- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- 991 S Cabrio wird diese Woche bestellt - was ist zu beachten?
991 S Cabrio wird diese Woche bestellt - was ist zu beachten?
Hallo zusammen,
ich hatte bereits vor ein paar Wochen einen Thread bzgl. des Restwert-Themas bei Porsche geschrieben. Mittlerweile haben sich PZ und ich auf das finanzielle geeinigt. Nachdem ich nach 4x BMW nun das erste mal in "fremdem Revier" bestelle, wäre ich über jeden Tip zur Konfiguration dankbar. Was muss unbedingt rein, was ist evtl. too much in meiner Konfig bzw. unnötig?
Fährt evtl. jemand die Farb-Kombi (Exterieur weiss, Verdeck Espresso, Naturleder Espresse) - falls ja, wären Bilder klasse.
Hier meine Konfig:
911 Carrera S Cabriolet
Außenfarben weiß
Verdeck braun
Innenfarben
NE Lederausstattung inkl. Sitze in Naturleder espresso
Audio und Kommunikation
UN1 Online-Dienste. Hinweis: Frühestens verfügbar ab KW 45/2012
P23 Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul mit Universeller Audio-Sc
666 Telefonmodul
680 BOSE® Surround Sound-System
Interieur
P09 Sportsitze (4-Wege, elektrisch)
EER Interieur-Paket lackiert
CWK Fahrzeugschlüssel lackiert
630 Licht-Design-Paket
608 HomeLink® (Garagentoröffner)
583 Raucherpaket
022 Zifferblatt Drehzahlmesser schwarz
XYG Blende Mittelkonsole lackiert
342 Sitzheizung
454 Tempostat
810 Fußmatten
Räderzubehör
XRP Distanzscheiben, 5mm
Motor, Getriebe und Fahrwerk
352 Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)
176 Sportabgasanlage
250 Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
640 Sport Chrono Paket (in Verbindung mit PCM)
658 Servolenkung Plus
Exterieur
XEX Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer schwarz inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS). Hinweis: Fr
P13 Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor
498 Ohne Modellbezeichnung
XUB Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage lackiert
636 ParkAssistent vorne und hinten
Interieur Leder
998 Lederausstattung in Naturleder
840 SportDesign Lenkrad
Räder
427 20-Zoll Carrera Classic Rad
Cheers,
Manuel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Wenn ich diese Entwicklung sehe, dann frage ich mich immer wieder, welcher Kunde in ein Autohaus geht und einen Neuwagen gegen Bares bestellt.
Ich kenne viele... aber ich kenne keinen der es nach 1-2 Jahren nicht bereut hat.
Arrivederci
Ähnliche Themen
49 Antworten
Hallo,
warum keine anklappbaren Aussenspiegel ? oder hab' ich's übersehen?
(angeklappte Aussenspiegel werden nicht so leicht abgefahren, ausserdem in der Waschanlage sinnvoll).
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,
warum keine anklappbaren Aussenspiegel ? oder hab' ich's übersehen?
(angeklappte Aussenspiegel werden nicht so leicht abgefahren, ausserdem in der Waschanlage sinnvoll).
ciao olderich
Ich habe aktuell an meinem M3 anklappbare Spiegel. Die Dinger habe ich seit Zulassung vielleicht 2-3x eingeklappt. Macht das bei Porsche mehr Sinn?
Ein Feature wie dieses keyless-go oder easy-entry (halt das Feature, dass man ohne Schlüssel starten kann und das Fahrzeug öffnen kann) habe ich aktuell im M3 auch, brauch ich aber nicht wieder. Ich steck den Schlüssel eh immer rein, weil ich nicht weiss wohin damit und in der Hosentasche nervt er mich auch.
Schoene Konfig.
Hier sind meine 2cents:
658 Servolenkung Plus - brauchst Du das wirklich?
666 Telefonmodul - Standard Bluetooth kann schon viel. Ich habe mir das gespahrt.
Falls Du viel offen in heissem Wetter faehrst, waere vielleicht Sitzkuehlung nuetzlich.
Gruss
Mike
PS: Hattest Du Dir auch den 981 S angeschaut?
Ich hatte in meinem 335er vor dem M3 die Aktivlenkung und fand die absolut spitze - vermisse ich im M3 jeden Tag. Ich hoffe, dass die Servolenkung Plus ähnlich an die Aktivlenkung ran kommt - zumal sie nicht sonderlich teuer ist.
