ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 94er 320i kaufberatung

94er 320i kaufberatung

BMW 3er
Themenstarteram 2. April 2011 um 18:04

hallo bmwler und co :)

ich habe mit meinem budget entsprechend für montag ein 320er mit bj 94 und 195tkm auf dem tacho reserviert.der wagen laüft sehr ruhig und der motor schnurrt wie ein kätzchen. bin begeistert, endgültige probefahrt am montag

 

2500 soll er kosten, ist mein erster 36er und ich wollte den alten 320i 6 zyl. weil ich mir kein neueren leisten kann und nicht finanzieren will,

inwiefern habt ihr erfahrungen mit derart hohen laufleistungen und 17 jahre alten autos.freue mich über jede antwort :)

 

auto kommt vom händler und der ist praktischer weise so gut wie um die ecke ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Solange alle Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden ist eine Laufleistung von ~200tkm kein Problem für den Motor. Bei guter Pflege ist gut und gerne das doppelte drin.

Bei dem Alter muss dir aber auch bewusst sein, dass es schnell mal zu unerwarteten Reparaturen kommen kann, von daher das Fahrzeug vor dem kauf mal auf die Hebebühne und alles ordentlich durchgecheckt. Falls du dich selbst nicht damit auskennst, dann hol dir jemand aus deinem Bekanntenkreis (falls vorhanden) oder fahr mit dem Wagen zur Dekra oder zum TÜV, die machen Gebrauchtwagenchecks für ~70-80€, ist zwar eine ganze Stange Geld aber im Endeffekt kann man sich wirklich sicher sein was man kauft oder dann vllt auch nicht. ;)

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:18

jo,danke für den tip,werd ich mal anstreben :)

Gebrauchtwagenchecks sind sicherlich nicht verkehrt, können aber keinen E36-Kenner ersetzen;)

Ich habe damit sehr schlechte Erfahrung gemacht, es wurden Dinge übersehen die sogar mir ins Augen fallen würden.

Stell am besten den Link zum Fahrzeug rein, dann können wir eventuelle Unstimmigkeiten erkennen.

 

Wenn der Motor nicht kalt getreten wurde, regelmäßige Ölwechsel etc. bekommen hat braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen. Vorher fällt dir alles andere auseinander. Typische Probleme: Rost an den hinteren Radläufen und Heckklappe, Fahrwerk, Wapu und Thermostat.

PS: 2500 können ohne zu wissen um was für ein Auto es sich handelt (Karosserieform, Zustand, Ausstattung) teuer oder billig sein ;)

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:02

hi

also es gibt keinen link zu dem wagen,weil als ich ihn am samstag gesichtet habe ,er noch nicht mal zum verkauf vorbereitet wurde, ich habe ihn angelassen ,den motor ein weilchen laufen lassen und war begeistert wie sauber er läuft. rost war soweit nix zuz sehen,nur drunter hab ich noch net geschaut.der wagen kommt noch mal auf die bühne und wird überprüft.

 

der händler wollte 3000 haben und wie es dann so läuft, handschlag abkommen für 2500€ ,rest werd ich morgen sehn^^

Na dann... Falls du in der Nähe von Mannheim bist, kann ich gerne mitkommen ;)

Themenstarteram 4. April 2011 um 3:18

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Na dann... Falls du in der Nähe von Mannheim bist, kann ich gerne mitkommen ;)

^^ passt nicht ganz^^

ist in der nähe von dortmund ;)

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Na dann... Falls du in der Nähe von Mannheim bist, kann ich gerne mitkommen ;)

Hast schon wieder langeweile???:D

2500 € für einen M50B20? Ich persönlich würde sagen: Nur wenn er top dasteht.

Nö, eigentlich genug zu tun, aber helfen kann man ja trotzdem.

Außerdem ist es mindestens der TÜ, je nach genauem BJ vielleicht schon der M52!

Wenn man jetzt noch wüßte, was es für ne Karosserievariante ist...;)

Ich würd noch klären, ob der Motor schon auf Euro2 umgerüstet wurde, ansonsten kannst nochmal 200€ runterhandeln.

Themenstarteram 4. April 2011 um 15:58

huhu :)

komme grad von der probefahrt und bin voll am schwärmen.bis auf die bremsen die erneuert werden müssen ist das auto in einem top zustand,fährt sehr ruhig und angenehm,übermorgen steht er auf meinem hof :)

und ein kurzer test des gasgebens,bis 4,500u/min hat mir auch gezeigt das der motor top arbeitet ;)

also,zum typ, es ist ein coupe.

 

euro 2 hat er bereits ;)

am 4. April 2011 um 17:42

Zitat:

 

counti76 counti76

E36

Themenstarter

huhu :)

 

komme grad von der probefahrt und bin voll am schwärmen.bis auf die bremsen die erneuert werden müssen ist das auto in einem top zustand,fährt sehr ruhig und angenehm,übermorgen steht er auf meinem hof :)

und ein kurzer test des gasgebens,bis 4,500u/min hat mir auch gezeigt das der motor top arbeitet ;)

 

also,zum typ, es ist ein coupe.

 

 

euro 2 hat er bereits ;)

Hallo,

übernimmt der Händler noch die Reparatur der Bremsanlage?

Kann sonst noch ins Geld gehen...........!!

Die Optik ist das eine und die Technik das andere beim Autokauf.

MfG.

320i/6

PS. Habe auch ein Coupe z.Z. 215.000 Km auf der Uhr und 19 Jahre jung und schnurrt wie ein Kätzchen. ;)

 

Themenstarteram 4. April 2011 um 17:47

ne,er übernimmt die kosten nicht,hab mich scho andererseits erkundigt und werd bei meiner stammwerkstatt mal wieder vorbei schaun ;)

Themenstarteram 4. April 2011 um 17:53

Zitat:

Hallo,

übernimmt der Händler noch die Reparatur der Bremsanlage?

Kann sonst noch ins Geld gehen...........!!

Die Optik ist das eine und die Technik das andere beim Autokauf.

MfG.

320i/6

PS. Habe auch ein Coupe z.Z. 215.000 Km auf der Uhr und 19 Jahre jung und schnurrt wie ein Kätzchen. ;)

meiner erste sorgen enspricht der technik, 2.rangig die optik ;)

am 4. April 2011 um 20:10

Zitat:

011 um 19:53:41 Uhr

counti76 counti76

E36

Themenstarter

Zitat:

Hallo,

übernimmt der Händler noch die Reparatur der Bremsanlage?

Kann sonst noch ins Geld gehen...........!!

Die Optik ist das eine und die Technik das andere beim Autokauf.

MfG.

320i/6

PS. Habe auch ein Coupe z.Z. 215.000 Km auf der Uhr und 19 Jahre jung und schnurrt wie ein Kätzchen. ;)

meiner erste sorgen enspricht der technik, 2.rangig die optik ;)

Dann kannsteee.. ja die runtergehandelten 500,00 EUR für die Bremse nehmen. ;)

1. Technik

2. Optik

:D

Gruß

320i/6

......................GUTE FAHRT................................!!!!!!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 94er 320i kaufberatung