ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 94,- Euro fürs Wuchten von 4 Reifen

94,- Euro fürs Wuchten von 4 Reifen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. November 2011 um 6:27

Hallo,

im Februar A4 als Jahreswagen gekauft und dazu beim Audi Händler A (100 km wom Wohnort enfernt) auch neue Winterreifen auf Stahlfelge gekauft.

Jetzt Winterreifen wieder auf Auto und aufgrund starker Vibrationen hab ich den Wagen zu Audi Händler B gebracht, da hier im Forum oftmals berichtet wird, dass es nicht nur am Auswuchten liegt.

Gestern abend dann der Schock. Fürs Auswuchten wollen die tatsächlich 94,- Euro haben... Und es war normales Auswuchten, nicht Huntern oder so...

Das komische ist, dass auch noch das hier auf der Rechnung steht:

Pos 1: Räder aus und eingebaut 18,30 Euro

Pos 2: Räder aus und eingebaut 18,30 Euro

Pos 3: Räder gewuchtet 21,20 Euro

Pos 4: Räder gewuchtet 21,20 Euro

plus Mwst: 15,01 Euro

---------------------------------------------------------------

Gesamtpreis 94,01 Euro

 

Wieso ist das soooooooooooo teuer? Beim Reifenhändler hätte mich der Spass gerade mal 25 Euro gekostet....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Original geschrieben von br403

Was macht der Audi Betrieb anders als der Reifenhändler um die Ecke? Wahrscheinlich nicht viel...ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen Reifen beim :) wechseln zu lassen um damit den Palast für die Ausstellungshalle mit zu bezahlen. Für Inspektion usw. OK, aber für solche Arbeiten sehe ich das nicht ein.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Warum sollte man im Sinne einer guten Geschäftsbeziehung nicht 25 Euro mehr investieren und die Reifen auch gleich beim Autohaus wechseln lassen.

sorry.. aber da muss ich wirklich herzlich lachen.

Zeig mir mal ein VAG-Autohaus, was umgekehrt auf "gute Geschäftsbeziehungen" zum Kunden Wert legt. Die Gründe lieferst du ja schon mit (überteuerte Preise allerorten). Nach ein paar Jahren schließlich wird jedes Auto "hoffnungslos kaputtgeredet" wo sich angeblich eine Reparartur nicht mehr lohnt und du dir 'n neuen kaufen sollst - und das Spiel beginnt von vorne.

Sind das "gute Geschäftsbeziehungen"?

Oder habe ich irgendwo die Ironie übersehen? ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Abzocke ^^ selbst bei Audi bezahle ich fürs Wuchten der 19er + Sommer runter Winter rauf ~55 Euro

am 3. November 2011 um 7:05

Also ich hab im Frühling, bei einem Reifenhändler bei welchem ich KEINE Reifen gekauft habe - meine 4 Räder wuchten lassen -26€

...

offenbar sind hier die Possitionen doppelt verechnet-weil 2 mal reifen ab undraufmontieren,was macht das für einen Sinn sowie 2 mal wuchten angegeben.vermutlich ein versehen-zurück zum Händler und monieren.

Themenstarteram 3. November 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

offenbar sind hier die Possitionen doppelt verechnet-weil 2 mal reifen ab undraufmontieren,was macht das für einen Sinn sowie 2 mal wuchten angegeben.vermutlich ein versehen-zurück zum Händler und monieren.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber die Tante an der Kasse gestern abend meinte das wäre immer pro Reifendoppel, also pro 2 Stück...

am 3. November 2011 um 8:06

=> je achse!?

also mein reifenhändler (bei dem ich die räder auch lagere) hat pro rad 4,20 teuro wuchten zzgl. 2,10 teuro wechsel netto gerechnet.

dazu kommt halt noch das lagern und waschen.

=> also, wenn bezahlt => p.p.

=> ggf. beim nächsten mal verrechnen, wenn

=> per telefon der (wahrscheinliche) abrechnungsfehler geklärt wurde

Leider ist es bei manchen Händlern wirklich so, dass der Betrag pro Achse gerechnet wird während bei anderen der Betrag nur einmal auf der Rechnung auftaucht. Würde die Rechnung beim Kundendienst prüfen lassen.

Auf meiner letzten Rechnung stehen auch nur knappe 15,- Euro fürs Montieren.

