ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 99 Euro Beetle Leasing

99 Euro Beetle Leasing

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 23:20

Hallo,

ich habe noch nie ein Fahrzeug geleast oder finanziert sondern immer bezahlt.

Jetzt habe ich es aber doch gewagt.

Ein VW Beetle Cabrio Cup mit Vollausstattung und 105 PS bei VAG. LP ca 25000 Euro.

Dafür zahle ich 24 Monate jeweils brutto 165 Euro bei 10000 km p.a. Keine Anzahlung, Neuwagen wird April ausgeliefert, Wunschkonfiguration, neustes Modell, keine alten Haldenautos.

Dieser Preis erschien mir schon fast unrealistisch günstig, da der gleiche Wagen z.B. bei Sixt fast 100 Euro mehr pro Monat kosten sollte. Ich hätte zum fast gleichen Monatsbetrag auch 36 oder 48 Monate leasen können. Ein Restwertrisiko habe ich lt. Verkäufer nicht, da ich nur 8000 km im Jahr fahre und der Wagen top gepflegt wird, immer Garage etc.

Meine Frage an die Fachleute hier, ist da irgendwo ein Pferdefuß ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alexander331 schrieb am 19. Dezember 2014 um 00:20:35 Uhr:

Ein VW Beetle Cabrio Cup mit Vollausstattung und 105 PS bei VAG. LP ca 25000 Euro.

Entdecke den Fehler.

25000€ LP beim Cabrio und volle Hütte?

Wohl eher "nackte Muddi"...

 

Ich hasse den Begriff Vollausstattung...und noch mehr wie fälschlich er verwendet wird.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich. Immerhin gibt es unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Händlern. Ob der Anbieter vertrauenswürdig ist, ist eine andere Frage. Wie heißt denn dein Anbieter bei dem du das Angebot eingeholt hast?

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 23:31

Hallo, das ist natürlich die VAG Leasing in Braunschweig , Das Angebot gabs bei allen VAG Vertragshändlern.

Der Wagen kostet bei Sixt über 350 Euro bei 48 Monaten, hab ich gerade mal konfiguriert. Die Cup Modelle gibts aber seit vorgestern nicht mehr, aber die waren extrem günstig, da sehr gut Ausgestattet.

Von VAG hab ich leider noch nix gehört und kann dabei somit nicht helfen. Was mich aber wundert, ist, dass die günstiger sind als Sixt, die sonst für so miese Touren bekannt sind, um die Preise immer am geringsten zu halten. Ich würde also nochmal nach Erfahrungsberichten gucken.

Zudem würde ich dir raten nochmal bei anderen Anbietern zu schauen. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit LeasingRate24.de gemacht. Die haben die Cup Modelle zwar nicht, so weit ich es bei der kurzen Überprüfung gesehen habe, du kannst bei denen allerdings auch ein individuelles Angebot anfragen, wo du dir dann einfach dein Traumauto auf der VW Website zusammenstellen kannst und dann die Konfigurationsnummer dazu, denen gibst. Die berechnen dir dann dafür ein Angebot. Kannst du ja mal ausprobieren, kostet ja nix.

Viel Glück noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten und so und schließlich gute Fahrt im neuen Beetle^^

SirChriss

Edit:

Bevor ich´s vergesse. Du hattest ja gesagt, dass du das Auto eh nicht so viel fahren wirst, wie mit den 10.000km vereinbart. Leasingrate24 bietet auch nur Kilometerleasing an. Dabei bezahlt man halt nur was man auch fährt. Wenn du also weniger fährst, dann bekommst du sogar Geld zurück. Wäre in deinem Fall doch sicherlich ne Überlegung wert oder? ;)

Hier noch eine kurze Beschreibung zum Kilometerleasing vom ADAC

am 19. Dezember 2014 um 0:06

Warte mal meinst du VolkswagenAG mit VAG? Dann würde ich sagen, könnte man Seriösität voraussetzen. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings damit noch nicht gemacht.

Zitat:

@alexander331 schrieb am 19. Dezember 2014 um 00:20:35 Uhr:

Ein VW Beetle Cabrio Cup mit Vollausstattung und 105 PS bei VAG. LP ca 25000 Euro.

Entdecke den Fehler.

25000€ LP beim Cabrio und volle Hütte?

