9 Monate beim Händler gestanden und nu?
Ein großes Hallo an das Forum.
Per Suchfunktuion nichts gefunden, also stelle ich die Frage.
Ein MB T CDI 320 beim Mercedes Händler. Baujahr 2007, Scheckheft usw. in Ordnung. Aber: Er stand 9 Monate auf dem Hof.
Verlangen alle Flüssigkeiten zu wechseln? Finger weg oder egal?
Über eine kurze Rückmeldung bin ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
@ Lutz
Genau ! Ergo ? Preis war zu hoch, weil sich sonst garantiert jemand findet, der das in Kauf nimmt. Der Händler scheint aber doch etwas dämlich zu sein, denn die Seitenwangen beim Sattler einnähen zu lassen kostet Lehne 70.- Euro, Sitzfläche 60.- Euro netto.
Jeder, der die Karre aufmacht, bekommt doch erstmal einen Schreck, den man nur mit Geld ausgleichen könnte, was bestimmt teurer wird.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hat meiner damals auch. Ich konnte dadurch keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von lutzlanghoff
Ein großes Hallo an das Forum.
Per Suchfunktuion nichts gefunden, also stelle ich die Frage.
Ein MB T CDI 320 beim Mercedes Händler. Baujahr 2007, Scheckheft usw. in Ordnung. Aber: Er stand 9 Monate auf dem Hof.
Verlangen alle Flüssigkeiten zu wechseln? Finger weg oder egal?
Über eine kurze Rückmeldung bin ich dankbar.
Sollte kein Problem sein ! Moderne Öle altern nicht so schnell. Evtl. Bremse von Flugrost befreien, oder vorsichtig freibremsen, Flüssigkeitsstände kontrollieren und die ersten500 bis 1000 Km etwas zurückhaltender fahren.
Viel Spaß !
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Hat meiner damals auch. Ich konnte dadurch keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.
Bei Deinem 3-L-Benziner hätte ich auch keine Bedenken, aber warum steht ein Diesel so lange auf dem Hof?
Viele Grüße
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Bei Deinem 3-L-Benziner hätte ich auch keine Bedenken, aber warum steht ein Diesel so lange auf dem Hof?
Viele Grüße
Moonwalk
Die Standzeiten verlängern sich im gleichen Masse, wie der Preis zu hoch ist. Da kann aus einem normalerweise sehr gut verkäuflichen Auto schnell mal ´ne Standuhr werden. Wird der Preis dann der Marktlage angepasst, kommen Leute wie Du und fangen an sich dafür zu interessieren.
Es gibt Händler, in denen ständig die Habgier mit dem Geiz kämpft. Da wird zwar der Preis nach unten angepasst, aber immer ein bißchen zu wenig. Dann steht so´n Ding natürlich ewig !
Eigentlich ganz einfach, warum die Kiste so lange steht: Ist ein Classic Modell. Und der Fahrersitz ist beim Ein und Aussteigen etwas sehr abgenutzt.
MB 32 CDI
Hab bei dem gleichen Händler in Bergedorf gekauft , in gleicher Preisklasse und habe ein super Auto und Top service seit dem bekommen ! Aber normal sind die etwas teuer ....... Also ran da !
Zitat:
Original geschrieben von lutzlanghoff
Eigentlich ganz einfach, warum die Kiste so lange steht: Ist ein Classic Modell. Und der Afhrersitz ist beim Ein und Aussteigen etwas sehr abgenutzt.
Ja genau, Classic, an den 161 tkm (54 tkm/Jahr) wird's wohl eher nicht liegen...
Jetzt verstehe ich's
Moonwalk
@ Lutz
Genau ! Ergo ? Preis war zu hoch, weil sich sonst garantiert jemand findet, der das in Kauf nimmt. Der Händler scheint aber doch etwas dämlich zu sein, denn die Seitenwangen beim Sattler einnähen zu lassen kostet Lehne 70.- Euro, Sitzfläche 60.- Euro netto.
