn die Felge ziemlich bündig mit den radkasten ist findest nicht?

Klar sieht es besser aus,aber habe halt Angst das es nicht passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen