ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 91 softail welcher reifen in original schwinge

91 softail welcher reifen in original schwinge

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:27

hallo leute hab mir endlich meine erste harley gekauft ne original 91 softail. leider gefällt mir das heck kein bischen . müßte ein breiter reifen rein aber was ist da möglich in der original schwinge???? für tips bin ich dankbar. ride free!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

 

ich hab in meiner einen 180er drin.  Rahmenstruts ab, Belt schmälern, Pulley abdrehen und Bremsverankerung bearbeiten.

 

Regards

am 7. August 2009 um 13:42

hallo erstmal

 

schön das du das bike von vorne fotografierst  ;)

 

aber ich denke mal das dass ne original 3 zoll felge ist.....da passt maximal n 150er drauf

 

ansonsten ist n komplettumbau nicht billig...neue felge,fender,spacer,event.schmalerer belt und pulley !!

 

greetz

DC

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:42

das hört sich ja gut an bin asoluter neuling bei der harley. hast du davon vieleicht ein bild und wie teuer wird so ein umbau etwa?? danke schon mal im vorraus

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Dynacruiser

hallo erstmal

schön das du das bike von vorne fotografierst  ;)

aber ich denke mal das dass ne original 3 zoll felge ist.....da passt maximal n 150er drauf

ansonsten ist n komplettumbau nicht billig...neue felge,fender,spacer,event.schmalerer belt und pulley !!

greetz

DC

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:45

so nun besser ??

Hi,

 

wg kosten kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht weiß auf was du umbauen willst, aber ein bild kann ich dir geben wie ein 180er mit einem verbreitertem Softail-Heck aussehen kann

 

 

Unbenannt-1
Themenstarteram 7. August 2009 um 13:59

super ja das würde mir schon gefallen

am 7. August 2009 um 14:07

so is schön !

 

aber n bild hab ich auch nicht...... aber wenn du umbauen möchtest ist das die verfahrensweise

 

meine meinung....es muss nicht immer n übertuneter 300er schlappen sein, zumal der trend "back to the roots" wieder im vormarsch ist  ;)

 

DC

 

 

 

 

 

 

ein 200 er geht auch noch rein, allerdings nur mit Kette ,wenn er mittig laufen soll.

 

wolfgang

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:13

wow geiles teil!!! ist das eine original schwinge???

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:46

was muß ich den dafür alles ändern??

schwinge ist original, wie gesagt 200 geht nur mit Kette, aber ein 180 ist allemal ausreichend,der geht auch mit geschnittenem Belt.

 

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von snaketr

was muß ich den dafür alles ändern??

so ziemlich alles was mit dem Rad zu tun hat :D

 

Rahmenausleger müssen abgeschnitten werden, Fender anpassen, Felge, Bremse, usw.

 

Wenn du es selbst machen kannst ,ca. 1500-2000 €.

Wenn du es machen lassen musst, kannst du noch nen 1000 er draufrechnen. ( mindestens )

 

Wolfgang

 

Tipp: Bevor du irgendwas aus dem Ebay kaufst informier dich vorher gut, sonst zahlst du Lehrgeld.

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:58

ja da hast du recht hab nen guten freund der hat 3 harleys kann auch alles schrauben aber der steht voll auf oldscool! wenn du weiß was ich meine. aber so in der richtung wäre schon geil muß ja nicht ganz so breit sein ein 180er würde mir auch schon sehr gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 91 softail welcher reifen in original schwinge