ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 8x19 et 35 225/35/19

8x19 et 35 225/35/19

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 10:36

Hallo erstmal...

Habe mir folgende Kombination gekauft

8x19 et 35

mit der Bereifung 225 35 19

 

Habe sie probehalber schonmal montiert und muss sagen dass es nicht schlecht aussieht. So mit bloßem Auge ohne das Fahrzeug bewegt zu haben sah es aus als ob es so passen würde.

 

Meine Frage ist jetzt ob jemand auch diese Kombination fährt und ob es vielleicht schleift ?

Muss man bearbeiten wie zBsp. bördeln etc. oder geht es auch ohne ?

 

Fahre selber einen Gt Sport mit Serienfahrwerk.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Januar 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von TDISafak

8x19 et 35

ET35?

Hmmmm also hab bei meinem ET45 mit 8,5x19 mit 235/35-19 und musste da vorne schon mehr als 1cm ziehen und des is verdamt kanpp da wird die Et35 sicher drüberstehen vorne!

Aber ich lass mich eines besseren belehren wenns passt warum net.

Und im Winter 7,5*17 ET 45 und die standen auch drüber kanns mir net vorstellen das das irgendwie gehen wird.

ZEig mal n Foto wenns drauf sind.

Bevor ich mir etwas kaufe, mache ich mich doch schlau ob es passt oder funktioniert!!! Verstehe echt nicht was daran so schwer ist. ET35 passt nicht bei 8x19", ohne etwas nachzuarbeiten...

Erst informieren, DANN kaufen ;) .

ET 35 wird zu 100% NICHT gehen ohne ziehen, das kann ich dir versprechen.

Ich hab ET42, vorne sind sie recht an der Grenze und hinten könnte ich sogar noch denk mal pro seite 5mm drauf packen.

 

 

Also ET35 wirst Du nicht Eingetragen bekommen! Ich habe bei mir ET40 drauf und da musste hinten der Sturz schon nachgestellt werden da es auf der einen Seite leichten Kontakt hatte. Vorne das geht gerade so und die Schraube im Kotflügel oben muss auf alle Fälle raus. Der TÜV sagte das es zum Eintragen wirklich keinen mm mehr haben dürfte!! Ist aber wirklich schon sehr knapp mit ET40. Ohne Umbauarbeiten wirst Du die ET35 nicht eingetragen bekommen!

Tja .... und mir wurde schon gesagt ET45 wäre das Maximum. Aber ET35 ist ja nochmal 1mm weiter draußen, das wird wohl nichts ohne Kontakt mit dem Blech. ;)

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 19:26

also erstmal danke für die antworten...

ich will meinen golf ja nicht tieferlegen...

will ihn so als jeep weiterfahren ;)

kann ich die denn nicht so mit dem normalen vw sportfahrwerk fahren oder schleift es o extrem ?

fotos werde ich bald reinstellen...

kann mir jemand bebildert zeigen wo diese ominöse schraube vorne im radkasten ist...

danke

a) sehen 19er ohne tieferlegung scheiße aus und b) geht et 35 nicht ohne die kotflügel zu bearbeiten.

fail würde ich sagen, einfach blind was kaufen ohne ahnung zu haben.

Also Tieferlegen würde ja so erst recht dann nicht gehen ohne Ziehen/Börteln;) .

Jede Straße hat unebenheiten/Hubel;) ...etc. Da langt das normale einfedern und du kommst 100% ans Blech.

Probieren geht über studieren, ich würde dir aber raten andere Felgen mit einer Maximalen ET von 42 zu kaufen und deine

anderen in der 3...2...1... verticken...;)

Und dazu noch, wenn du schon 19er Felgen haben willst, dann musst auch Tieferlegen, weil sonst siehts beschissen aus;) (Gilt auch für 18er):D

Sehe ich genauso, ich habe leider auch nur 30mm Federn von Eibach drin und das ist viel zu hoch. Bis Ende März muss ich leider noch warten, aber dann kommt endlich das Gewinde rein. :D

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Sehe ich genauso, ich habe leider auch nur 30mm Federn von Eibach drin und das ist viel zu hoch. Bis Ende März muss ich leider noch warten, aber dann kommt endlich das Gewinde rein. :D

TOP ! :)

am 7. Januar 2011 um 20:05

was lernen wir daraus, suspension first..........!!!!!!!!!:D

Hey Leute, nicht soviele Fehlinformationen auf einmal !!!

Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber das könnte ins Auge gehen...

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Tja .... und mir wurde schon gesagt ET45 wäre das Maximum. Aber ET35 ist ja nochmal 1mm weiter draußen, das wird wohl nichts ohne Kontakt mit dem Blech. ;)

Du meinst wohl 1cm (Zentimeter) oder 10mm !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Probieren geht über studieren, ich würde dir aber raten andere Felgen mit einer Maximalen ET von 42 zu kaufen und deine anderen in der 3...2...1... verticken...

Und du meinst sicherlich "minimum eine ET von 42"

am 8. Januar 2011 um 7:28

wurde hier eigentlich schon x tausend mal diskutiert, das optimum liegt zwischen et 45 und et 50 bei einer breite von 7-8,5 zoll... je nachdem ob das oem (sport-)fahrwerk verbaut ist oder der fahrzeugaufbau tiefergelegt wurde......mit einer höheren et braucht man evtl spurplattten da es innen schleifen kann, wird aber bis et 54 noch nicht der fall sein. ab 45 wirds aussen eng mit börtln oder ziehen und in erster linie treten die probleme an der va auf da man sich ja hinten noch etwas mit dem sturz helfen kann.....das ist jetzt so ne pauschalaussage an die man sich bei 18 oder 19 zoll felgen halten kann, evtl kann man mit dem reifen noch etwas variieren, wenn man nen 215ner fährt und das auto evtl tiefer ist. kommt aber auch drauf an wie die achslast an der va ist ich zb im 103kw tsi darf ohne porbleme noch den 215ner aufziehen. alles in allem auch eine frage der optik ob mit oder ohne tieferlegung aber ich denke mal es ist alles gesagt...........:)

mfg

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 18:22

habe heute mal die felgen montiert und richtig geguckt ob es passt...

innen schleift nix und außen gucken die felgen ein wenig raus...

habe den wagen auf holzbrettern aufgebockt und verschränt wie beim tüv...

selbst dann kommt er nicht an die karosse...

wollte euch nur mal die fotos zeigen damit iher euch ein urteil machen könnt...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen