1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 96 oder 98er Civic

96 oder 98er Civic

Honda
Themenstarteram 24. Juli 2004 um 20:01

Hi

Ich hab zwar noch keinen Führerschein aber ich suche nach wievor nach autos.

Ein 96 oder 98er Civic oder ein 95er Probe solls sein. Beides soll dann auch getunt werden :) Ich liebe tunen :D

Hmm jetz hab ich zum Civic ein paar Fragen:

1. Welcher Anbieter bringt gute Bodykits, so US Import oder Fast and the ... style

2. Wie sehen die Kosten bei ~40% mon. aus?

3. Wie is der Spritverbauch?

Hm ja das wars dann erst ma :)

danke

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Juli 2004 um 1:14

also CIVIC Coupe:

BODYKITt: buddy club (www.buddyclub2.com) musste halt nen importeur finden. ich selbst habe noch keinen guten gefunden (tipps sind erwünscht)

KOSTEN 40%: kommst ja logischerweise auf die versicherung und das paket an (teil oda voll, usw)

Verbrauch: dütfte so bei 7 bis 9 litern liegen (also nicht die welt)

meld dich bei weiteren fragen

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 9:59

Theoretisch kann man sich die BuddyClub Bodykits doch auch beim Honda Händler Importieren lassen, oder bei einem USA Car Importeur deiner Wahl (haben hier in der nähe einen für Corvetts und 2 für Motorhomes :D)

Hm die Versicherung, welche wäre denn Günstig und zu Empfehlen wo ich mal hinlaufen könnte und anfragen könnte?

Mit civic meine ich genau den Civic, ich hab zwar ahnung von Autos aber ich weis nie wie diese Heckform heist

http://pic.autoscout24.de/images/8/2/3/32290328_1.jpg

Obwohl ein Coupe auch Akzeptabel wär, das fährt nun wirklich nicht jeder und das bodykit ist echt sehr schön, vor allem die Heckpartie an der Seite ... wow

http://www.buddyclub2.com/bodykits/Honda/9698civic/4dr/4b.jpg

am 28. Juli 2004 um 19:19

Also der Ej9 Civic wurde vom 10.95 - 00 gebaut der heist auch ganz normal Hatchback ein Unterschied gibt es ab BJ 99 da kamm da Facelift raus leicht veränderung an der Front und keine Zierleisten mehr an den Stosstangen!

Versicherung kann ich nur HUK und VHV empfehlen sind bei HOnda wohl die billigsten

Der Unterschied ist auch nur noch in den Motoren und der Ausstattung

-Ej9 1.4i mit 75 Ps

-Ej9 1.4is mit 90 Ps

-Ek3 1.5 Sohc VTEC mit 114 Ps

-Ek4 1.6 Dohc VTEC mit 160 und sehr rar in Deutschland aber das Sahnstück der Deutschen Baureihe

Die Coupes in Deutschland

-Ej6 1.6 mit 105 PS

-EJ8 1.6 mit 125 Ps

Bei weiteren fragen einfach posten

Gruß Realone

HONDA CLUB HAMM

1.HONDA CLUB HAMM TREFFEN AM 8.8 IN HAMM-HERRINGEN AM TOOM BAUMARKT AB 10 UHR

Themenstarteram 1. August 2004 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Realone

Also der Ej9 Civic wurde vom 10.95 - 00 gebaut der heist auch ganz normal Hatchback ein Unterschied gibt es ab BJ 99 da kamm da Facelift raus leicht veränderung an der Front und keine Zierleisten mehr an den Stosstangen!

