- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 1
- 97 sharan hoher verbrauch
97 sharan hoher verbrauch
wer kann mir helfen mein 2,0 liter sharan mit 115 ps frist mich inmomend auf 13 liter sind gar nichts ,luftmassenmesser gewechselt ,keine reaktion temperaturgeber ebenfals keine reaktion ,jetzt sagte mir einer der kraftstoff filter,???sol ich den den auch noch weckseln und auch noch mal so 50 euro im sand setzen .ich brauch dringend eure hilfe. Selbstverständlich wahre ich auch schon bei vw am diagnose gerät , kein fehler vorhanden
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hsllo,
mein Bekannter hat die gleiche Maschine im Galaxy:
nicht unter 12L zu bekommen!Können da auch keinen Fehler gefunden.Ich finde aber für so einen kleinen Motor und so einen großen Auto ist das doch fast Normal oder ? Der Motor muß doch richtig arbeiten um Vorwärts zu kommen.
Kann meinen VR6 auch mit 8 Liter fahren(Autobahn konstand 60km/h), ne warn Scherz unter 12 L Gehts bei mir auf keinen Fall.Was sagt denn VW was normaler Verbrauch wäre ?
Gruß : Carsten
Verbrauch beim Sharan
hallo sigi
der kraftstoff-filter wird dir den verbrauch sicherlich nicht reduzieren. Für mich ist der Verbrauch unbegreiflich. Ich Wohne in den Bergen und habe mit dem VR6 2.8 lt automat und syncro Jg. 98 nur durchschnittlich 11 liter Verbrauch und dass auch mit 7 Leuten im Auto.
Entweder liegt es am Fahrstil oder es ist etwas an deiner Karre. Hast Du die Zylinderkopfdichtung bereits prüfen lassen? Das Diagnose-Gerät zeigt zwar nichts an aber irgenwo muss ein Fehler liegen. Es kann auch ein lecker Benzinschlauch sein oder eine undichte Stelle, die kannst du jedoch meistens nur beim laufenden Betrieb sehen, wenn Druck auf den Leitungen ist. Mit einem Opel hatte ich mal ähnliche Probleme doch bei VW kenne ich diese gar nicht. Da war alles mögliche kaputt von Schläuchen bis Dichtungen zu Steuergerät, Sensoren und zu guter letzt auch noch die Zylinderkopfdichtung. Wie Du siehst gibt es noch reichlich Möglichkeiten.
Was für Strecken fährst Du am meisten? Autobahn, Haubtstrasse oder Nebenstrassen und welche Steigungen legst Du zurück?
Gruss Meic
hoher Verbrauch kommt oft von einer defekten Lambdasonde.
Hallo,
ich fahre selber einen 2.0 Benziner Sharan mit Automatik. Meiner braucht momentan mit Winterreifen ~9,3 - 9,5 Ltr. mit Sommerreifen sind es ca. ~9 Ltr. bei durchwachsener Fahrweise. Von daher würde ich sagen bei deinem stimmt irgendwas nicht, Lambdasonde ist sicherlich ein guter Tipp.
Gruß
Ralf
Also mit 9 Litern kann ich nicht dienen. Meiner verbraucht eher 11 Liter. Typischerweise steigt der Verbrauch bei defekter Lambdasonde, LMM, Falschluft, defekter Abgasrückführung oder auch Problemen mit der Sekundärluftpumpe. In seltenen Fällen kann auch der KAT dicht sein und der Motor wird die Abgase nicht los.
