- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- 98er Road King als Gespannzugmaschine
98er Road King als Gespannzugmaschine
Hallo, ich liebäugele damit, mit ein paar PS mehr einen Seitenwagen zu bewegen als bei meiner Tourenawo.
Derzeit gibt's ein Angebot einer Road King mit Beiboot.. Gibts da Meinungen dazu. Das Boot soll mit Frauchen und Gepäck belastet werden.
Hat die 98er Evo noch einen Vergaser?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Evo Road King gab es meist mit Vergaser, aber auch schon mit Einspritzanlage. Die späten Evos waren keine Kraftwunder. Ich habe meine `96er RK (ohne Seitenwagen) mit einer EV13 Nockenwelle von Andrews etwas auf die Sprünge geholfen.
Ich würde die Übersetzung vom Endantrieb ändern.
Da erhebe ich Widerspruch.
Wer von einer AWO kommt, ist mit der Standard-Evo wahrscheinlich super zufrieden.
Ich habe nie verstanden weshalb man gerade bei einem Eisenschwein wie einer Heritage, E-Glide oder Road King unbedingt Leistung ohne Ende braucht. Die (ungefähren) 60 PS des Standards reichen für sowas doch mehr als aus und das hohe Drehmoment kommt dem Beiwagenbetrieb entgegen.
Da muss man doch nicht an einem einwandfrei funktionierenden Motor herumtunen. Meiner kratzt ungeöffnet an den 50.000 Km und zu lahm war er mir nie. Auch nicht mit zwei Männern drauf. Ist ein Evo spät. Sogar mit Originalzerstäuber.
Der Trend geht doch zuim Drittbike. Dann stellt man halt eine BMW GS daneben, wenn man mal Gas geben will.
50 T und ungeöffnet ist ja wohl überhaupt keine Leistung. Ab 100T oder gar 200T würde ich erst anfangen den Hut zu ziehen.
Und eine GS zum Gas geben? Na ja kann man machen aber da fällt mir was besseres ein.
Also ne 50 PS EVO mit Beiwagen in den Bergen kann schon etwas zäh werden, Drehmoment hin oder her.
Son Beiboot mit Ladung wiegt schon.
Auf der Geraden kein Thema wenn es gemütlich angeht.
Die hier?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Sieht ganz gut aus.
Geil!
Die Nachteile von Auto und Motorrad vereint und trotzdem ein cooles Teil.
3 Kumpels, 3 Kisten Bier in Boot und Taschen und ab an den Strand!
Welchen Strand???? Und wieso 2 Kumpels??? Lieber zwei Mädels!!!
Frei nach dem Motto…
"Hallo, wir suchen jemanden, der ernsthaft Interesse an einem Dreier hat. Wir sind ein Mann und suchen zwei Frauen."
Kumpel von mir ist total sauer auf mich, weil ich an der Unterwäsche seiner Schwester geschnüffelt habe. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie die Unterwäsche noch an hatte, oder daran, dass ihre Eltern dabei waren. War auf jeden Fall eine komische Beerdigung.
Zitat:
@bestesht schrieb am 29. Juni 2024 um 15:37:02 Uhr:
Welchen Strand???? Und wieso 2 Kumpels??? Lieber zwei Mädels!!!
Frei nach dem Motto…
"Hallo, wir suchen jemanden, der ernsthaft Interesse an einem Dreier hat. Wir sind ein Mann und suchen zwei Frauen."
Mädels mit auf dem Mopped?
Ne, ne, lass´ mal.
Ja, ist diese. Letztendlich wegen dem Preis und der Möglichkeit der Inzahlungnahme meiner Police. Dann wäre es für mich machbar.
Der Beiwagen ist jetzt nicht übermäßig groß, und derzeit auch keine echten Möglichkeiten zur Gepäckbefestigung, aber da lässt sich sicher was machen.
Zitat:
@TiefimOsten schrieb am 29. Juni 2024 um 18:31:07 Uhr:
Ja, ist diese. Letztendlich wegen dem Preis und der Möglichkeit der Inzahlungnahme meiner Police. Dann wäre es für mich machbar.
Der Beiwagen ist jetzt nicht übermäßig groß, und derzeit auch keine echten Möglichkeiten zur Gepäckbefestigung, aber da lässt sich sicher was machen.
Da kann man möglicherweise die Rückenlehne vorklappen und findet einen "Kofferraum" vor.
Außerdem kann man eine universelle Gepäckbrücke auf das Bootsheck montieren.
Am Bike selbst ist noch Platz für ein Topcase.
Das reicht für drei Damen auf mittelgroßer Fahrt, würde ich sagen.
Oder nen Anhänger dran….
Zitat:
@bestesht schrieb am 29. Juni 2024 um 18:47:47 Uhr:
Oder nen Anhänger dran….
https://www.kleinanzeigen.de/.../2798955825-305-29390?...
Mit Sicherheit nicht. Und die wilden Zeiten sind mittlerweile auch vorbei. Oder nie dagewesen, diese Männerwunschträume.
https://open.spotify.com/intl-de/track/7jARaucVA5A2s7VzlbiP5b
Die ist doch super geil für den Preis. Den Anhänger kann man ja weg lassen.
Mit dem Teil bist du auf jeden Fall der Star auf jedem Treffen.