Bzgl. des Telefonmoduls wurde mir gesagt, dass bei der Standard Bluetooth anscheinend das Telefonbuch vom iPhone nicht übertragen wird. Eine zweite SIM-Karte kommt für mich nicht in Frage, weil mir da dann alle Kontakte fehlen. Was geht mit der Standard-Bluetooth alles?
Sitzkühlung... habe ich mal in einem Phaeton für ein Wochenende gehabt und empfand es als zu kühl/ störend. Ob es den 1000er wert ist... hmmm.
Boxster kommt für mich nicht in Frage. Wenn Porsche, dann Ur-Porsche. Genauso wie für mich ein Panamera oder Chayenne niemals in Frage kommen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Mike981
Schoene Konfig.
Hier sind meine 2cents:
658 Servolenkung Plus - brauchst Du das wirklich?
666 Telefonmodul - Standard Bluetooth kann schon viel. Ich habe mir das gespahrt.
Falls Du viel offen in heissem Wetter faehrst, waere vielleicht Sitzkuehlung nuetzlich.
Gruss
Mike
PS: Hattest Du Dir auch den 981 S angeschaut?
Schöne Konfiguration.
Sitzlüftung ist schon nett im Cabrio, besonders wenns im Sommer sehr heiß auf deinen braunen sitzen ist.
Im 997 war diese Lüftung allerdings hörbar laut, das ist u.u. Nervig.
In meinem Benz hört Man die sitzlüftung zwar auch aber viel leiser als im Porsche.
Evtl. Im 991 jetzt besser geworden.
Tolles Auto, hätte das Tacho aber in Carrera Weiß genommen.
Sag mal die Felgen sind das die die aus sehen wie die alten Fuchsfelgen?
Hut ab, klasse Auto. Eigentlich hat der alles.
Ich nehme mal an, das PDCC beinhaltet die Hydraulik gegen die Wankneigung, richtig?
Auch super, dass er nicht schwarz ist.
Noch besser als Weiß finde ich eine "richtige" Farbe wie Rot oder Rivierablau. Dann natürlich das Verdeck in Schwarz.
Wie sehen die Felgen aus, hast Du Bilder?
Und ganz indiskret, welchen Kurs ruft das PZ dafür auf?
Hier ist die Konfig direkt bei Porsche abrufbar:
http://www.porsche-code.com/PDBUCFQ3
Da sieht man dann auch die Felgen.
Ja, PCCB ist diese Wankstabilisierung. Hatte ich im Cabrio-Vorführer und war total begeistert. Die Kurvengeschwindigkeiten sind sensationell.
Drehzahlmesser in weiss hatte ich ebenfalls im Vorführer und habe es bewusst nicht genommen, weil es bei heftiger Sonneneinstrahlung und offenem Dach deutlich schlechter abzulesen ist, als die schwarze. Kann aber auch an meinen nicht wirklich optimalen Augen liegen
Karl-der-Käfer, bzgl. Kurs hast ne PN...
abgesehen von den felgen ... gute wahl.
ists nun leasing oder finanzierung? würd mich mal interessieren.. :-)
Zitat:
PCCB ist diese Wankstabilisierung
Nein, PCCB sind die Keramikbremsen, aber bei den ganzen Abkürzungen wundert mich soetwas nicht mehr.
Oh je... Schande über mein Haupt. Ich meinte natürlich PDCC. PBBC sind in der Tat die Keramik Bremsen.
Es wurde ein Leasing (klassischer km-Vertrag), nachdem ich bei einem Bekannten das mit einem 997 am aktuellen Gebrauchtwagenmarkt mitbekommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Zitat:
PCCB ist diese Wankstabilisierung
Nein, PCCB sind die Keramikbremsen, aber bei den ganzen Abkürzungen wundert mich soetwas nicht mehr.
PCCB, nicht PBBC. ;-)
Andreas
... ich glaub es ist jetzt Zeit fürs Bett
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
PCCB, nicht PBBC. ;-)
Andreas
Zitat:
Es wurde ein Leasing (klassischer km-Vertrag), nachdem ich bei einem Bekannten das mit einem 997 am aktuellen Gebrauchtwagenmarkt
Was war denn da?