Was macht der Audi Betrieb anders als der Reifenhändler um die Ecke? Wahrscheinlich nicht viel...ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen Reifen beim :) wechseln zu lassen um damit den Palast für die Ausstellungshalle mit zu bezahlen. Für Inspektion usw. OK, aber für solche Arbeiten sehe ich das nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Was macht der Audi Betrieb anders als der Reifenhändler um die Ecke? Wahrscheinlich nicht viel...ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen Reifen beim :) wechseln zu lassen um damit den Palast für die Ausstellungshalle mit zu bezahlen. Für Inspektion usw. OK, aber für solche Arbeiten sehe ich das nicht ein.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Warum sollte man im Sinne einer guten Geschäftsbeziehung nicht 25 Euro mehr investieren und die Reifen auch gleich beim Autohaus wechseln lassen.

Immerhin kaufst du ja dort dein völlig überteuertes Auto und konsumierst Service Dienstleistungen die du um teils 100te von Euros zu teuer bezahlst. Da is das wirklich kein Genie Streich sich die Reifen beim nächsten Gummischuster aufziehn zu lassen um sich ein Taschengeld zu sparen.

 

Wenn sich der Mehrpreis wenigstens rentieren würde. Es heißt ja immer die Mechaniker werden auf Schulungen geschickt usw. und sie mögen evtl. auch über so manches Wissen verfügen was dem "Normaloschrauber" fremd ist. Allerdings ist das in letzter Zeit wohl eher die Seltenheit und daran sollte VAG arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Original geschrieben von br403

Was macht der Audi Betrieb anders als der Reifenhändler um die Ecke? Wahrscheinlich nicht viel...ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen Reifen beim :) wechseln zu lassen um damit den Palast für die Ausstellungshalle mit zu bezahlen. Für Inspektion usw. OK, aber für solche Arbeiten sehe ich das nicht ein.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Warum sollte man im Sinne einer guten Geschäftsbeziehung nicht 25 Euro mehr investieren und die Reifen auch gleich beim Autohaus wechseln lassen.

sorry.. aber da muss ich wirklich herzlich lachen.

Zeig mir mal ein VAG-Autohaus, was umgekehrt auf "gute Geschäftsbeziehungen" zum Kunden Wert legt. Die Gründe lieferst du ja schon mit (überteuerte Preise allerorten). Nach ein paar Jahren schließlich wird jedes Auto "hoffnungslos kaputtgeredet" wo sich angeblich eine Reparartur nicht mehr lohnt und du dir 'n neuen kaufen sollst - und das Spiel beginnt von vorne.

Sind das "gute Geschäftsbeziehungen"?

Oder habe ich irgendwo die Ironie übersehen? ;)

Vermutlich hat der Azubi die Arbeit verrichtet. (kann nur hoffen, dass er weiss was er macht)

Die Rechnung fällt aber meisterlich aus.

:eek:na da würde ich aber bei der Hotline mal Anrufen oder im Autohaus nochmal nachfragen. Auch wenn du kein Geld wieder bekommen wirst, kannst dann wenigstens sagen......Ich werde Sie weiterempfehlen! Ich hab beim Reifenhändler 22€ fürs Wuchten und 8€ fürs umschrauben bezahlt.

MfG

am 3. November 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Ich werde Sie weiterempfehlen!

Wen juckt das,wenn die tatsächlich die Positionen nicht als Fehler gedoppelt haben,

ist das nun mal die Preispolitik vom Autohaus,und wenn die geschäfts&Leasing Flottenfahrzeuge soviel berechnet bekommen ist das nun mal so, der Weg zu den Jonnys an der Tanke ist ja jeden Freigestellt,und die Ausage wird das Autohaus nicht im Preis revidieren lassen.Wenn du es deinem Kumpel erzählst wird er doch dieses Autohaus deswegen nicht meiden, ich entscheide doch Freiwillig zu welchem Autohaus ich fahre und weiß was mich Reifenwechseln kostet

 

Was lernen wir daraus

VOR Auftragserteilung bei einem HANDWERKER immer einen KOSTENVORANSCHLAG/ FESTPREIS vereinbaren, habe ich auch irgend wann mal mit Lehgeld bezahlt......

zahle meist 50€ und da ist die einlagerung übern sommer/winter mit drin,alles inklusive,sorry aber den preis würden nich mal güldene ventile rechtfertigen:p:rolleyes:

p.s. frag mal zum vergleich bei nem anderen:) nach

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 94,- Euro fürs Wuchten von 4 Reifen