Wohl eher "nackte Muddi"...

 

Ich hasse den Begriff Vollausstattung...und noch mehr wie fälschlich er verwendet wird.

Hi,

wie hoch ist der Restwert in %.

Das wäre zumindest eine schlüssige Erklärung für die Rate.

 

gruß

Andere These: Die Kisten verkaufen sich schlecht (ich habe noch nie nen privaten New Beetle 2 gesehen) und der Hersteller versucht das Modell durch extrem günstige Konditionen in den Markt zu drücken.

Ist quer durch alle Hersteller Gang und Gäbe. Daher würde ich nicht pauschal einen Haken vermuten.

Beispiel: den hierzulande so unbeliebten 7er BMW der Vorgängerbaureihe konnte man für das gleiche Geld wie einen 5er oder gar 3er leasen. Hauptsache Autos auf der Straße die suggerieren, dass der Eimer doch nicht so häßlich ist.

Zitat:

@SirChriss schrieb am 19. Dezember 2014 um 01:06:03 Uhr:

Warte mal meinst du VolkswagenAG mit VAG? Dann würde ich sagen, könnte man Seriösität voraussetzen. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings damit noch nicht gemacht.

Korrekt muss es VW Financial Services AG heißen. VWFS ist der weltweit tätige Finanzdienstleister des gesamten Volkswagenkonzerns.

Im Einzelnen sind das Volkswagenbank, Volkswagen Leasing, Audi Bank und Leasing usw. ( unvollständige Auflistung)

Hi,

knapp 4.000€ in 24 Monate ist für einen Neuwagen kein großer Gesamtaufwand.

Damit ist nicht mal der Wertverlust gedeckt.

Da VW nicht mit so großen Nachlässen spielt im privaten Bereich, gehe ich davon aus das maximal 12% Nachlass gewährt wurden.

VK dürfte dann bei ca. 22.000,- liegen (ja ich weiß, man darf im Leasing als Kunde eigentlich so nicht rechnen, aber unter dem Strich rechnet der Händler so). Minus den 4.000,- € die durch die Rate eingespielt wurden sind wir bei 18.000€ die nach 2 Jahren offen sind.

Der Händler hat die RKV an der Backe und will natürlich hinterher auch noch an dem Leasingrückläufer etwas verdienen. Rechnen wir hier noch mal 1.500,- bis 2.000,- on Top, damit Kosten und Erträge mit berücksichtigt werden.

So sind wir jetzt bei 20.000,-€ für ein Auto das mindestens 24 Monate alt ist und 20.000 km gelaufen sind.

-> UNVERKÄUFLICH.

Selbst wenn VW noch eine Restwertunterstützung nach der Laufzeit an den Händler abführt ist das Ganze doch schon ein komisches Konstrukt. Ich würde gerne mal das gedruckte Angebot angucken um mir ein Bild von dem Ganzen machen zu können.

gruß

Ist das denn ein Neufahrzeug? Die Cup-Modelle werden doch schon eine ganze Weile nicht mehr angeboten …

Mich macht dieser Satz des TE stutzig: "Ein Restwertrisiko habe ich lt. Verkäufer nicht, da ich nur 8000 km im Jahr fahre und der Wagen top gepflegt wird, immer Garage etc. "

Ich hoffe doch dass der Leasingvertrag auf Kilometerbasis abgeschlossen wurde; andernfalls könnte es ein teures erwachen geben bei der Rückgabe.

Am Ende ist es gar kein Leasing, sondern eine 3-Wege Finanzierung. Wo der Verkäufer einfach den Restwert extrem angehoben hat, damit die Rate toll aussieht. Das ganze natürlich dann ohne Rückkaufgarantie und in 3 Jahren steht der Kunde dumm da.

Hi,

genau das vermute ich auch.

Gerade im Privaten Bereich wird das Ganze KM Leasing genannt, in Wirklichkeit ist es aber eine 3 Wege Finanzierung.

 

gruß

Bei einer 3 Wege-Finanzierung über die VW Bank ist ein Restwert von der Bank vorgeschrieben.Wird auch so verbrieft

Die Beetle verkaufen sich wohl eher schlecht

Vielleicht ist auch noch eine Prämie in die Rechnung mit eingeflossen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 99 Euro Beetle Leasing