Gruß twiddel
Hoher verbrauch
Höhr mir auf mit VW wenn der wagen gerade nicht schekheft geprüft ist kannst du nich viel erwarten , dann heist es immer lass mal das auto hier wier schauen mal.ware schon bei zwei bis drei VW händler und jedes mal hat der PC. BZW.das diagnose gerät kein fehler erkannt.Habe ansaugkrummer und abgaskrummer alle dichtungen schon erneuert .das mit der lambdasonde mus ich vieleicht auch mal ausbrobieren,das komiesche die arbeitet und regelt einbandfrei,habe es selber aufen PC gesehen . und mit der säkunderluftpumpe ,ja ist vieleicht auch ein guter tip.So leute ich bedanke mich erst mal für die info ,wenn ich den fehler gefunden bzw. behoben habe gebe ich ein aus Gruss Siggi 2
Bei diesen Fahrzeugen kommt es stark auf den Fahrbetrieb an.
Bei einer Urlaubsfahrt bei ca. 120km/h sind Verbräuche um die
8,5L pro 100km drin.
Im winterlichen Kurzstreckenbetrieb oder bei sehr zügiger Fahrweise auch 13 Liter und mehr drin.
Daher ist der Verbrauch den du da nennst z.B. für den Kurzstreckenbetrieb völlig normal
Naja,mein 2.0 Galaxy mit der Ford Maschine hat "nur" 10 Ltr
gebraucht,was wirklich OK ist,mein Sharan jetzt mit der VW
Maschine liegt auch locker bei 12....
ich habe das gleiche Problem
Meine Sharan Benziner verbraucht auch so viel so um die 13.liter aber ich habe ganz andere Probleme neulich wenn der Motor warm ist Ruckelt und starke leistungsabfall an diagnose ist zwei sachen gezeigt Namda sonder und LMM da der mit Arbiter von VW keine Zeit hatte solte ich anders mal wieder kommen. wie ich aber von hier sehe und Lese ist ja vieles nur umsonzt getauscht oder erneuert worden Alles für nichts. gibst den keine hier unter uns von dem fehler was versteht und uns weiter hilft damit man keine geld ins sand schmeist. S.B Namda sonder ob das noch gut ist oder Kaput ist oder LMM wie kan ich das wissen ob das wirklich Kaput ist im service werden sie einfach erneuern aber nicht nach kucken ob wirklich Kaput ist das daran ligt die möchten natürlich an die geld dran kommen fals nicht ander Namda Sonder liegt die werden ja nicht sagen also doch nicht vo die schon neue eingebaut haben. ich glaube ehr manche Service machen den Autos noch mehr Kaput als Vorher das muss wirklich nicht sein oder . kan mier eine sagen wo der sekunderpumpe bei Sharan Benziner BJ.96 PS 115 ist oder liegt
Hallo,
also, wenn ich höre, dass jemand mit der 2ltr./ 115 PS- Maschine 8 oder 9 ltr. Benzin verbraucht geht das nur bei Tempo 90 auf der Landstrasse. Alles andere ist Illusion. Nicht hin hören, 12 ltr. sind völlig normal. Mein neues Phänomen:
Wenn mein Kack fass draußen bei ca. 0°C steht, springt er gut an schwankt aber sehr stark im Leerlauf.
Nach dem er warm ist läuft er primstens. Und nun das beste: diese Merkwürdigkeit ist seit dem ich den Y- schlauch gewechselt habe. Selbiger war gerissen und offen. Nun habe ich alle Teile nachgemessen...i.O. Heute die Rolle Rückwärts: Y- Schlauch wieder ab und er läuft tadellos...und nun Ihr... im Übrigen, bitte kein freundlichen empfehlen, in Stralsund und Umgebung arbeiten scheinbar alles Kosmonauten. Ich bin bisher immer der erste gewesen... und ich hatte wirklich alles mit dem "WAGEN"
Hallo
Würde es mal mit dem Kühlmitteltemp.sensor ausprobieren . Läuft immer im Kaltlauf. Hatte das selbe Problem , verbrauch ca. 23L
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Caca
Hsllo,
mein Bekannter hat die gleiche Maschine im Galaxy:
Gruß : Carsten
Hallo,
der Motor vom Galaxy und vom VW bzw Seat sind völlig unterschiedliche Motoren (der 2.0 Benziner) kannste also nicht vergleichen.
mfG