1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.1 letzer Sauger kaufen oder nicht?!

991.1 letzer Sauger kaufen oder nicht?!

Porsche Cayman 2 (981c)
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:13

Hallo Leute

Ich habe vor mein Jungentraum zu erfüllen .-)

Ich suche schon länger nach einem 991.1 3,8 Liter Sauger , wenig km soll er haben, ziemlich volle Hütte zum top Preis .-))

Nun habe ich seit gestern ein evtl. passenden Wagen im Netz gesehen, und ich hatte auch schon mit dem Verkäufer Kontakt.

Der Wagen hat gerade mal 500 km auf der Uhr, hat nahezu volle Hütte, ist einer der letzten von der 991.1 Reihe Bj 10/15

War laut Aussage vom Verkäufer Ausstellungsstück bei Porsche Zuffenhausen , und wurde nun von dem Verkäufer dort eingekauft.

Laut Aussage war er noch nicht angemeldet, muss aber laut Porsche der Verkäufer noch machen, daher Tageszulassung!

Somit wird er nun als Neufahrzeug verkauft mit Tageszulassung ,da nichts in der Anzeige stand woher er kommt, kam nur der Wagen war für den mittleren Osten geplant.

Aber nie ausgeliefert worden, somit also kein RE Import sondern deutsch!? , nun die erste Frage sind da auch Ausstattungsunterschiede zum deutschen Wagen?

Der Preis ist gut, aber beim Wiederverkauf werde ich wohl Probleme bekommen?

Nun wollte mal in die Runde fragen was ist zu beachten und soll ich zuschlagen .-)

reizen würde er mich schon, da ich noch ein Sauger 991 mit wenig km möchte.

Danke mal

Anbei der Link zum Fahrzeug

https://suchen.mobile.de/.../260761560.html?action=parkItem

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

dann mach dies mal und poste dann hier weiter :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Mai 2018 um 18:22

War er jetzt schon zugelassen oder nicht? Wenn nicht: nicht kaufen, kriegste wegen EU5 nicht zugelassen.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:25

ne war nicht zugelassen!!! dies möchte MUSS der Verkäufer noch machen bevor er Ihn verkauft, dies war Auflage von Porsche!

ja da sprichst du ein Thema an , in der Anzeige steht eu5 sind die aber nicht schon eu 6? also Tippfehler?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:28

ach ja was mich auch wundert ist,bei mobile.de steht genau der gleiche Wagen nochmal on,von einem anderen Händler gliches Fahrzeug ,fast gleicher Preis dort in der Anziege steht EU 6 komisch!

am 3. Mai 2018 um 18:37

Zitat:

@caymangts981 schrieb am 3. Mai 2018 um 20:25:04 Uhr:

ne war nicht zugelassen!!! dies möchte MUSS der Verkäufer noch machen bevor er Ihn verkauft, dies war Auflage von Porsche!

ja da sprichst du ein Thema an , in der Anzeige steht eu5 sind die aber nicht schon eu 6? also Tippfehler?

Wenn es EU5 ist, was ich glaube, wenn es ein Auto für den Saudi Markt ist, dann kann der Händler den schlicht nicht zulassen, wenn er noch nie zugelassen war.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:48

na ja soll seine Sorgen sein wie er dies macht da ER dies noch machen muss Auflage von Porsche!

nun dann wäre ja der Wagen schlichtweg unverkäuflich?!

warum kauft er den den von Porsche wenn man Ihn nicht zulassen kann?! komisch

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:52

ist das der Grund warum er seit über 2 Jahren bei Porsche Zuffenhausen stand und er nicht verkauft wurde?! wegen EU 5?!

am 3. Mai 2018 um 19:09

Porsche will Geld verdienen. Die verkaufen das im Werkswagenverkauf idR an jeden gewerblichen Käufer, der kaufen will. Der muss dann schauen, wie er die Kiste wieder los wird oder zugelassen wird.

Dementsprechend mein Rat: Frag haargenau nach, ob es ein EU5 oder EU6 Auto ist und welche Länderausstattung es ist.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 19:22

ok, eine konkrete Email Nachfrage ist gerade raus an den Verkäufer!

wäre ja der Hammer.

am 3. Mai 2018 um 19:35

Bin gespannt, was kommt.

Moin,

mein 991 S Modelljahr 2014 ist auf jeden Fall Euro 5! Sollte mich wundern wenn es diesen Motor als Euro 6 gibt - war ja mit ein Grund weshalb die kleine Turbomotoren eingesetzt werden.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 7:04

nun ja aber wie du aus meinen Nachrichten gelesen hast wird genau der gleiche Wagen nochnmal von einem Händler angeboten bei mobile.de mit 4000 km und dort steht EU 6!!

also muss es ja den so geben oder mit Absicht eine Täuschung?

das würde auch heisen,dass er den Wagen so verkaufen will,und der neue Besitzer blöd da steht?!

aber wie auch erwähnt ist es so das der Verkäufer von Porsche aus den Wagen auf sein Autohaus zulassen muss, dies wäre eine Auflage von Porsche,also somit wäre er ja dann zugelassen und ich wäre sorgenfrei?

am 4. Mai 2018 um 7:34

„Ich wäre sorgenfrei“ ist insofern nicht korrekt, dass seine Sorgen schnell deine werden können, wenn er die Kiste über irgendwelche diffusen Kanäle anmelden kann, deine Zulassungsstelle das aber (zu Recht) hinterfragt und du dann blöd dastehst.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 8:46

?????????? meinst du sowas würde gehen? einmal angemeldet immer angemeldet?!

ich gebe bescheid sobald ich Rückmeldung von Ihm habe!

Hm, in Mobile steht (jetzt) aber:

Porsche 911-991 Carrera 4 GTS 3,8 Coupe 316kw/430PS

Neufahrzeug mit Tageszulassung

Dann wäre er zulassungsfähig....

Gruß

Andreas

Deine Antwort