ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 96 kw Diesel - fragen bezüglich Leistung

96 kw Diesel - fragen bezüglich Leistung

Themenstarteram 28. November 2003 um 17:53

hallo leute,

wer kann mir da weiterhelfen.

würde mich für die daten des 1,9 tdi pd mit 131 ps interessieren.

beschleunigungswerte, höchstgeschwindigkeit, max. drehmoment in new usw usw.

wer kann mir dazu was sagen.

danke schon mal

Ähnliche Themen
56 Antworten

A3 1.9 TDI 96 kW / 130 PS (kein quattro):

310 Nm

0-100 km/h: 9,2 s

Höchstgeschw.: 205 km/h

131 PS reichen völlig aus, die Räder drehen sogar im 2. Gang noch durch. Ich habe in der Stadt bei zügiger Fahrweise einen Verbrauch von 5,5 - 6 Liter. Ich glaube das sagt alles...trotz der hohen Leistung. Ein Opel mit 210 PS Benziner hat gerade mal 240NM-260NM. Damit machst Du schon einiges platt.

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 13:13

danke schon mal für die antworten jungs, habt mir schon gut geholfen - leider findet man dazu nämlich keine daten mehr bei audi wenn das modell nicht mehr angeboten wird.

aber werde wohl doch einen chip benötigen da ich mir etwas größere räder drauf machen möchte und danach ja nicht an der ampel stehen beleiben will.

mehr dazu in einem anderen beitrag

am 1. Dezember 2003 um 22:53

@tino.m

"Damit machst Du schon einiges platt."

jo lkw, kleinwagen mit niedriger motorrisierung und mofas.

 

tschau T.U.

Findste nich das das reicht? 225 bringt er laut Tacho auf der Autobahn auch. Und damit biste normalerweise nicht einer der langsamsten. Und so für die Stadt (Berlin - und nicht in so einem Dorf wie bei Dir) ist das völlig genug. Mehr brauchste da nicht! Aber anscheinend bist Du so ein Typ, der sich am Wochenende mit einer Karre an die Tankstelle stellt und irgendwelche Rennen fährst und sich nach einem Jahr wundert das sein Auto scheisse läuft!!!

Gruss aus der Hauptstadt

Tino

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 12:09

gibt es denn hier niemanden der den motor schon mit einem chip versehen hat?

kann doch nicht möglich sein - los leute teilt mir doch bitte eure erfahrungen mit - welcher hersteller - leistungswachstum und kosten auch spritverbrauch würde mich interessieren.

@ T.U

Da gebe ich dir recht!

Fahre zwar selber einen 130ps A3 Quattro aber motorisch hat mich der überhaupt nicht von den Socken!

Laut, brummig,...

Das mit dem Drehmomentvergleichen ist auch so ne Sache!

Auch wenn der 210Ps nur "240" NM hat, fährt er dir auch davon, und wer beschleunigt schon mit einem Benziner von 80-150 mit dem höchsten Gang?

ich hatte meinen gechipt, bzw habe da ich am freitag einen unfall hatte, aber egal mit dem chip siehe werte von unten ging der schon gut ab und endgeschwindigkeit war trotz der breiten räder 225er noch ganz ok.

wenn du chipst dann nur von renomierten herstellern bitte. (mtm, abt, wendland...)

Wollt Ihr mich alle ärgern? Ich bin zufrieden und mein 130ér PS Diesel läuft wunderbar...ist nicht laut und ist auch nicht brummig. Stellt Euch vor wir würden auf einem Berg stehen und würden den hochfahren wollen, da würde ich Euch mit meinen 310 NM davonfahren. Sicher ihr würdet mich einholen, aber im unteren Drehzahlbereich ist er nicht schlecht. Und da lässte auf den ersten Metern so einiges stehen!!! SO....

@tino.m

Mein Gott, manchmal denke ich, daß ich hier im Kindergarten stehe.

Es wird immer einen geben der schneller ist als Du!!! Aber das Leben geht deswegen trotzdem weiter.

am 2. Dezember 2003 um 16:46

@ tino.m

____________________________

Findste nich das das reicht?

__________________________

ne man kann nie genug leistung haben.

ach übrigens ich fahre fast täglich in berlin, denn ich komme

aus dem speckgürtel vom größten dorf deutschlands .

____________________

Aber anscheinend bist Du so ein Typ, der sich am Wochenende mit einer Karre an die Tankstelle stellt und irgendwelche Rennen fährst und sich nach einem Jahr wundert das sein Auto scheisse läuft!!!

____________________________

ähhh ja und nein, wurdest wohl schon öfter auf der b1 geplättet ????????????????

tschau T.U.

Das ganze hat nix damit zu tun, das einer schneller ist als ich. Sonder ich glaube, das hier nur GASKRANKE im Forum sind die immer schnellere Kisten haben wollen, aber nicht daran denken das das Serienmäßige Fahrzeug mit 130PS auch gut ist. Die meisten ärgern sich doch hinterher, das sie mehr Verschleissteile durch ´s chipen bekommen. Und irgendwann sieht man diese Leute im Forum wieder mit der Frage: Warum ist mein Motor denn schon hin, oder mein Getriebe kaputt? Warum kaufen diese Leute sich nicht gleich ein schnelleres Auto von Hause aus?! Dann habe sie diese Probleme nicht.

Naja macht was Ihr wollt...ich bin zufrieden!

CU Tino

@ T.U.

Ich hab sie alle weggerotzt...mit 130PS! Nee war ein Scherz, hab auch schon öfter verloren...was mich aber nicht weiter stört!

am 2. Dezember 2003 um 17:13

@ tino.m

na dann ist doch alles in butter.

tschau T.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 96 kw Diesel - fragen bezüglich Leistung