ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 90 Ps Golf3 verbläst A3 (125ps)

90 Ps Golf3 verbläst A3 (125ps)

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:10

Ich hab seit 4 Monaten einen A3 1,8 (2000) und mein Freund fährt einen uralten 90ps golf mit 200.000km und ist "fast" schneller als ich. Auf den Fahrer kommts nicht an, (kann ja sein hier meinen einige Frauen könnten nicht Audi fahren ;-)

haben auch schon getauscht. Obenraus zieht meiner dann schon dem Golf weg, aber auf dem ersten 300m ist es echt lachhalft und enttäuschend.

Stimmt was mit dem Motor nicht? Ist er noch nicht eingefahren? (40.000km) Brauche unbedingt Hilfe, mach mir wirklich Gedanken!!!

Liebe Grüße, Blondie

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Juni 2004 um 19:13

1.8er ohne Turbo ist der schlechteste Motor, den AUDI je vom Band gelassen hat! Diese **** Frontleuchten machen ihn aber auch nicht schneller! ;)

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:20

danke, dass muntert mich ja RICHTIG auf.

kann ich chip mäßig was sinnvolles machen?

am 18. Juni 2004 um 19:25

zumal der golf wahrscheinlich 3er? wesentlich leichter ist als der a3.

Zitat:

Original geschrieben von Blondie-Deluxe

danke, dass muntert mich ja RICHTIG auf.

kann ich chip mäßig was sinnvolles machen?

Nein, macht keinen Sinn, da er keinen Turbo hat.

<subjektiv-modus>Puuuuuuh, was hast du dem schönen Auto angetan? Schlimmer kann man ja einen Audi kaum verunstalten... schüttel</subjektiv-modus>

hi !

blödsinn. geniesse den komfort und zurück und schau nicht nur auf die fahrleistungen.

gruss

gurke

na ja, also die frontscheinwerfer verändern den cw-wert schon extrem nachteilig ;-)

spaß beiseite, denke wie eben schon jmd. gesagt hat, der 1,8er ohne turbo ist nicht wirklich der bringer und mit dem 1,8er vom golf 3.......ich fand den immer ganz gut (relativ gesehen)

und jetzt komm bitte nicht auf die idee doch einfach einen turbo nachzurüsten, ganz so einfach ist das nicht......wie haben schon viele gesagt: investier das geld dann lieber in 'nen komplett neuen wagen, deine optischen extras kannste ja vorm kauf abmontieren und dann wieder ran damit

mfg

ralph

 

p.s.: frontspoilerlippe von votex?

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Diese **** Frontleuchten machen ihn aber auch nicht schneller! ;)

Nach den Frontleuchten wurde ja wohl kaum gefragt, verstehe den Seitenhieb darauf echt nicht!

Jeder "gestaltet" sein Auto wies ihm gefällt, und Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Wenns Blondie gefällt, dann ists doch ok oder?

Oder andre Möglichkeit sie hat's so gekauft, und kann für die Leuchten nichts!

Also, wenn sie nach eurer Meinung über die Leuchten nicht fragt, lieber ruhig sein! ;)

zum Thema:

Wenns en Golf 3 oder sogar 2 ist, dann kanns wohl echt nur mitm Gewicht zusammenhängen, aber Ampelrennen zu gewinnen ist echt nicht alles! :)

am 18. Juni 2004 um 20:16

der 90ps Golf ist nen TDI? also mit nem TDI verbläst du aus dem Stand so einiges was Benziner ohne viel Hubraum oder Turbo is ...

@derchris

ttzzzz.......

 

gruss

gurke

am 18. Juni 2004 um 20:22

Ja ich meinte die ersten paar Meter :) und dann noch der Gewichtsunterschied ...

am 18. Juni 2004 um 20:26

Das ist das Gewicht; son 3er Golf wiegt nur höchstens 1100kg. Deiner bestimmt 200 kg mehr.

Nicht ohne Grund verbläst son kleiner Lotus Elise (700kg) mit 120Ps!! 0-100km/h in 6.0sec. so manches leistungsstärkere Auto.

am 18. Juni 2004 um 20:37

da stimm ich mit pumen wie auch mit der a3 farbe ueberein ;)

Schau dir mal deine Felgen/Reifen an. Dürften 17" sein oder? und dass mit dem "müden" 1,8l passt nicht optimal zusammen (ich mein nicht dir optik). Das zieht deine beschleunigung (wie schnell ist man eigentlich nach 300m?) nach unten auch wenn es mehr traktion bildet. Aber traktionsprobleme hätte der 1,8 nicht - nicht mal mit nem einradantrieb ;-). Ein kleiner Tipp zum Golfverblasen (weiß aber nicht ob´s geht). Fahr im 2. Gang an, dann sparst du dir den gangwechsel und kannst dein drehmoment, welches sicherlich höher ist besser nutzen. Das ist wirklich kein scherz.

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Aber traktionsprobleme hätte der 1,8 nicht - nicht mal mit nem einradantrieb ;-).

Das wäre mir neu, bin selber lange A4 1,8 gefahren, und wenn man da nicht aufpasst und es schnell gehen muss kann man sehr wohl Traktionsprobleme bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 90 Ps Golf3 verbläst A3 (125ps)