1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 900 II turbo cabrio bj 12/94

900 II turbo cabrio bj 12/94

Saab 900 I
Themenstarteram 3. November 2004 um 23:25

hallo ihr saab'ians,

schoenes forum hier mit guten tipps...

eine frage:

mir wurde ein saab 900 II turbo cabrio bj 12/94

fuer ca 6.000,- euro angeboten.

ca 120.000 km, zustand 2-3, tuev & au neu, leder, holz, klima, neues verdeck, cd-wechsler, ... recht gut ausgestattet

ist der preis ok?

gibt es bei dem wagen, insbesondere bei dem motor details, die unbedingt gecheckt werden muessen?

zb: aps/turbo-anzeige funktioniert nicht, moto laeuft aber gut...

wagen zieht ab ca 80 km/h nach rechts...

fahrersitz heizung defekt & lehne klappt nicht vor...

1 ster gang hakt leicht beim einlegen...

bin lange jahre nen schoenen "alten" 900 turbo gefahren - zwischen himmel & hoelle - komme einfach nicht los von der seuche ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

900II-Cabrio....

 

@yep

Ich grüsse dich!:)

Wenn du die 6.000€ auf Sack hast, und pro Monat 200€ für Reparaturen erübrigen kannst...könnte es funktionieren!:)

Wenn du den Kaufpreis finanzieren musst...(Kredit...), lass die Finger davon!

Meine Oma sagte schon:"Schulden sind wie Marmelade! Wenn du die Finger voll hast, kleben die Jahrelang!"

Bis demnächst!

Themenstarteram 4. November 2004 um 0:10

hi,

das mit den piepen ist kein problem, mir gehts mehr um die generelle alltagstauglichkeit. bin ja wie gesagt einiges gewohnt bezuegl. saab 900, insbesondere turbo... zylinderkopf, tauschturbo, explodierende kuehlsysteme, etc pp

ist der 185ps turbo "stabiler" geworden, gibts beim cabrio generelles zu beachten/bedenken... die kleinen "zicken" nehm ich gern fuer 'nen paar euro in kauf ;-)

der wagen hat sogar nen checkheft bis ca 100.000km (ok ok ich weiss, garantien gibts keine)

... brauch eigentlich nur nen "mutmacher" von wegen: klar mann koof die duse, komm zurueck ins saab-universum... bin zwischenzeitlich fremdgegangen ;-)

Themenstarteram 4. November 2004 um 0:17

ps: insbesonder die aps anzeige und der 1ste gang lassen mich ziemlich "vorsichtig" um die muehle "rumstreunen"...

typische syndrome fuer modellbedingte genetische fehler, oder lap(p)alien?

900II..Cabrio...Probleme..????

 

@yep

Mann, ich grüsse dich! :)

Du berlinerst hier im Forum , wie Harald Juhnke auf der Bühne, oder im Fernsehen!!!:)

Damit sind die Fronten geklärt...ich kenne nur nette Berliner(innen)!

Aber ´n 900II-Cabrio, MY94...auch wenn du Kummer gewohnt bist...Nee! Ich würd nicht...oder kaufen und nach Polen....:)

Ist leider nicht mein Ding! Sorry!

Hört sich komisch an...MUSST DU ABER MIT LEBEN!

am 4. November 2004 um 0:50

Hallo

Kater hat irgendwo recht - nicht nur einer von den ersten 900NG sondern auch noch ein Cabrio - ich würde ihn auch nicht kaufen, wenn ich nicht in Zukunft nur noch für das Auto arbeiten möchte.

So verlockend der Preis auch sein mag (warum wohl),

ich würde mich für ein jüngeres Baujahr entscheiden.

Nichts für ungut.

Gruß

Roland

PS: die Ladedruckanzeige braucht kein Mensch - ich fahre einen 211PS Turbo OHNE !!

Themenstarteram 4. November 2004 um 7:28

na ditte jafaellt mir doch schon viel besser, wa ey ;-)

... im ernst, 94 'er baujahr = finger weg?

meine freundin hat nen schwarzen >talledega< (schoen, robust, bequem & schnell, wenns drauf ankommt) allerdings kosten die cabrios da gleich um die 11tde.

was ist eigentlich von den "dat" schaetzungen zu halten? der 94'er wird mit

ca 7.900,- dem handel zum einkauf empfohlen...

ditte kann ick dem juhnke ja wohl in die zerzausten haare schmieren - oder wie oder watt?

euer "harald" *grinsgruebel*

(soll ick jetzt koofen oder nicht ? bin ja nicht son "neu"wagenfutzi ;-)

viele gruesse an den rhein!

Themenstarteram 4. November 2004 um 7:39

... gruesse auch an roland (ps: 211 "saumaessige" hirsche unter der haube? }whow!!!{

noch ne frage: welcher motor ist eurer meinung nach der empfehlenswerteste beim 900 II (preis/leistung/soliditaet?)

am 4. November 2004 um 9:29

Original geschrieben von yep

... im ernst, 94 'er baujahr = finger weg?

Jepp!!!