Jeder, der die Karre aufmacht, bekommt doch erstmal einen Schreck, den man nur mit Geld ausgleichen könnte, was bestimmt teurer wird.
ich pers. wenn ich die Kiste kaufen würde,
empfehle ich eine ausgiebige Probefahrt.
Reifen unter anderem auf Standplatten überprüfen.
Wenn das Lenkrad flattert, neue Reifen verlangen, aber erst 3 Sec. vor der Unterschrift vom Kaufvertrag wenn alles geklärt ist.
Hi,
die Batterie (n?) waren während dieser Standzeit bestimmt einmal tiefentladen. Im nächsten Winter könnte diese Tatsache zu einem Ausfall des (r) Akku (s) führen. Vielleicht kann man vertraglich vereinbaren, dass wenn im nächsten Winter....die Akkus ersetzt werden. Ohne dass später Verhandlungsgeschick von Nöten ist.
Ansonsten, alles was vorher geschrieben wurde. (Standplatten, Klima-Desinfektion, Bremsscheiben-Sicht-Kontrolle, beschlagene Rücklichter, CD-Player Kontrolle (Laufwerk verharzt?), ...und dann: einfach das Auto geniessen!
-Max-
Moin,
Wagen wurde nicht gekauft, Händler zog ihn zurück.
Nach Nachfragen lag es an: Reifen, Stoßdämpfern und Bremsen. Was das mit langer Standzeit zu tun hat? Ich habe keine Ahnung. Insgesamt wirkt der Laden recht chaotisch.
Habe dann nachgefragt, wie sie mich denn langfristig gewinnen wollen. Die Antwort war: "Indem wir das Geschäft zurückziehen". That´s it.
Zitat:
Hallo Herr L...
nachdem wir gestern nach der Probefahrt die einen oder anderen Mängel an Fahrzeug angesprochen hatten, habe ich heute mit unserem Werkstattmeister das Fahrzeug technisch angeschaut.
Das Ergebnis lässt mich dazu veranlassen, lieber auf ein Geschäft zu verzichten und Sie als Kunden nicht mit evtl. auftretenden noch „unvorhersehbaren“ Werkstattbesuchen zu verärgern.
Durch die lange Standzeit haben sich technische Beanstandungen eingeschlichen, die eine Lieferung, gemäß unserem Anspruch zur Übergabe des Fahrzeuges an den Kunden, für wirtschaftlich nicht tragbar erscheinen lassen.
Wir werden den E320TCDI jetzt aus dem Verkauf an Privat-/Geschäftskunden herausnehmen und dort nicht weiter anbieten.
Ich bitte sehr um Ihr Verständnis und hoffe dass Sie im Sinne einer guten und ehrlichen Zusammenarbeit diese Entscheidung nachvollziehen können.
Ich möchte Sie als Kunden lieber langfristig gewinnen, als jetzt kurzfristig ein Geschäft zu realisieren und Sie dann evtl. für immer zu verlieren.
Das ist zumindest nicht mein Anspruch und damit bin ich in der Vergangenheit sehr gut gefahren.
Mit der Bitte um Ihr Verständnis bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Also für´s Erste hört sich das ja für dich unbefriedigend an, aber es ist glaube ich besser so für beide Seiten. Du willst dich dann ja auch nicht dauerhaft mit dem Händler rumärgern und das Gefühl haben, ne miese Karre fürs Geld bekommen zu haben. So geht das gute Stück dann in den Export und die Afrikaner können sich damit rumärgern (oder wo geht soetwas jetzt hin?).
Such ein wenig weier - da dürfte doch was zu finden sein.
Gruß
Sebo
Sehr seltsam.
Wer weiß, was dir da erspart bleibt.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder haben die einen Händler gefunden der den Wagen so nimmt wie er ist und die sind alles los
oder
Es ist wirklich so wie der Verkäufer geschrieben hat und dann sag ich mal Hut ab er hat dich vor Nachfolgeschäden bewart.
Mfg.