Versicherung kann ich nur HUK und VHV empfehlen sind bei HOnda wohl die billigsten

Der Unterschied ist auch nur noch in den Motoren und der Ausstattung

-Ej9 1.4i mit 75 Ps

-Ej9 1.4is mit 90 Ps

-Ek3 1.5 Sohc VTEC mit 114 Ps

-Ek4 1.6 Dohc VTEC mit 160 und sehr rar in Deutschland aber das Sahnstück der Deutschen Baureihe

Die Coupes in Deutschland

-Ej6 1.6 mit 105 PS

-EJ8 1.6 mit 125 Ps

Bei weiteren fragen einfach posten

Gruß Realone

HONDA CLUB HAMM

1.HONDA CLUB HAMM TREFFEN AM 8.8 IN HAMM-HERRINGEN AM TOOM BAUMARKT AB 10 UHR

danke. Ich bin auf die Site importfan.com aufmerksam gemacht worden und werde nun wohl ein Coupe nehmen :) Sind auch nich zu teuer find ich... und gehen als erst wagen. Wird dann wohl ein 96er civic coupe :)

wie isn der verbaucht? und wie teuer bei der hdi? günstig?

und ich suche die homepage von 5 axis

Themenstarteram 1. August 2004 um 21:12

hmm hiiilfe :)

soviel online und keine hilfe ;)

egal

Wie is das mit motortuning. 50-100ps sollten drin sein find ich :) möglichkeiten?

junge... nun mach mal langsam ... bodykits, motorumbau ... und und und ... kauf dir doch erstmal den Wagen !

...denk erst gar nich dran... das geld für "50-100 PS" fehlt dir nämlich :)

Themenstarteram 1. August 2004 um 21:34

mich interessierts

mehr nich :)

un träumen kann man ja :)

also sag :D

naaaaaaaaaajut

...kannst dir n turbo einbauen oder n kompressor ... kosten dürften so an die 7000 Euros liegen ... allerdings isses ne heiden arbeit das teil einzubauen und abzustimmen oder gar zu tüven

Themenstarteram 1. August 2004 um 21:46

hm ja das problem wird aber der abgasaustoß sein. Den darf ich ja nich verändern. Hab Turbo Kits für 4999$ gefunden, also mit shipping vll 5200€. Das ginge noch. Wieviel mehrleistung ich hätte weis ich nich stand nich bei. Aber

1. lohnts net bei 1,6l find ich

2. Die verändern den Abgasaustoß...

hm..

also für die kohle was du da reinstecken willst ;) würde ich mir echt nen ek4 hollen, aber dafür habe ich zu wenig geld deswegen muss mein ej9 noch herhalten ;)

Themenstarteram 1. August 2004 um 22:40

ek4, ej9??

das heist :)

ich bleib beim Coupe, mal schaun was für eins.

Ich werd mind. ma mei Body umbaun und Tieferdamit. Und n neuen Auspuff. Was sonst noch kommt weis ich nich aber bis dahin -.-

Ich plane halt... und motortuning interessiert mich halt deshalb frag ich und hoff ich auf antworten :)

hat jemand ahnung davon und icq?

Themenstarteram 7. August 2004 um 1:59

wie is das mit enkai exhaust? kriegt man die zugelasseN?

am 7. August 2004 um 3:33

in D bekommst du wohl alles zugelassen, ausser ein funktionsbereites lachgas system. du musst nur die richtigen leute kennen und einen dicken geldbeutel haben! und dann musst du glück bei den grünen haben das die dir keinen termin bei nem arsch tüv verpassen zur nachprüfung des teils (oder der teile) der es dir dann austrägt. dann wirste nämlich nachträglich dafür belangt.

ich bin auch jung und hatte das alles in meinen träumen vor, aber glaub mir, fahr erstmal nachdem du den lappen hast einen honda, das ist wie ne sucht und der rest kommt nach und nach!

mfg stigA

Themenstarteram 7. August 2004 um 6:35

glaub ich :) nur der tüv ist mein problem da ich in sachen autos wohl immer jung bleiben werde (bis zum leichenwagen :D) und junge menschen nie geld haben für ihre leidenschaften und hobbys ... da erkundige ich mich lieber vorher beim tüv als das ich 5k€ in die karre steck un ddie grünense mir dann wegnehmen weil ich n lustigen prüfer hatte.

Mich würde halt die Europe interessieren... klingt so als wenn sie den Tüv überstehen könnte, und die KLingt schön. Typisch US Auspuff Sound aus Fatf bekannt aber nich so das man sie10km weit hört :) in dem fall sinds nur 2 :D

Deine Antwort