Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 Cabrio als Mietwagen ?

9-3 Cabrio als Mietwagen ?

Themenstarteram 5. April 2004 um 19:45

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich ein 9-3 Cabrio als Mietwagen bekomme ?

Ein Vorführwagen scheidet aus, da ich ja keins kaufen möchte/kann. Abgesehen davon würde ich den wohl auch nicht für ein ganzes Wochenende bekommen.

Ach ja, um die Sache noch schwieriger zu machen... Ich hätte den Wagen gerne für Ostern UND eine Verleihstation im Raum Ruhrgebiet.

Es drängt also leider :-(

Vielen Dank für eure Mithilfe !!!!

d.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. April 2004 um 8:31

Re: 9-3 Cabrio als Mietwagen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Ein Vorführwagen scheidet aus, da ich ja keins kaufen möchte/kann.

Naja, das musst du dem Händler ja nicht sagen. Deiner Signatur entnehme ich, dass du schon Saab-Fahrer bist. Und wenn du dann beim Händler Interesse am Cabrio "vortäuschst", könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er dir übers Wochenende einen Wagen mitgibt.

Gruß,

Alex

Hallo dlh

Die Methode von Alex finde ich dem Händler gegenüber nicht ganz fair. (Vor allem, mit welchem Argument soll man es dann nicht kaufen) Er wird wohl schon genug "Schmarotzern" gegenüberstehen. Wieso spielst Du nicht mit offenen Karten und machst ihm ein Angebot? Wenn Du schon einen "Mietwagen" suchst, bist Du ja bereit, Geld dafür auszugeben.

Mein Händler in der Schweiz bietet das übrigens offiziell an: Saab Cabio von Freitag abend bis Montag morgen für 350 Franken (230 €).

Fröhliche Grüsse aus der Schweiz

Oliver

am 6. April 2004 um 9:03

Einen Vorführwagen für länger als ne Stunde habe ich noch nie bekommen, weder in Deutschland noch in der Schweiz, bei Renault in Düsseldorf konnte ich jedoch einen Wagen für ein Wochenende mieten.

Re: Re: 9-3 Cabrio als Mietwagen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex_K_V_40

Naja, das musst du dem Händler ja nicht sagen. Deiner Signatur entnehme ich, dass du schon Saab-Fahrer bist. Und wenn du dann beim Händler Interesse am Cabrio "vortäuschst", könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er dir übers Wochenende einen Wagen mitgibt.

Gruß,

Alex

Meinst Du denn allen Ernstes wir Händler wären auf den Kopf gefallen???

Ich kann schon nicht mehr zählen wieviele solcher Schlaumeier vor mir gestanden haben !!!!

Grundsätzlich bekommst du bei mir ein CV fürs Wochenende, incl. 300 KM zahlst Du dafür satte 400,00 EUR, solltest Du Dich im Anschluß für einen Kauf entscheiden, so erstatte ich die Kosten natürlich zurück...und siehe da...die Spreu trennt sich vom Weizen. Über eine Stunde, einen halben Tag oder insgesamt 100-150 Kilometer, darüber gibt es keine Diskussionen.

Nur der Erfahrenswert ist einfach der, der Kunde der auch wirklich Interesse hat, der braucht nicht länger als eine Stunde und wenn er will,kann er ja auch übers Wochenende,nur dann zu den obigen Konditionen...und vernünftig verpackt, ist Dir ein wirklicher Interessent nicht böse und nimmt das Angebot gerne an!

A propos Probefahrt:

Mein Händler hier in der Schweiz gab mir zuerst einen 2.0t Vector und weil mir der zu langsam war noch einen Aero für ein ganzes Wochenende. Gekostet hat mich das nur Benzin.

Als Interessent bringt man sich so natürlich in eine gewisse Schuld.

Die Regelung von 95Aero finde ich auch gut.

Oliver

Hallo dlh!

Am Stuttgarter Flughafen habe ich schon neue 9-3 Cabrios als Mietwagen gesehen. Müßte von Sixt oder Europcar gewesen sein. Frag doch bei denen mal nach. Stationen haben die ja überall. Bis Ostern ist allerdings sehr knapp...

