ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911(355ps) oder Cayman s ????

911(355ps) oder Cayman s ????

Themenstarteram 1. März 2006 um 9:47

liebe porschefreunde,

wir stehen vor einer entscheidung zu der ich euren rat brauche. unsere "chefin" soll einen porsche bekommen und wir dachten zuerst an einen cayman s. bei der suche danach stosse ich auf einen 911 s(355) mit 7000km auf der uhr bei gleichem preis. darauf hin stellt sich mir die frage, ob man nicht lieber zum 911er greifen sollte. bitte noch folgenden hinweis. wir leben in einer 58T Einwohner gemeinde, wo es vielen leuten nicht so gut geht, das thema sozialneid spielt für meine mutter eine grosse rolle. dennoch bin ich mir unschlüssig. fürs gleiche geld nicht lieber das topmodell nehmen? was sagt ihr?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. März 2006 um 9:55

Ob 911 oder Schnappi, wenn der Sozialneid so gross ist, werden beide Autos zerkratzt.

Glaubst Du ernstahft, dass solche .... ..... .... ... einen 911er von einem Schnappi unterscheiden können?

Größtes Argument für einen 911er wären die 2+2 Sitze, aber vermutlich besitzt Ihr für "Familienausflüge" ein anderes Fahrzeug.

am 1. März 2006 um 11:25

Hallo faberrider,

es ist rührend, wie Ihr Euch um das Wohlergehen Eurer Mutter kümmert, aber Hinterfragt doch mal Euren Denkansatz.

Ihr wollt ein Auto verschenken, das klein, laut, hart und teuer ist. - Das Image ganz außer vor gelassen.-

Der einzige Grund diese Nachteile zu akzeptieren sollten die Fahrleistungen oder das Gefühl beim Fahren (im schlimmsten Fall sogar beim Betrachten) sein.

Wenn ein zukünftiger Besitzer nicht einmal weis, welches Modell im diese Ansprüche deckt: FINGER WEG. Kauf Ihr eingend etwas anderes!!

 

Die Frage Cayman vs 911 ist in den übrigen Threads umfassend und ideologisch diskutiert worden. Zu welchem Ergebnis man kommt hängt einfach von den Ansprüchen und Zielsetzungen ab.

Sofern Deine die Frage überhaupt ernsten Hintergrund hat, befriedigt Ihr alleine mit Euren Überlegungen eine Menge Klischees.... Also fragt Euch doch zuerst nicht welches Auto, sondern: WARUM!

am 1. März 2006 um 12:02

Hallo,

Ich kenne nicht das fahrerische Potential der Chefin,aber sie sollte diesbezüglich etwas mitbringen.

Ich lese gerade einen Test von Kurt Thiim (bekannter Tourenwagen-Rennfahrer) über den Cayman S.

Er schreibt folgendes:

" Der Porsche verlangt hohe Konzentration und Präzision hinter dem Steuer.....dann kommt das Auto schnell mit dem Heck.

....machen wiederum deutlich, wie hart der Porsche kämpfen muss um die geringe Motorleistung zu kompensieren."

oder an anderer Stelle"...der Grenzbereich ist wesentlich schmaler als beim BMW-es geht oder es geht nicht.

On oder Off ".

Also ich glaube sie wäre mit einem Carrera/Carrera S besser bedient, zumal der Cayman in einschlägigen Kreisen schon das Image " Der Carrera für Arme" weghat.

Gruss Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Also ich glaube sie wäre mit einem Carrera/Carrera S besser bedient, zumal der Cayman in einschlägigen Kreisen schon das Image " Der Carrera für Arme" weghat.

Gruss Kühli

Na, aber bezogen auf den von ihm angesprochenen "Sozialneid" wäre ein "Porsche für Arme" (was für ein Scheiß-Ausdruck :mad: ), also ein Cayman, dann doch das Richtige!

Gruß

Konni

"Porsche für Arme" finde ich auch ... hmmm .... scheußlich, so negativ-verächtlich-dummarrogant-unsozial. Ich schlage daher "Hartz4-Porsche" vor.

am 1. März 2006 um 15:41

Re: 911(355ps) oder Cayman s ????

