Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 9-Speichen S-Line 17 Zoll Felgen auf Audi 100 C4 Limo ???

9-Speichen S-Line 17 Zoll Felgen auf Audi 100 C4 Limo ???

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:36

Hallo.

Habe vor mir diese Felgen anzuschaffen 8E0 601 025 AC

Und wollte mal fragen, ob die ohne Probleme passen, mein C4 ist nicht tiefergelegt oder so.

235/45/R17

7,5J ET43

5/112

brauch ich dafür Spurplatten ???

oder passen die auch so ohne probleme.

die felgen haben laut audifelgen.de eine Traglast von 740 KG. Das reicht doch für den C4 oder ?

Um die felgen eingetragen zu bekommen, komme ich wohl nicht um ne einzelabnahme beim Tüv vorbei oder, weil laut audifelgen.de nur eine ABE für A4 A6 und A8 besteht.

aber eigentlich will ich nur wissen ob die felgen passen und ich mit denen durch eine einzelabnahme beim tüv durchkomme.

mfg

Markez

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gude,

hab die auf meinem Coupe. 40/40 tiefer, Spurplatten vorn 20mm hinten 25 mm je Seite und 215/45 vorn und 225/45, schleift nix.

Grueße

p.s siehe avatar ^^

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:59

und wie sieht es ohne spurplatten aus ?

fährste so herum oder mit einzelabnahme ?

mfg

markez

Eintragen is kein Problem, hab alles auf Papier. Lohnt sich aber, sieht geil aus!!

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 22:10

eintragung auch ohne Spurplatten ??? bzw schleifft was mit spurplatten ???

PS sieht richtig gut aus dein coupe

PPS Gibts nicht C4 fahrer die mir weiterhelfen können ???

mfg

markez

Also bei mir schleift nichts, ich weiss jetzt leider nicht wie es im 100er ist. Ich denke du wirst keine probleme haben, deiner ist ja nicht tiefer oder so. Ich denke die kriegste auch so eingetragen, klar.

am 15. Januar 2009 um 13:17

hi, da dein 100er serienmäßig eine et von 45 hat schleift innen mit sicherheit nix. und aussen normal auch nicht. ich hatte auf meim 100er 225x40xR18 drauf ohne probleme. zum tüv würd ich erstmal nicht gehn. schau die zuerst die abe an ob da der typ C4 aufgelistet ist. dann kannst du dir die eintragung sparen.

am 15. Januar 2009 um 21:50

Da es ja leider für Audi Originalfelgen keine ABEs gibt muss man bei der Recherche auf andere Felgen mit den gleichen Daten ausweichen.

 

Hab vor ein paar Jahren, als bei mir neue Felgen anstanden, micht mit dem ganzen etwas befasst und dabei ist heraus gekommen, dass man beim Audi 100 bzw A6 lieber 225er fahren sollte und alles bis 7x17 überhaupt nicht eingetragen werden muss, sprich das interessiert beim Tüv niemanden.

 

7,5x17 ist laut allen mir bekannten Gutachten einzutragen, sprich man sollte es ohne Probleme eingetragen bekommen, aber man darf es halt nicht eintragungsfrei fahren; das geht bei 7,5x17 nur beim s4/s6, und bei denen auch mit 235ern.

 

PS: Wenn du zum TÜV gehst um die Felgen eintragen zu lassen besorg dir im Vorfeld zu den Felgen von Audi ein Traglastgutachten!

am 16. Januar 2009 um 11:58

Ich fahre (und auch ab Werk eingetragen) 8x17 ET45 245/40/17. Und da ist überall ne Menge Luft.

Habe allerdings den S4 C4. Der hat vorne ne breitere Spur und breitere Kotflügel.Sollte da beides breiter ist aber aufs gleiche rauskommen. Hinten ist alles gleich.

Gruß

am 16. Januar 2009 um 17:26

genau bronko, das ist die größe die beim S4 und S6 eingetragen ist. aber von 225 auf 17" steht bei mir nix.

mach einfach zum tüv die winterräder drauf, dann gehts bestimmt. während einer kontrolle wird niemand auf die felgen schauen (sind ja orginal) und außerdem muss die polizei dir nachweisen dass du sie nicht draufmachen darst und nicht andersherum.

Zitat:

Original geschrieben von Berba

hi, da dein 100er serienmäßig eine et von 45 hat schleift innen mit sicherheit nix. und aussen normal auch nicht. ich hatte auf meim 100er 225x40xR18 drauf ohne probleme. zum tüv würd ich erstmal nicht gehn. schau die zuerst die abe an ob da der typ C4 aufgelistet ist. dann kannst du dir die eintragung sparen.

Sorry, muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Exakt die gleichen Felgen wie der Threadersteller fürn C4 2,6 Quattro gekauft, und die passen definitiv innen nicht?!

Kann das sein dass ihr/du vom S4 sprecht? Oder die serienmäßige ET nicht für eine Felge mit 7,5 gilt?

Irgendwie kann das ja nicht sein?!

Was würdet ihr machen damits passt? 2 Reifen sind nämlich runter, dachte erst an Spurverbreiterungen, aber da die Reifen eh neu müssen dachte ich, man könnte das Probelm evtl. schon lösen wenn man einfach 225er Reifen raufhaut?!

Die Serienmäßige ET 45 zählt auch nur bei den Serienbereifungen, da ja du mit breiteren Felgen/Reifen nach innen und außen Breiter wirst.

Bein ner Felge von 8" sollte es schon ET 35 sein bis eine ET die kleiner als 35 ist und somit das Rad nach außen wandert.

Ich fahrer ET 35 vorne und ET 20 hinten.

Hinten ist es perfekt bündig und vorne kommt auch noch bissi was nach drausen ;)

mal sehn ob ich die S6 Kotis bekomm...

Ja genau das war es ja was ich vermutet hatte, dass es auch an der Breite der Felge/Reifen liegt.

Meine Felgen sind ja nun 7,5 Zoll breit. Müsste ja dann eig. noch n bisschen mehr als ET35 drin sein oder?

Kann mir einer sagen wieviel? Denn besonders viel ja nicht unbedingt, denn ET43 passt ja schon wieder nicht!

Na du hast ja nicht nur die Breiterer Felge sondern auch die Reifen 225 zu 205 sind z.B. 2 cm!! Sprich bei der gelichen ET wie die Original bauen die nach innen und nach ausen jeweils 1 cm auf.

Wenn du aber statt ET 45 Et 35 fährst wandern die 2 cm nach aussen und der Abstand innen ist gleich.

Das mit den Reifen ist mir schon klar, ich meinte ja auch nur im Vergleich zu dir, da du ja ne Zoll Felge hast und das mit ET35 passt, ich aber nur 7,5 Zoll habe, müsste bei mir doch eig. noch n Tick mehr an ET drin sein?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 9-Speichen S-Line 17 Zoll Felgen auf Audi 100 C4 Limo ???