- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- 98er Benzin oder 95er tanken..?
98er Benzin oder 95er tanken..?
moin Leute,
Welches Benzin tankt ihr immer? Würde mich mal interessieren...
Mir wurde mal gesagt ich sollte 98er tanken beim neuen Sandero, der 95er sein geeigneter für ältere
Benzinmotoren,nicht für neue...
Was meint ihr dazu? Gut..man scheut sich ja dieses "noch teurere" Benzin zu tanken...weiß auch nicht
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
@dejohn49 schrieb am 7. Oktober 2024 um 05:51:37 Uhr:
Welches Benzin tankt ihr immer?
Das mit in der BDA vorgeschriebenen Oktanzahl.
GreetS Rob
Also E10....
warum nicht, glaubst das die Datsche dann schneller 'zerfällt' ?
GreetS Rob
kaum einer kauft das teurere Benzin..das andere ist schon teuer...
In welchem Land lebst Du das E10 nicht das preiswerteste Benzin ist?
das 98er,nicht das 95er!
Fährst Du auch Lpg?
Zitat:
@dejohn49 schrieb am 7. Oktober 2024 um 05:51:37 Uhr:
moin Leute,
Welches Benzin tankt ihr immer? Würde mich mal interessieren...
Mir wurde mal gesagt ich sollte 98er tanken beim neuen Sandero, der 95er sein geeigneter für ältere
Benzinmotoren,nicht für neue...
Was meint ihr dazu? Gut..man scheut sich ja dieses "noch teurere" Benzin zu tanken...weiß auch nicht
Wenn am Tankdeckel nur 95 aufgdruckt ist, dann macht 98er keinen Sinn = Steuergerät erkennt es sowieso nicht.
Wenn beide aufgedruckt 95/98 ist kannst du beides nach Lust und Laune tanken, z.B. bei TCe 3 Zylinder merkt man es leicht im Standgas läuft er mit 98er ruhiger und der Zundzeitpunkt wird früher gesetzt, aber mehr PS kannst du nicht erwarten, man kann nur mit höheren Gängen etwas nierigere Drehzahlen fahren.
Lg
Benzinpreise bei uns in D 20km vor der Schweiz jetzt gerade:
E10 1,52€ - 1,62€
E 5 1,60€ - 1,67€
und zum Benzin noch Diesel:
D 1,45€ - 1,55€
Deswegen. Wenn wir von Benzin reden und Du preissensibel bist kommst Du an E10 kaum vorbei. Bei anderen Benzinsorten solltest erst mal prüfen ob Dein Wagen die Sorten überhaupt erkennt und verarbeiten kann.