Ansonsten geben viele Saab-Händler, wie 9-5Aero schon schrieb, ihre Vorführwagen zur Miete heraus. Wenn man den Händler gut kennt kommt der einem mit dem Preis vielleicht noch etwas entgegen.

Was Vorführwagen "schmarotzen" angeht: Mehr als 2-3 Std sind nicht drin wenn der Verkäufer einen nicht kennt. Das habe ich als 19jähriger Rotzlöffel mal gemacht. Den alten Golf um die Ecke geparkt, beim Audi-Zentrum einen V8 4,2 Probegefahren... Jugendsünden...

Wenn man aber ernsthaftes Kaufinteresse hat und das auch glaubhaft machen kann sind die Händler großteils auch sehr entgegenkommend. Leben und leben lassen! Das Entgegenkommen und den Service meines Händlers erwidere ich damit, daß ich bei ihm alle 2-3 Jahre Saab kaufe.

Gruß: Südschwede

Ich hatte bislang immer Testwagen für mindestens einen Tag, das Cabrio neulich auch über´s Wochenende. (OK ist jetzt aber auch bestellt).

In diesem Fall dürfte das einfachste und ehrlichste das anmieten beim Saab-Händler sein (Saab-Unlimited Autovermietung)

Schönen Gruß,

KaTTeR

Themenstarteram 6. April 2004 um 14:16

Hallo @ all !

Danke für eure schnellen Meldungen !

Grundsätzlich stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass ich mir ein Auto "für lau" nur ausleihe, wenn ich es auch tatsächlich kaufen will ! Den 9-5er habe ich für einen ganzen Tag bekommen, mit der Auflage nicht unbedingt nach München und zurück zu fahren.

Ok - ich habe auch einen gekauft. :-)

Meinen GHändler habe ich schon gefragt, aber die haben leider "nur" eine Limousine als Mietwagen/Leihwagen.

@Südschwede - ja, es ist leider sehr knapp, aber ich habe ein Cabrio auf der Straße gesehen und dachte mir man könnte doch mal... :-)

Jetzt recherchiert mein Händler mal ein wenig bei seinen Kollegen - also Hut ab vor dem Service.

@ 95Aero - den Standpunkt kann ich nachvollziehen und als potentieller Käufer hätte ich da überhaupt keine Probleme mit ! Lieber ein paar Euros bezahlt und festgestellt, dass mir das Auto nicht gefällt, als den falschen Wagen oder den falsch motorisierten Wagen zu kaufen !

Themenstarteram 6. April 2004 um 18:08

Ich hab eins ... Ich hab eins... Ich hab eins... *freu*

Also macht euch bitte keine Mühe mehr mit den Antworten !

Jetzt hoffe ich nur noch auf ein paar trockene Stunden über Ostern!!!

Nochmal vielen Dank !

d.

Themenstarteram 16. April 2004 um 19:56

N´Abend aus dem Westen !

ich hatte es !!! Nur um den Thread zu vervollständigen !!!

Mein Neid wird jedem 9-3 Cabrio hinterher laufen !!!

Dieser Wagen ist klasse !!!

Das einzige Manko war der Geräuschpegel ab 120 mit geschlossenem Verdeck, aber da liegt es in der Natur der Sache, dass mein 9-5er wesentlich leiser ist...

Ich hatte den 2.0t und fand ihn schon... "nett" *fettesbreitesGrinsen* Wieviel Spaß muss da erst der Aero machen !!!

@95Aero - Ich habe zwei Scheine für 2 1/2 Tage auf den Tisch gelegt und das gute Gefühl meinen Händler nicht über den Tisch gezogen zu haben. Ich denke, dass wir beide mit der Lösung leben konnten - okay, ich habe jetzt als Nebenwirkung dieses Grinsen ins Gesicht gemeißelt ;-)

Saab hat pro verkauftem PKW einen Werbeaufwand von 3500 EUR.

Da sind 200 EUR ja wirklich ein Schnäppchen :-)

so eine Zahl hab ich von Volvo auch mal gehört. Liegt sicherlich nicht an der vielen und teueren Werbung sondern den wenigen Fahrzeugen, die diesem Aufwand gegenüberstehen.

Ciao,

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 Cabrio als Mietwagen ?