 

was ist eigentlich von den "dat" schaetzungen zu halten? der 94'er wird mit

ca 7.900,- dem handel zum Einkauf empfohlen...

 

Nicht viel - versuche mal Dein Auto für deren Schätzungen an den Mann/Frau zu bringen - oder gar in Zahlung...........

 

(soll ick jetzt koofen oder nicht ? bin ja nicht son "neu"wagenfutzi ;-)

 

mußt du ganz alleine selbst entscheiden - sonst schmeißt du nachher mit Ziegelsteinen um dich...........

LG

Roland

Hi zusammen,

mein Saab 900 ist mir vor zwei Wochen auf der Autobahn verreckt, Motorschaden! Ich hab leider nicht das Geld um das Ding zu reparieren. Baujahr 93 Modell 94, wenn du interesse hast ruf mich unter 02631/455337 mal an...

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Original geschrieben von yep

 

was ist eigentlich von den "dat" schaetzungen zu halten? der 94'er wird mit

ca 7.900,- dem handel zum Einkauf empfohlen...

 

Nicht viel - versuche mal Dein Auto für deren Schätzungen an den Mann/Frau zu bringen - oder gar in Zahlung...........

----------------------------------------------------------

Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist ein Auto zum Schätzpreis zu kriegen. Meist muss man doch noch was drauflegen. Wundert mich allerdings, dass dieser Wagen noch mit 7900,- in der Liste steht. Ob da alle Angaben bei der Eingabe gemacht worden sind? Der Listenpreis gilt ohnehin nur für absolut mängelfreie Fahrzeuge.

Cabrios gibt es natürlich jetzt günstiger wie im Frühjahr und Sommer.

Aber ein Auto zu Beginn einer neuen Modellreihe ist generell mit Vorsicht zu genießen. Die ersten beiden Jahre einer neuen Modellreihe dienen den Herstellern doch leider zum ausmerzen der schlimmsten Kinderkrankheiten. Die Erfahrungen fliessen dann in die nachfolgenden Modelljahre der Modellreihe ein.

Kauf Dir lieber ein Auto das 2 Jahre jünger ist. Das sieht genauso aus, hat auch schon Patina und ist nicht so viel teurer, aber wahrscheinlich zuverlässiger.

am 4. November 2004 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von yep

... gruesse auch an roland (ps: 211 "saumaessige" hirsche unter der haube? }whow!!!{

noch ne frage: welcher motor ist eurer meinung nach der empfehlenswerteste beim 900 II (preis/leistung/soliditaet?)

Jo, mein ganzer Stolz

(gleich nach meiner Frau und den Kindern!)

Die 2.0 sind prinzipiell gleich - man beachte dann nur, ob aufgeladen, oder nicht, wenn ja, wie hoch - wobei auch der Lader der gleiche ist, nur der Ladedruck differiert über die T5.

Wobei immer gilt: was er nicht hat, kann nicht kaputtgehen > siehe Lader !!

Der unproblematischste, wenn auch der durstigste (je nach Fahrweise) ist sicher der 2.3 Sauger mit 146PS.

Ich denke auch, vom 2.3 Turbo kann man getrost abraten................

aber auch hier werden sich die Geister scheiden........

Gruß

Roland

Themenstarteram 4. November 2004 um 23:01

hmmm...

so richtig abgeschreckt habt ihr mich noch nicht, ich halte euch auf dem laufenden... weitere tipps sind natuerlich immer willkommen!

Moin, Yep!

Ich würde von dem Teil auch lieber die Finger lassen. Die ersten 900/2 haben nicht den besten Ruf. Das gilt sicher auch für das Cabrio. Lege lieber 1500 Takken drauf und sehe Dich nach einem 96er Baujahr um. Das 900/2 Cabrio gehört nicht grad zu den Rennern auf dem Gebrauchtwagenmarkt und jetzt zum Winter hin sind die Preise erst recht verhandelbar.

Gruß: Stefan

Themenstarteram 5. November 2004 um 0:02

na gut ihr freaks, suedschweden, etc pp ;-)

hier mein wunschzettel zu weihnachten: nen 900er 2ltr turbo cabrio, bj 12/96, max. 120t km, scheckheft, oder so... in schwarz/schwarz, leder, klima, holz, original saab-soundsystem inkl. cd wechsler, sitzheizung (die's tut!) 5 gang, memory sitze, getoente scheiben (oho) talledega felgen oder was anderes schoenes zb von bbs + winterreifen, ... weiteres spielzeug willkommen... fuer frostige 6.5 - 7.000,- mein letztes angebot! wird nen strenger winter! ich werde ALLES tun, damit die gebrauchtpreise NOCH WEITER in den keller sausen, jawooohl, ALLLEEEES!!!

wer zuerst liefert wird bar entlohnt *grins* selbstverstaendlich erwarte ich ne garantie fuer die dauer meines vergnuegens und den nachweis, das immer das richtige oel zum richtigen zeitpunkt gefuellt wurde *frechgrins*

angebote aus dem raum berlin werden bevorzugt behandelt.

yep yep hurrray (freu mich schon auf die probefahrten, ach ja und nen sportauspuff muss nicht sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen