1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. 95t€ BEV mit 0.25%

95t€ BEV mit 0.25%

Mercedes
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 23:07

Hallo zusammen!

Ist jetzt seitens Regierung 0.25% DW Besteuerung auf 95t€ angehoben ? Ich bin mir unsicher - lt dem Bericht müsste es doch rückwirkend zum 1.7.24 durch sein oder ?

https://www.bundesregierung.de/.../...nett-wachstumsinitiative-2306106

Danke für Klarstellung - Gruß

Chris

Ähnliche Themen
8 Antworten

Soweit mir bekannt nein.

Das ganze war/ist Teil des „Wachstumschancenpakets“, welches aufgrund des Auseinanderbrechens der Regierung im Moment in der Schwebe hängt.

Meiner persönlichen Einschätzung nach, wird das vor der Neuwahl auch nicht kommen und was dann kommt, weiß sowieso niemand.

"Wunderbar" wie unsere Regierung und die Opposition die Bürger und die Wirtschaft hängen läßt. Die könnten diese Gesetz sofort verabschieden.

In anderen Ländern funktioniert eine Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten ja auch. Aber politische Ränkespiele und das Motto Partei vor dem Land zeigen wie armselig und verachtenswert unsere Politiker geworden sind.

Bin auch gerade vor dieser Entscheidung, sorry, das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Um ehrlich zu sein war das ganze sowieso kompletter Quatsch - macht doch endlich mal den Strom günstiger oder erhöht die Kaufanreize anderweitig für die breite Bevölkerung anstatt Luxuskarossen für Gewerbekunden und Wohlhabende weiter zu subventionieren. Der durchschnittliche Bürger der sich vielleicht für ein E-Auto interessiert ist sicher am Boden zerstört :D

Nachdem es Hersteller wie Mercedes schlucken mussten versteht es vielleicht die Politik endlich dass nicht alles über Luxus funktioniert...

Davon mal abgesehen hat man sowieso keinen EQE SUV und erstrecht EQS / EQS SUV mit akzeptabler Ausstattung unter 95.001€ BLP bekommen.

Ich bin 100% für Anreize die die Elektromobilität stärken, aber mehr Steuergelder in unnötige Subventionen zu verschwenden muss ja nun wirklich nicht sein

Warum muss eigentlich jede sachliche Diskussion zu dem Thema immer gleich in der politischen Meinungsäußerung enden? Das ist echt ätzend.

Der Fragesteller hat eine sachliche Frage gestellt und ich habe eine sachliche Antwort darauf gegeben und meine klare politische Meinung dazu für mich behalten. holgor2000 hat das noch durch den Verweis auf bereits bestehende Diskussionen abgerundet.

Das hier ist ein Autoforum und kein Politikforum.

Zitat:

@holle9 schrieb am 3. Dezember 2024 um 11:33:12 Uhr:

Der Fragesteller hat eine sachliche Frage gestellt und ich habe eine sachliche Antwort darauf gegeben und meine klare politische Meinung dazu für mich behalten. holgor2000 hat das noch durch den Verweis auf bereits bestehende Diskussionen abgerundet.

Und dem schließe ich mich zu 100% an! Sorry wenn meine Antwort an den Beitrag zuvor zu sehr in die politische Diskussion abgedriftet ist - wollte nur damit ausdrücken dass in Berlin die Prioritäten gerade anders gesteckt sind!

Die Anhebung ist mausetot

@DerJohann2903

Danke.

Deine Antwort