ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 90 Ps Tunen ???

90 Ps Tunen ???

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:38

Moin Leute, eigentlich wollte ich fragen was man aus einem 90Ps 1,8Liter motor noch so rausholen kann ohne viel Geld hinzubletter und was das beste wäre.

Bring es wirklich was wie bei ebay immer ist nen neuen Chip einzupflanzen???

Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Danke und Mfg Tobi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein Chip bringt nichts!

Benutz mal die Suche, da wirst du viel zu dem Thema finden.

Ohne viel Geld auszugeben kriegst du aber nicht viel Leistung raus, éin Motorumbau is da meistens sinnvoller.

siehe link in meiner signatur ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 18:44

für 250 Euro na komm sag an was du gemacht hast sonst bringt das hier alles nichts. So auf 100- 110Ps Wäre gut.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias655

für 250 Euro na komm sag an was du gemacht hast sonst bringt das hier alles nichts. So auf 100- 110Ps Wäre gut.

Schau dir doch erstmal den link von Leinad an, dann wirst du schlauer. Und doppelt schreiben mag er überhaupt nich gerne :D

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Schau dir doch erstmal den link von Leinad an, dann wirst du schlauer. Und doppelt schreiben mag er überhaupt nich gerne :D

:D

Zitat:

Original geschrieben von Tobias655

für 250 Euro na komm sag an was du gemacht hast sonst bringt das hier alles nichts. So auf 100- 110Ps Wäre gut.

100-110 PS? 250 Euro maximal?

Da kannst du nur hoffen, dass du für das Geld nen GTI Motor bekommst! Alles Andere kannst du vergessen!

alle reden hier von leinads sigantur...

vielleicht hat er ja auch nen gx oder nen GU ^^

da wäre es theoretisch einfacher :)

am 8. April 2005 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

alle reden hier von leinads sigantur...

vielleicht hat er ja auch nen gx oder nen GU ^^

Mag ja sein, ich hab die Signatur ja nicht erwähnt! :D

Allerdings auch bei GX und GU sind 110 PS mit 250 Euro eher nicht zu bewerkstelligen! :D

Beim GU dürfte alleine ein 2B5 schon deutlich was bringen. Der leidet noch stärker unter den beiden Flaschenhälsen des 2E2.

am 8. April 2005 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Beim GU dürfte alleine ein 2B5 schon deutlich was bringen. Der leidet noch stärker unter den beiden Flaschenhälsen des 2E2.

"Was" werden aber mit Sicherheit keine 20 PS sein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

"Was" werden aber mit Sicherheit keine 20 PS sein! ;)

Nein. Das sicher nicht. Aber wenn man aus zwei 2B5 einen Doppelvergaser baut dürfte man mit 250? vielleicht hinkommen :D

Ich finde auch die Rechnung nicht ganz korrekt, wo du vorschlägst, er solle für 250? einen GTI kaufen. Er hat ja schließlich noch den Erlös seines Motor :D

Und 300? sind ein schönes Sümmchen... :rolleyes:

am 8. April 2005 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Nein. Das sicher nicht. Aber wenn man aus zwei 2B5 einen Doppelvergaser baut dürfte man mit 250? vielleicht hinkommen :D

Ich finde auch die Rechnung nicht ganz korrekt, wo du vorschlägst, er solle für 250? einen GTI kaufen. Er hat ja schließlich noch den Erlös seines Motor :D

Und 300? sind ein schönes Sümmchen... :rolleyes:

Nuja, aber wie du selbst weißt, kommt ja nicht nur der Motor, sondern treten beim Wechsel immer irgendwelche Kleinigkeiten auf!

Ausserdem sollte er seinen Motor nicht vorzeitig verkaufen! Der GTI Motor könnte ja auch noch einige Wehwechen haben, bzw. platt sein! :D

Ich schreibe nicht umsonst, dass 300 Euro ein schönes Sümmchen sind. Für die Summe würde ich hächstens einen Tausch gegen einen Leistungsgleichen Motor mit gleicher Gemischbildungsanlage anpacken.

An einen Umbau auf GTI würde ich nicht denken. Für 300 Euro kann das nur in Pfusch enden.

Um mal ein Fazit für unseren Threadersteller zu ziehen:

Für 250? bekommst du nicht wirklich Mehrleistung. Spar das Geld lieber, du scheinst soviel nicht zu haben, um auf Defekte und Verschleißteile eine passende Antwort zu haben.

Wenn nichts kommt kannst du mal an einen neuen Motor denken, wenn das Ersparte vierstellig wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen