ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 wie wird die Frontschürze fachgerecht demontiert ?

911 wie wird die Frontschürze fachgerecht demontiert ?

Porsche 911
Themenstarteram 13. Juli 2010 um 9:51

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Zum Verbau eines Radarwarner möchte ich die Frontschürze meines 911 (Baujahr 2010) demontieren kann mir hier einer der Wissenden helfen ?

Vielen Dank im vorraus !

Eure Gartenlampe

Beste Antwort im Thema

In diesem Zusammenhang kann ich nur generell davor warnen, sich in irgendeiner Sicherheit zu wähnen.

Im Rhein-Main Gebiet kenne ich so ziemlich jeden Blitzkasten und jede Stelle, an der gelegentlich Meßwagen stehen.

Dieses trügerische Sicherheitsgefühl verschwand schlagartig, als ich an einem Sonntag gegen 8h in der Frühe an einem Parkplatz am Mainzer Stadtring (-autobahn) auf dem Beifahrersitz einer silbergrauen E-Klasse platznehmen und mir einen lustigen Videofilm ansehen durfte, dessen Hauptdarsteller mir sehr gut bekannt ist.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. Juli 2010 um 19:03

Radarwarner sind illegal und daher sach ich Dir auch nicht, wie die Schürze abgeht...:D

gez.: POK Heiliger

Ja, das wäre ein klarer Verstoß gegen die NUB von MT.

am 14. Juli 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Gartenlampe1

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Zum Verbau eines Radarwarner möchte ich die Frontschürze meines 911 (Baujahr 2010) demontieren kann mir hier einer der Wissenden helfen ?

Vielen Dank im vorraus !

Eure Gartenlampe

Formulier die Frage doch einfach anders:

"Um auf den Fotos mein Kennzeichen unkenntlich zu machen, möchte ich an meinem Porsche eine Gartenlampe montieren. Wie kann ich die Schürze abmachen um den Radarwarner wieder auszubauen? - Funktioniert sowieso nicht gescheit!"

am 15. Juli 2010 um 18:54

Von Gartenarbeit hab ich auch nicht den Hauch einer Ahnung....:D

Da der TE sich nicht mehr zum Thema geäußert hat, gehe mal von einem Fake-Thread aus....

am 15. Juli 2010 um 19:05

Ich hasse nichts mehr als das.

Hallo

bin vom Fach und kann fast jedes moderne Auto zerlegen und wieder zusammenbauen, ist für einen Fachmann so einfach wie Zeitung lesen.

OK manchmal sind die Zeitungen voll mt Fachtermini oder in Fremdsprache und man muss sich die Lücken selbst denken.

Wenn ich keine Zeit für Lückenraten habe dann rufe ich beim Kollegen von Porsche an oder bei einem Krosseriebauer/Lackierer. Die Porsche Jungs haben einen Repearturleitfaden vom Werk und die anderen haben Software von den Versicherungsabrechnern wie Autex Silverdat. Da steht sogar drin wie lange man maximal brauchen darf.

Weiss nicht wo der Sinn ist dass nochmal zu schreiben weilees meits eh nur Piktorame sind.

Wer einen Radarwarner einbauen will wird wohl auch eine PU Haut abbauen können oder einen Weg zum Einbau ohne Demontage finden.

Immer dran denken die Porsche werden an einem Montageband zusammengeklatscht und als Industrieler Prozess ist die Montage dafür optimiert das jeder Werksstudent oder zur Not die Putzfrau nach 5 Minuten einweissen das Teil hochklatschen kann.

Grüsse

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 8:33

Hallo Leute

habe mitlerweilen den Radarwarner verbaut keine Hexerei.

recht herzlichen Dank für Eure großartige Hilfe!

Eure Gartenlampe

PS: solltet Ihr mal fragen in sachen elektronik oder programmierung haben fragt mich nur ..

am 16. Juli 2010 um 8:37

@ IXXI

das ist ja alles schön für Dich. Jetzt wissen alle das Du ein Held bist und an modernen Autos alles kannst. Aber was hat das mit der Fage des TE zu tun???

Radarwarner sind nur etwas für unkonzentriert fahrende Autofahrer mit einem Hang zu Verbotenem:D

(Klopf auf Holz... nicht das ich für den Spruch heute Abend die Quittung bekomme und schön geblitzt werde :-) )

In diese Radarwarner werden übrigens oftmals viel zu hohe Erwartungen gesteckt. Das böse Erwachen kommt dann oft unvermittelt....:D

am 16. Juli 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Gartenlampe1

Hallo Leute

habe mitlerweilen den Radarwarner verbaut keine Hexerei.

recht herzlichen Dank für Eure großartige Hilfe!

Eure Gartenlampe

PS: solltet Ihr mal fragen in sachen elektronik oder programmierung haben fragt mich nur ..

Warum fragst Du dann, wie es geht, wenn es keine Hexerei ist.....:rolleyes:

am 16. Juli 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

 

Warum fragst Du dann, wie es geht, wenn es keine Hexerei ist.....:rolleyes:

Er wollte Dich testen. Und wie immer hast Du alle Erwartungen erfüllt... :p

Gruss

am 16. Juli 2010 um 18:06

Ich bin eben ein Garant für Beständigkeit, Prinz Rolle.:D ...was man von Deinen Lagerschalen nicht behaupten kann....:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 wie wird die Frontschürze fachgerecht demontiert ?