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9.99 C240 vs 5.99 C240

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 8:19

Hi!

Hab mir gestern nen C240 Bj 9.99 angesehen!

Ausstattung ist mittelmässig, aussen dunkel-blau, innen auch blau, Automatik-Tiptronic, Xenon, Klima (Serie !?), 2x El FH, Umklappbare rücksiztbank, kopfstützen im Font, Radio CD, Abklappbare Spiegel,ESP, Sidebags.

KM: 74T

Mängel:

2 Vorbesitzer, zuletzt 4 Jahre lang ein Türke, (nichts gegen Türken!!) Der das Auto total verkommen hat lassen!!!!!

Das auto kann man nur wieder ansehen, wenn man ihn komplett lackiert, und innen sehr sehr ordentlich reinigt! Kein einziger Scheckheft eintrag! Reifen komplett unten!

Plus: 0,0 Rost, egal wo!! nicht mal unter den dichtungen! und an allen üblichen stellen! Gar nix! Motor und Getriebe laufen einwandfrei! Bremsen sind neu.

Kostet: 7500€

Investition: 2000€

= 9500€

vs.

C240 Sport Bj. 5.99

4. el FH, Sitzheizung, Klima, Lenksäule el/mech einstellbar, abklappbare spiegel, Schiebedach, Schwarzmettalic, ESP, innen Schwarz mit Lederlenkrad, Audio 10 CD, Sidebags, Kopfstützen hinten!

KM: 124T

Mängel:

4 Vorbesitzer, hab das Auto noch nicht gesehen!

Plus lt VK:

Durchgehend Scheckheft, Innen wie aussen TOP zustand, angeblich NULL Rost

Die vorbesitzer waren alle "BJ" 60-69!

Kostet: 9500€ (vlt. geht noch was)

Beide haben die Sport 16" 6-Loch felgen drauf!

Das Bild zeigt den C240 Sport!

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9 Antworten

C 240 2x

 

Ich habe zwar keine Frage gefunden, schnreibe aber trotzdem einfach mal etwas.

Du hast einen Wagen in nicht schöner Farbkombination (blaublau = verkauft sich schlecht), vermutlich ein Classic auch noch, OHNE Schiebedach, welcher nicht gepflegt ist und sicher auch so gefahren wurde. Auch wenn es nur 74 verheitzte Kilometer sind.

Oder einen im Verkaufspreis damals deutlich höheren Sport, welcher heute beim Verkauf auch immer noch deutlich beliebter ist.

PLUS bessere Farbe

PLUS ein Schiebedach

PLUS noch Luft im Preis

PLUS Scheckheft

Wenn der werkstattgepflegt ist, hoffe ich, daß er neue Zündkerzen bekommen hat. Sind allein deutlich über 300 Euro.

Eigentlich logisch, daß Du keine Fragen hast.

Ich habe aber zwei :)

Von privat oder Händler? (Wg. Garantie)

Ist der zweite auch ein Automatik?

und Offtopic

Doch wieder Interesse an Automatik bekommen mit genügend Power?

am 15. Juni 2005 um 9:00

Ich würde die erste Kiste ganz schnell vergessen und die zweite anschauen. In diese Preissegment gibt es viele besser gepflegte w202er da draussen. Die meisten Überraschungen erlebst du nachdem du den Kaufvertrag unterschrieben hast. Ein Grund, warum ich nicht gerne Autos kaufe... auf irgendwas fall ich immer rein :-(

am 15. Juni 2005 um 9:07

Wieso wechsel 4 Besitzer (!!!) in 6 Jahren das Fahrzeug? Mir gehts so, wenn ich zufrieden bin, halte ich es. Und so denken doch die meisten, oder?

am 15. Juni 2005 um 10:08

Den ersten würde ich auch vergessen, obwohl ich blau innen ganz schön finde. Ein Fahrzeug, das einen extrem ungepflegten Eindruck macht, würde ich nicht kaufen. Da gibt es mit Sicherheit deutlich bessere Fahrzeuge, also lieber etwas länger suchen.

Beim Sport finde ich die Anzahl der Besitzer auch etwas eigenartig, warum haben die so schnell das Auto wieder weggegeben?

Das Optimum wäre ein Erst- oder Zweitbesitz (z.B. nach Werksangehörigem), der gut gepflegt und neben den Stempeln im Scheckheft auch noch die Rechnungen vorweisen kann.

