ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. 90000km Inspektion + TÜV für 1900€????

90000km Inspektion + TÜV für 1900€????

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 21. März 2019 um 10:02

Hallo zusammen,

Bin neu hier, daher kurz zu mir: ich bin der Philipp, 21 Jahre. Bin eigentlich elektroniker, aber in Sachen Auto und Motorrad schrauben trotzdem hobbymäßig aktiv.

Zu meiner Frage:

Hab gerade meinen Octavia 3 4x4 2.0TDI, BJ 15 zum 90000er Service beim Skoda Autohaus gebracht. Da der TÜV auch fällig ist, habe ich den gleich mit in Auftrag gegeben. Ansonsten müssen noch die Bremsen vorne neu für den Tüv.

Was mich an der ganzen Sache etwas umgehauen hat: laut dem Mitarbeiter soll der Spaß rund 1900€ kosten.

Daher nun die Frage: ist das ein normaler Preis? Die letzte Inspektion hat 300€ gekostet, Bremsen hatte ich vom meinem octavia 2 irgendwie günstiger in Erinnerung. Hat sich da so massiv was geändert dass die so teuer werden?

Danke schonmal für Antworten.

Gruß Philipp

Ähnliche Themen
14 Antworten

Normalerweise druckt dir die Werkstatt mit dem Auftrag eigentlich die Aufstellung der Kosten aus

die du dann als Auftrag unterschreibst.

Da müssten die Einzelpositionen daraus ersichtlich sein. Oder hast du einen Pauschalauftrag eteilt?

Insegseamt könnte das schon hinkommen.

Die 90.000er Inspektion ist sicher teurer als die vorhergehenden weil viele Filter getauscht werden.

So weit ich weiß Luftfilter, Kraftstoffilter; Innenraumfilter wenn du den in Auftrag gegeben hast.

Vielleicht hauen sie dir auch ungefragt den teueren Aktivkohlefilter rein.

TÜV sind allein schon über 100,- € verauslagte Kosten.

Bremsen mit Scheiben vorn sind bei Skoda kaum unter 500€ zu haben.

Schreib doch mal wenn du die Rechnung hast was die Sachen so kosten, würde mich auch interessieren.

Zu Skoda kann ich nicht viel sagen, allerdings ist es gut möglich dass die Bremsen da mittlerweile auch schweineteuer sind.