1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. 960 waschwasserpumpe ausbauen

960 waschwasserpumpe ausbauen

Volvo 960 960
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 15:13

Hallo.

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wie ich bei meinem 960 II Limousine die Waschwasserpumpe rauskriegen? Muss ich den Luftfilterkasten rausbauen, um besser ranzukommen? Und wie ist die reingesteckt? Seitlich rausziehen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kasten muß raus, Pumpe nach oben rausziehen, wenn noch viel Wasser im Behälter gibt es eine Pfütze...

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 17:51

Ok. Dann mach ich das. Ich stell einfach was drunter. Danke

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 6:47

Ähm. Wie krieg ich denn das Gehäuse raus? Das ist nicht geschraubt, sondern auf so Gummis gesteckt? Die gehen doch auf jeden Fall kaputt, oder?

nö, vorsichtig mit einem Zänglein nach oben ziehen, evtl. mit Wärme fluffig machen, das können die ab. Ohne Gewalt und einen nach dem anderen! Beim Wiedereinbau muß man dann von der anderen Seite wieder ziehen bis es flupp macht und der Gummi wieder im Loch sitzt. Wenn man den Luftfilter vom Deckel befreit läßt sich der Rest einfacher händeln und wenn er draußen ist kann man mal den ganzen Dreck rausschütteln der beim einfachen Filterwechsel immer drin bleibt.

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 6:56

Naja. Dann probier ich das mal ohne Gewalt. Aber wenigstens weiss ich jetzt ein bisschen mehr. Danke für den Tip

Deine Antwort