ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 90 Liter tanken... :)

90 Liter tanken... :)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. August 2004 um 0:16

Kennt jemand von euch den Trick wie man in den Passat 35i bis zu 90Liter anstatt den 70Litern tanken kann?

Der Tankwart meines Vertrauens *lol* hat mir letztens den Trick verraten - den man allerdings bei den hohen Temperaturen zur Zeit lieber nicht machen sollte :)

Und zwar muss man mit dem Tankrüssel einen kleinen Knopf links im Tankstutzen drücken beim befüllen, dadurch läuft das Benzin noch in die Entlüftung des Tanks und man kann so ca. 20Liter mehr reinpacken - praktisch wenn man ne große Tour unternimmt :)

Kennt den Trick jemand oder gibts schon Erfahrungsberichte über expodierte Tanks oder sowas?? *lol*

Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

Oje....ich lach mich tot. Ich glaub du solltest dem Tankwart lieber net mehr Vertrauen. Frag ihn doch mal über seine Erfahrung mit rosaroten Elefanten !!! *FG*

Zitat:

Original geschrieben von [UTGN]$hadoW

Oje....ich lach mich tot. Ich glaub du solltest dem Tankwart lieber net mehr Vertrauen. Frag ihn doch mal über seine Erfahrung mit rosaroten Elefanten !!! *FG*

Was bist du denn für einer der Trick ist schon lange bekannt und das nutzen viele auch aus und das etwas passiert ist hab ich noch nicht gehört !

am 8. August 2004 um 15:06

Wenn der kleine Nupsi am Tankstutzen vorhanden ist stellt das kein Problem dar, nur bei den jetztigen temparaturen sollteste das nur vor Beginn einer grossen fahrt machen. Bedenke der Sprit kommt immer mit 4-8 Grad Celsius ausser Zapfpistole und brauch selbst bei 20 Grad Aussentemp nen bischen Platz zum ausdehnen.

Also 90 Liter hab ich so nochnet reinbekommen !!!!! *LOL*

Hi,

nach dem Prinzip fahr ich schon seit 1,5 Jahren Tanken und bekomm glatte 93 Liter rein aber dann war vorher nich mehr viel drin.Man braucht nur ein bißchen mehr geduld bei den lezten 20 Litern.

Ich selbst fahr nen TDI und da dehnt sich zum glück nicht mehr viel aus.

MfG hummelone

Ich fahre selber einen Diesel und bekomme auch 92 Liter in meinem Tank mit dem Trick. Nach den normalen Klack des Zapfhan nach 70 Liter dauert es etwa 3-5 minuten für die Restlichen 20 Liter zugetankt sind, mach ich heufig wenn ich mal in Holland bin, oder der Spritpreis mal ziemlich gesunken ist, was momentan ja nicht die Regel ist. :-((

Also ich hab meinen ratzefatze leeren Tank schon mehrfach mit Entlüftung bis zum Überlauf mit Super gefüllt aber 73 Liter war immer das Maximum !!!

dann machst du was falsch! :D

Also 80 Liter sollten überhaupt kein Problem sein. Einfach immer wieder drücken..

LAngstreckenqualität

 

Hallo,

Also beim normalen Tanken passen schon 75 - 78 Liter in die Passat`s (35i TD + TDI) Mit Knöpfchen und etwas Zeit gute 90 Liter. Also vom Münsterland bis nach Kroatien in einem Rutsch kein Problem. Aber dann braucht man wirklich den Wassereimer. ;-))

hm.....also ich habe es noch nichtz ausprobiert. habe aber auch schon gut 75ltr getankt, allerdings ist es dann kurz vor dem überlaufen!

ab welchen bj ist denn der "knopf" drin???

meiner ist bj `91. kann leider momentan nicht tanken, motor kaputt, bekommt bis ende der woche nen neuen. aber dann schaue ich gleich mal nach dem "knopf"!!!

Zitat:

Original geschrieben von PigPen25

hm.....also ich habe es noch nichtz ausprobiert. habe aber auch schon gut 75ltr getankt, allerdings ist es dann kurz vor dem überlaufen!

ab welchen bj ist denn der "knopf" drin???

meiner ist bj `91. kann leider momentan nicht tanken, motor kaputt, bekommt bis ende der woche nen neuen. aber dann schaue ich gleich mal nach dem "knopf"!!!

An alle die nicht mehr rein bekommen als 70 - 75 Liter, sollten auch dann mal den Tank leer Fahren, und das mal mit dem Trick volltanken. :-)

Es gab vor längerer Zeit hier schon mal nen Fred über das Thema "Klick"

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter...?

MfG hummelne

Tank voll hauen

 

Hallo ihr ,

Ich würde euch abraten euer Passat mit extra 20 liter vollzutanken. Ich habe Kontakt aufgenommen mit VW in Wolfsburg und die sagten wortwörtlich, wenn man den Nippel runter klickt um sein Tank vollauszureizen kan n es passieren das bei starker Hitze das Benzin da es kein Platz mehr hat für die Luftblase das das Auto explodieren kann. Wenn euer Leben lieb ist lasst es mal bei ganz normalen Tank! Es ist vor gewarnt, wer es nicht glauben will ruft selber bei WV an im Werk.

 

Carpe Diem!

Bei Benzin ist es klar; aber bei Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen