1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 98er e46 auf facelift umbauen ohne weiteres möglich?

98er e46 auf facelift umbauen ohne weiteres möglich?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. September 2008 um 11:28

Hallo zusammen,

ich hatte vor einer Woche einen Wildunfall, den ich jetzt ausbezahlt kriege. das sind 2500 Euro. Jetzt überlege ich meinen e46 vorfacelift auf facelift um zu bauen (zumindest die Front) Ist das ohne weiteres möglich, sprich kann ich die Teile ohne Anpassarbeiten verbauen? Haube, Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange bekomme ich bei meinem Schrotthändler für insgesamt 900€, diese sind bereits in meiner farbe lackiert.

könnt ihr mir auskünfte darüber geben, was man evtl. verändern muss (Scheinweferaufnahme, etc.)?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also soweit ich das weiß ist dies tatsächlich möglich wenn du die Haube, Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange + die kleinen Leisten unter den Scheinwerfern umbaust! Von den Abmässungen sind nämlich beide gleich. Der einziege Unterschied ist glaube ich, dass in den Kotflügel die Löcher für die Schrauben eine andere Position haben, aber das ist ja nicht wirklich ein Problem!

Bin mir nicht 100% ig sicher, aber ich glaube das die Radläufe vorn auch geändert werden müssen, da die beim FL breiter sind!

Kannst es ja dann Hinten auch schnell ändern, einfach die Heckscheinwerfer ändern ( kosten nicht viel bei Ebay ) und die Stoßi hinten auf FL ändern! Habe sogar noch eine in silber ( auch hier im Marktplatz reingestellt )! Falls du interesse hast dann einfach melden!

Themenstarteram 9. September 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Also soweit ich das weiß ist dies tatsächlich möglich wenn du die Haube, Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange + die kleinen Leisten unter den Scheinwerfern umbaust! Von den Abmässungen sind nämlich beide gleich. Der einziege Unterschied ist glaube ich, dass in den Kotflügel die Löcher für die Schrauben eine andere Position haben, aber das ist ja nicht wirklich ein Problem!

das stimmt, das ist nicht das problem. problematisch wäre es erst wenn ich irgentwelche Halter oder Befestigngspunkte anschweißen müsste.

danke für die schnelle antwort

Kann vielleischt jemand noch mehr sagn? evtl. jemand der diesen versuch schon einmal gestartet hat?

Nein da ist nix mit schweißen oder ähnlichem! Im Ebay habe ich bereits auch schonmal gesehen das alle Teile für die Umrüstung auf FL angeboten wurden!

Das mit der Stoßi für´s Heck kannst du dir ja noch überlegen ;)

Themenstarteram 9. September 2008 um 12:33

Zitat:

Nein da ist nix mit schweißen oder ähnlichem! Im Ebay habe ich bereits auch schonmal gesehen das alle Teile für die Umrüstung auf FL angeboten wurden!

Das mit der Stoßi für´s Heck kannst du dir ja noch überlegen ;)

ich will genau die front die du als profilbild hast, da paßt meiner meinung nach auch ein dezenter diffusor, den könnte ein kumpel von mir anlaminieren und lackieren, so daß keine sicke zu sehen ist.

Moment, wie meinst du das jetzt mit dem Diffusor??? Du meinst das doch fürs Heck oder??? Also wenn du das M-Paket haben möchtest wie ich, dann ist da hinten nix mit laminieren oder so! Der Difussor ist ein Zusatzteil und das passt nicht an eine normale Stoßi! Die M-Paketstoßi fürs Heck ist auch viel tiefer als die Normale.

Themenstarteram 9. September 2008 um 12:51

Zitat:

Moment, wie meinst du das jetzt mit dem Diffusor??? Du meinst das doch fürs Heck oder??? Also wenn du das M-Paket haben möchtest wie ich, dann ist da hinten nix mit laminieren oder so! Der Difussor ist ein Zusatzteil und das passt nicht an eine normale Stoßi! Die M-Paketstoßi fürs Heck ist auch viel tiefer als die Normale.

nein ich meine doch meine normale heckstoßstange, dafür gibt es genügend diffusor´s

Ah ok, hab mich schon gewundert! Jedoch wird das dann aber nicht wie ein M-Paket wirken... M-II Paket ist ja deutlich tiefer als die normalen Stoßis ;)

Aber gut, du machst das schon ;)

Hallo - auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als Depp der (BMW ) Nation dastehen werde,so möchte ich doch nicht Dumm sterben.Ich lese immer wieder von Facelift beim BMW 318 ( E46 ) Was bedeutet Facelift eigentlich ( die Front des Autos ? ) Peinlich ich weiß - aber was solls ... :confused:

Themenstarteram 9. September 2008 um 13:26

jo das wird schon ^^ danke

keine Sorge, auch für solche Fragen ist dieses Forum da ;)

Also Facelift heißt eigentlich bei Fahrzeugen immer, wenn es eine kleine oder halt größere Änderung bei der Optik des Fahrzeuges gab! Meist bekommen die Fahrzeuge dann andere Stoßstangen oder Scheinwerfer... Die Optik wird einfach verfeinert! Fasst alle PKW´s bekommen mittlerweile Facelifts ;)

Es wird nicht die Plattform oder groß das Model verändert, nur halt einzelne Teile um das Fahrzeug optisch aufzufrischen!!! Wie beim menschlichem Facelift ;) Da lassen sich die Promis auch immer optimieren :D Autohersteller machen das auch ;)

Ok - Danke für die ( mich nicht vernichtende ;) ) Antwort :D

Immer wiede rgern verlinkt:

http://www.welches-modell.de/

Also wenn du das wirklich durchziehst, dann würden wir uns, also zumindest ich mich, riesig über vorher-nachher Fotos freuen. :D

Auch wenn er jetzt vorn beschädigt ist!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

Hallo zusammen,

Haube, Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange bekomme ich bei meinem Schrotthändler für insgesamt 900€, diese sind bereits in meiner farbe lackiert.

Aber dann nicht bei Nacht fahren gelle :D

Deine Antwort