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8x19 ET50 Serienfelge auf welche Winterreifen?
Servus zusammen,
mein Cupra 4drive kommt nächste Woche und ich benötige noch Winterreifen. Ich möchte die Standard Sommerfelge (kein PP) nehmen. Mein Händler meinte dass ich 235/45 benötige, der Sommerreifen hat ja 235/35. Gehen beide Größen oder irrt sich einer von uns beiden, weil ich bin der Meinung dass ich auch für den Winterreifen 235/35 nehmen soll bzw. muss.
Danke euch.
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14 Antworten
Nimm die Reifengröße die auch im Sommer auf den Felgen ist.
Die 235/45 19 darfst du auf jeden Fall nicht fahren da der Abrollumfang zu groß ist.
Ja der Meinung bin ich auch. Mein privater Händler sei sich aber mit 235/45 sehr sicher. Hab diese Größe such noch nie mit dem Auto im Zusammenhang gelesen
Kommt ja auf die Felgengröße an.
19 Zoll -- /35
18 Zoll -- /40
17 Zoll -- /45 ?
Nun müssen die Felgen für die Bremse groß genug sein, da wird es beim Cupra mit PP 19 Zoll erfordern, 18 Zoll Minimum bei Standardbremse. Ob 17 Zoll gehen keine Ahnung.
Vielen Dank euch
Moin,
Kann mir jmd einen guten und günstigen Winterreifen in der oben genannten Größe empfehlen?
Besten Dank.
P.S.: Aktuell tendiere ich zum Nexen WINGUARD SPORT 2 WU7 XL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen 235/35 R19' überführt.]
Hallo, den nexen habe ich auch drauf, war erst sehr skeptisch bei der Marke. Der Händler hat mir den Reifen aber preislich sehr schmackhaft gemacht und was soll ich sagen, super zufrieden. Schön leise ist er auch...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen 235/35 R19' überführt.]
Habt ihr die Performance Bremse?
Mir reichen 225iger dafür habe ich mir W Reifen gekauft. Reifen gab es da nur den Toyo.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen 235/35 R19' überführt.]
Zitat:
@HessischerBub67 schrieb am 12. Januar 2019 um 11:40:07 Uhr:
Kommt ja auf die Felgengröße an.
19 Zoll -- /35
18 Zoll -- /40
17 Zoll -- /45 ?
Nun müssen die Felgen für die Bremse groß genug sein, da wird es beim Cupra mit PP 19 Zoll erfordern, 18 Zoll Minimum bei Standardbremse. Ob 17 Zoll gehen keine Ahnung.
bei "Standartbremse" gehen natürlich auch 17" Ob diese bei den aktuellen Modellen noch im COC Papier stehen weiss ich nicht. Evtl. hat man im Laufe der letzten Modelljahre irgendwann auf 18" gewechselt, als Basisgröße.
Zitat:
@HessischerBub67 schrieb am 12. Januar 2019 um 11:40:07 Uhr:
Kommt ja auf die Felgengröße an.
19 Zoll -- /35
18 Zoll -- /40
17 Zoll -- /45 ?
Nun müssen die Felgen für die Bremse groß genug sein, da wird es beim Cupra mit PP 19 Zoll erfordern, 18 Zoll Minimum bei Standardbremse. Ob 17 Zoll gehen keine Ahnung.
17 Zoll gehen auch, hab ich jetzt im Winter 225/45/17 auf meinem Cupra ohne Performance Paket drauf.
Zitat:
@Andre891208 schrieb am 12. Januar 2019 um 16:56:08 Uhr:
Moin,
Kann mir jmd einen guten und günstigen Winterreifen in der oben genannten Größe empfehlen?
Besten Dank.
P.S.: Aktuell tendiere ich zum Nexen WINGUARD SPORT 2 WU7 XL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen 235/35 R19' überführt.]
Continental
Hankook, Nokian
Zitat:
@Andre891208 schrieb am 12. Januar 2019 um 16:56:08 Uhr:
Moin,
Kann mir jmd einen guten und günstigen Winterreifen in der oben genannten Größe empfehlen?
Besten Dank.
P.S.: Aktuell tendiere ich zum Nexen WINGUARD SPORT 2 WU7 XL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen 235/35 R19' überführt.]
Kommt schon auch sehr drauf an, ob du Reifen für Schnee brauchst, oder eher nassen Belag.
Wir haben hier eher wenig Schnee, aber viel nässe auf den Straßen. Daher fahren wir seit Jahren Conti 850.
Conti ist zwar gut, auch auf Schnee, aber eben auch weit weg von günstig, was ja die letzte Frage war!
Die Frage sollte aber auch heißen, ob hier günstig wirklich günstig ist. Bzw. was ist der Preis, dafür dass ich einen günstigeren Reifen nehme.
Nachdem mal Reifen in verschiedenen gebrauchten Zuständen getestet wurden, war mir klar, dass Michelin hier den richtigen weg geht.
Man bekommt einen Reifen der zwar in Tests nicht auf Platz 1 landet (meist Top 5), dafür bleiben die Eigenschaften bis zur Mindestprofiltiefe.
Ich habe mir jetzt den Alpin 6 in 17 Zoll drauf gemacht und muss sagen, ich hatte noch nie so einen guten Reifen.
Leiser als der OEM Sommerreifen auf 19 Zoll (Bridgestone), Spurstabil bei Nässe, Schnee und Trockenheit und auch beim Bremsen aus allen Geschwindigkeiten ein gutes Gefühl.
Das boten die anderen Reifen vorher teilweise auch, man spürte aber, wie diese Eigenschaften schlechter wurden.
Zudem kam der Alpin 5 auf eine Laufleistung von 62.000km. Der Durchschnitt liegt irgendwo bei 25.000km -30.000km.
Das heißt also, während ich den Nexen und andere auch, nach 30.000km ersetzen muss, kann ich meinen Michelin nochmal so lang weiter fahren.
Der Nexen ist ca. 50€ günstiger, als der Michelin, also 200€ pro Satz.
Wenn ich es aber auf die Gesamtlaufzeit sehe, kosten beide gleich viel.
Edit: Sorry der TE will ja 19 Zoll. Hier liegt der Unterschied bei 400€ zwischen Nexen und Michelin, was so ziemlich genau einen Satz Nexen entspricht.