 

Zitat:

Original geschrieben von Faberrider

liebe porschefreunde,

unsere "chefin" soll einen porsche bekommen

:) Ah ja, verstehe, völlig uneigennützig der Mam was Gutes tun ...

 

Spaß beiseite, hat die "Chefin" eine eigene Meinung? Was gefällt

ihr denn besser? Hat sie beide Karren ausprobiert?

Wenn die Kids damit auch zum Snowboarden fahren sollen, empfehle

ich den Cayman, da braucht man keinen Träger für die Bretter ;).

Themenstarteram 1. März 2006 um 16:15

erstmal danke für die kommentare.

dennoch ist es eine ernstgemeinte frage. die entscheidung ist nicht ganz so einfach. das sozialneidthema auch nicht ganz ohne. wer selbstständig ist und auf den guten ruf nicht verzichten kann, kann schnell umsatzeinbrüche verbuchen. in einer grossstadt würde sich diese frage erübrigen. in der anonymität der millionenmetropolen, gibt es genug davon.(porsche) wir hätten bei uns den einzigen!! dennoch,

was das fahrerische potenzial angeht, kann ich beruhigt sagen, bei meiner mutter würde das psm nie blinken oder was auch immer. sie ist ein 200km/h-schnitt-fahrer, ohne auf die rennstrecke zu gehen.

Faberrider :

Was das Thema Sozialneid betrifft: Porsche ist Porsche. Ob du einen Cayman oder einen 911 fährst, spielt in den Augen der neidenden Bevölkerung keine große Rolle, die erkennen den Unterschied eh nicht.

Bei uns war es so: Erst konnten wir uns keinen leisten, dann konnten wir keinen fahren (aus den von dir genannten Gründen in der Selbständigkeit in einer Kleinstadt). Jetzt könnten wir ihn fahren (und evtl. auch leisten), aber die werte Frau Finanzministerin entschied, dass sie gerne ein neues Heim hätte, womit sie aufgrund unserer begrenzten finanziellen Kapazitäten auch entschied, dass wir uns keinen 911 kaufen werden. :)

am 1. März 2006 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

"Porsche für Arme" finde ich auch ... hmmm .... scheußlich, so negativ-verächtlich-dummarrogant-unsozial. Ich schlage daher "Hartz4-Porsche" vor.

@wallibelli ( oder ballaballa ?? :) )

"porsche für arme" ist sowas wie sozialhilfe für millionäre oder ???

joe

am 1. März 2006 um 16:59

...ausserdem fordert der cayman garantiert die beine ebenso. :)

 

mfg

der erste Porsche im Dorf wäre doch cool - vielleicht gehts dann auch mit der Gemeinde langsam aufwärts:D

das Leben ist zu kurz...

Gruß Lothar

am 1. März 2006 um 18:42

58T einwohner ? Dorf ? einziger Porsche? 200 schnitt Fahrer?

dont feed the troll!

am 1. März 2006 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von groundcontrol

58T einwohner ? Dorf ? einziger Porsche? 200 schnitt Fahrer?

dont feed the troll!

d'accord. :)

am 1. März 2006 um 20:15

Hallo,

Zu euren Kommentaren " Porsche für Arme "

zunächst mal folgende Klarstellung.

Das Zitat stammt nicht von mir,sondern von einem

bekannten AMS-Fachjouralisten,der den Cayman einige Zeit und etliche Kilometer fuhr. Es wurde übrigens in Deutschlands renommiertester Fachzeitschrift unüberlesbar abgedruckt.

Es bezieht sich auch nicht auf Porsche sondern auf den "Carrera."

Weiterhin habe ich nur den Teil zitiert,der inzwischen in einschlägigen Kreisen die Runde macht. Den anderen unterschlägt man oft geflissentlich.

Da ich kein Problem mit einer möglichen "Carrera Lynchjustiz "

habe,zitiere ich die vollständige Aussage:

"Der Carrera für Arme ist in Wahrheit der Porsche für Kenner "

Und was die Entscheidung für oder wider angeht, verfahre ich nach einem simplen Prinzip:

Menschen,die wichtige Entscheidungen fremdbestimmt treffen,

bedauere ich. Menschen,die sie eigenbestimmt treffen,bewundere ich.

Gruss Kühli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911(355ps) oder Cayman s ????