Zum Glück ist die C-Klasse kein seltenes Auto und so stehen die Chancen nicht schlecht, noch ein gut gepflegtes Exemplar zu ergattern.

Mach einfach um alles, was dir zweifelhaft erscheint, einen weiten Bogen.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß kalupke

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 10:29

Nach der Probefahrt mit dem 240ger automatik hab ich sozusagen "blut" geleckt! Hat spass gemacht, gar kein vergleich zu meiner automatik ;)

Mein Vater war dabei und hat sich das Auto auch genau angesehen, er hat gemeint, das es noch geht, aber ich hab kein gutes gefühl dabei!

Der Sport ist von einem Händler! Ja, die 4 Vorbesitzer sind schon komisch, aber vielleicht waren die so wie mein pa früher, der hat ein Auto nie länger wie 1 Jahr gefahren!

Gruß pmneo

Der erste (ich finde die Farbkombi so schlecht wirklich nicht!) gehört mal gründlich aufbereitet... 400€ in einen Profi-Reinigungsbetrieb investiert, und schon sieht man die ganzen Vorbesitzersünden nicht mehr (oder wird auf was aufmerksam, was sich unterm Siff versteckt hat).

Mit Glück kannst du das dem Verkäufer schmackhaft machen, er zahlt die Reinigung, und du kannst dann immer noch schauen ob dir der Blau/blaue gefällt! ;)

Das mit dem Scheckheft hingegen ist ein echter Gegengrund. Schließlich will man ja bei eventuellen Rostschäden schnell und unkompliziert zu Kulanz kommen... :(

Bei Nummer 2 würden mich die Kilometer und die Vorbesitzer aufmerksam machen. Auf jeden Fall Scheckheft prüfen. Dann mit dem Brief vergleichen. Dadurch solltest du einen ungefähren Überblick kriegen, welcher von denen wie viel gefahren ist. Wären es ein oder zwei Vorbesitzer, würde sich das ziemlich ausgleichend verteilen, aber es kann ja sein, dass einer den Wagen auf der Autobahn gescheucht und KM gesammelt hat und der andere den Wagen nur in der Garage angeschaut hat... also Risiko auf Standschäden UND Verschleiß... :rolleyes:

Wie aber in der Linksammlung von C240_V6 (anderer Thread) drinsteht; kann natürlich auch sein, dass die Vorbesitzer von der Leistung oder vom Verbrauch enttäuscht waren und das Auto deshalb so schnell wieder abgestoßen haben.

 

Sidebags und Kopfstützen hinten kannst du aus den Beschreibungen übrigens rausnehmen. Das ist spätestens mit der großen MoPf Serienausstattung.

Ebenso die Klimaanlage bei den V6.

am 15. Juni 2005 um 11:36

Hallo pmneo,

vergiss' Nr.1 und sieh' Dir Nr.2 an! Wenn er wirklich gut gepflegt ist (Zündkerzen gewechselt?) und die 4 Vorbesitzer sowie der km-Stand plausibel sind, runterhandeln und kaufen!

Der km-Stand sollte Dich nicht abschrecken, die V6 sind (gerade in Verbindung mit Automatik) nicht kaputtzukriegen, sodass laufleistungsabhängige Schäden nicht zu erwarten sind.

Zum Vergleich: Ich habe vor 3 Jahren einen C280 V6 Automatik mit damals 117tkm gekauft (ehemaliger Firmenwagen, also bestimmt nicht geschont, dafür Scheckheft) und ausser Lenkungsdämpfer, Traggelenken und Bremsen keine verschleissabhängigen Reparaturen gehabt. Aktuelle Laufleistung: 171tkm.

Wenn es ein Mercedes-Händler ist, solltest Du ihm noch einen Automatikgetriebeölwechsel aus den Rippen leiern.;)

171'? Da freue ich mich ja, habe gestern die 80' übersprungen. Allerdings schon LMM (400) und Lenkwinkelsensor (250), sonst nur Benzin, Reifen, Bremsen, Öl, TÜV/AU (in der Höhe der Kosten aufgereiht).

Normalerweise wird bei ca. 100000km der Zündkerzenwechsel gemacht

wenn der 5/99 wirklich lückenloses Scheckheft hat müsste der gemacht worden sein, was dir bei dem anderen noch bevor steht.

das sind auch noch 300€!

außerdem solltest du dir überlegen, wie mit dem Auto gefahren wurde (Opaauto find ich persönlich immer besser)

MfG Andi

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