ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 98ps ZK + 268°Schrick auf 1.8 ADZ aber wenig leistungsentfaltung was hemmt ???

98ps ZK + 268°Schrick auf 1.8 ADZ aber wenig leistungsentfaltung was hemmt ???

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 2:40

Moin Leute,

habe gestern nen 98 PS Zylinderkopf vom 2H (GOLF 1 Cabrio) Motor in Verbindung mit Tassenstößeln und einer 268° Nockenwelle von Schrick auf meinen 1.8 ADZ verbaut. Rechnerisch müssten das mindestens 20 PS Leistungszuwachs werden, zudem ist der Kopf noch bearbeitet worden..das heisst kanäle geschliffen..keine störenden Kanten mehr für einen gleichmäßigen luftstrom usw.... er geht zwar jetzt obenrum besser egal ob ich alleine oder auch mal mit 6 leuten fahre...das ist schon mal nen großer unterschied...aber irgendwie ist es trotzdem nich das was ich mir erhofft hatte...20 PS müssten sich eigentlich stärker bemerkbar machen. Schätze mal das der Vergaser von der Monomotronic zu wenig luftdurchsatz hat. Hatte jetzt vor die Spritze vom 115 PS (2E) mit ansaugbrücke da drauf zu stecken mit steuergerät usw...meint ihr das reicht für den kopf und die nockenwelle um die leistung gut zu entfalten ???

Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu !!!

 

MFG Waldi

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. Dezember 2008 um 10:28

warum du nicht gleich noch einen block vom 2.0l drunter gebaut hast...na mit der anderen einsprizung wird der schon mehr leistung bringen als die mono pisse...das ist ein unterschied wie...aber da du ja jetzt die 4 löcher für die einspritzdüsen zu machen musstest und der 2l die düsen nicht im kopf hatt sondern in der brücke musst du die brücke bearbeiten oder eine vom diesel oder gti dem alten nehmen und da den eingang bearbeiten mit schweißen oder so um die 4 eckige drosselklappe anzubauen der alte saugdiesel ist am einfachsten vom golf 3 zu nehmen oder eine selber bauen...nockenwellen merkt man eh nicht so sehr...hatte mir auch mehr versprochen...

Wurde die Zündung neu eingestellt?`

am 25. Dezember 2008 um 10:36

ohne prüfstand ist das ja auch so eine sache...

Lass dir deine Drosselklappe aufspindeln,ist am kostengünstigsten,habe ich auch machen lassen...

Mit der Mono vom ABS hast du nix gekonnt und wenn da noch Krümmer und Hosenrohr und Kat vom 90PSer dran sind erst recht nicht.

Einspritzanlage vom 2er GTI (PF) + Krümmer und Hosenrohr und Kat von dem oder gleich nen Fächer + GTI Kat und ne dickere Abgasanlage und schon sollte das um einiges Besser laufen !

Mein PF mit 276° Schrick und weiteren details lief wie die pest... hat mega Spaß gemacht ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Wurde die Zündung neu eingestellt?`

Ja klar...aber ma gucken..vllt ein bisschen früher stellen...und ich hab heute erst wirklich gemerkt dass die leistung erst bei 5000 bei dem motor anfängt..aber leider ist ja bei 6000 arsch ab -.- und der Krümmer vom 2.0(2E) Motor hat keinen größeren durchmesser hab ich schon alles nachgeguckt ..also wird das nix bringen..ok nen fächerkrümmer jaa...aber zu teuer erst mal...den krümmer vom PF hab ich leider nicht und Hosenrohr auch nicht..genauso wenig wie den Kat... aber ich hoffe mal dass der mit der Spritze vom 2E besser läuft zumal das 2E steuergerät erst bei 6500 den hahn abdreht...

Wie gesagt, meine Meinung haste ;) und da liegt der Knackpunkt !

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Lass dir deine Drosselklappe aufspindeln,ist am kostengünstigsten,habe ich auch machen lassen...

ähm wo und wie kann ich das machen lassen ?

der krümmer vom 2E ist aber ein 4-2-1 und kein 4-1 Krümmer ^^ Das ist schon etwas gaaaanz anderes und sollte eigentlich die erste Maßnahme an dem Motor sein.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:39

was meinst du mit 4-2-1 und 4-1  !?

setz einfach hinter jede Zahl das Wort "Rohre" bzw. "Rohr"

@TS Hast dich ja schon ganz schön mit der Materie"Motortuning"beschäftigt........;)

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:45

@ digiM das sollte wohl jetzt ironisch gemeint sein was -.-...ja tut mir leid ich hab leider nicht von allem eine ahnung :P und von motortuning auch nicht

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

setz einfach hinter jede Zahl das Wort "Rohre" bzw. "Rohr"

achsooo den abgaskrümmer meinst du ..ich dachte du meinst den ansaugkrümmer...sag das doch gleich xD ...jaa der vom 2E ist ein 4-2-1 da haste recht..aber ich will den vom 1.8 dran lassen weil ich nich das hosenrohr vom 2E hab sondern nur den Abgaskrümmer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 98ps ZK + 268°Schrick auf 1.8 ADZ aber wenig leistungsentfaltung was hemmt ???