- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- 992 Facelift
992 Facelift
Liebe mitstreiter,
es wurde ja vom 992 Facelift der gts und jüngst der carrera vorgestellt. Weis jemand, ob der s noch nachgereicht wird, oder entfällt?
Beste Grüße Conchecco
Ähnliche Themen
64 Antworten
Sollen Anfang 2025 kommen (S und 4S)…
Danke! Interessant welche Verzögerung.
Vermutlich wird der S nicht so stark nachgefragt.
Die meisten, die sich einen Elfer als Neuwagen zulegen, nehmen entweder die Basis oder greifen gleich zum besser ausgestatteten, sportlicheren und stärkeren GTS.
Ist der GTS von den beiden großen Modellen mehr gefragt oder der Turbo? Ich denke mir immer, wenn man schon in den preislichen Regionen unterwegs ist, macht es das dann auch nicht mehr aus und man greift mal richtig zu
Zitat:
@knolfi schrieb am 9. August 2024 um 13:16:48 Uhr:
Vermutlich wird der S nicht so stark nachgefragt.
Die meisten, die sich einen Elfer als Neuwagen zulegen, nehmen entweder die Basis oder greifen gleich zum besser ausgestatteten, sportlicheren und stärkeren GTS.
Habe ich bisher auch so gesehen.
Allerdings ist für mich der Hybrid ein gamechanger. Meine rein persönliche Meinung. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob der s auch als Hybrid kommt. Nach meinen bisherigen Infos aber nicht.
Ein sehe den GTS nicht als Hybrid. Für mich ist die kleine Batterie ein Zusatzboost .
Der 992.2 Turbo und GT3 werden auf jeden Fall ein Hybrid und müssen an die Steckdose.
Der GTS wird ab November ausgeliefert.
Schon,
aber wer oldschool rein beim verbrenner bleiben möchte, wird es in Zukunft schwer haben. Markenübergreifend. Einzig die Engländer scheinen da standfester und debütieren neue 12 Zylinder. Porsche wird jegliche Form von Hybrid bestens umsetzen, letztlich eine "glaubensfrage".
Beste Grüße Conchecco
Ich freue mich aber riesig auf das Auto, vor allem wenn man einer der Ersten auf der Straße damit ist.
Spannend ist bezüglich Werterhaltung der aktuell hypothetische Unterschied eines 15 Jahre alten 992.2 GTS vs eines 15 Jahre alten 991.2 GTS ….
Diese Frage geht in die Richtung: Wartung/Reparatur/Revision des Hybrid-Boosters beim 992.2 GTS. Das könnte wesentlich teurer sein als alle früheren 911 GTS Versionen.
Mehr „hybride“ Technik> mehr Kosten bei älteren Wagen> weniger Werterhaltung??????
Zitat:
@DBPI-FFM schrieb am 20. Aug. 2024 um 12:22:08 Uhr:
Mehr „hybride“ Technik> mehr Kosten bei älteren Wagen> weniger Werterhaltung??????
Ja sehe ich ebenso!
Die Frage ist auch noch, wie lange es dann wirklich Ersatzteile für die dann sehr veraltete Hybrid-Technik geben wird?
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 20. August 2024 um 12:41:16 Uhr:
Zitat:
@DBPI-FFM schrieb am 20. Aug. 2024 um 12:22:08 Uhr:
Mehr „hybride“ Technik> mehr Kosten bei älteren Wagen> weniger Werterhaltung??????
Ja sehe ich ebenso!
Die Frage ist auch noch, wie lange es dann wirklich Ersatzteile für die dann sehr veraltete Hybrid-Technik geben wird?
Da bin ich bei euch. Ein klassischer Verbrenner taugt wohl eher als Young/Oldtimer als ein komplizierter Hybrid.
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. August 2024 um 12:53:39 Uhr:
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 20. August 2024 um 12:41:16 Uhr:
Ja sehe ich ebenso!
Die Frage ist auch noch, wie lange es dann wirklich Ersatzteile für die dann sehr veraltete Hybrid-Technik geben wird?
Da bin ich bei euch. Ein klassischer Verbrenner taugt wohl eher als Young/Oldtimer als ein komplizierter Hybrid.
Gute Diskussion.
Ich würde noch einwerfen, dass der Hybrid noch nicht mal ansatzweise so ein Problem beim Oldtimer-Thema wird, wie die ganze Elektronik der letzten 20 Jahre, die in den Autos verbaut wurde.
Wir werden es eher sehen, dass in Zukunft alte 911 still stehen wegen fehlender Steuergeräte oder Chips.
Nur mal so.
Zitat:
@St80249 schrieb am 20. Aug. 2024 um 13:26:55 Uhr:
Wir werden es eher sehen, dass in Zukunft alte 911 still stehen wegen fehlender Steuergeräte oder Chips.
Nur mal so.
Ja
Der Befürchtung schließe ich mich markenübergreifend an.
Gleiches gilt natürlich für die Hybrid-Technik. Innerhalb und außerhalb von Garantien und Approved...
Aber
Das sind beides keine Themen für den Neuwagenhersteller, samt Vertriebs- und Leasinggesellschaften.
Das trifft den 2. bis 5. Besitzer und freut dann das PZ bzw. die Fachwerkstatt.
Immer schön schauen, in wessen Schuhen man gerade läuft.
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 20. August 2024 um 15:12:18 Uhr:
Zitat:
@St80249 schrieb am 20. Aug. 2024 um 13:26:55 Uhr:
Wir werden es eher sehen, dass in Zukunft alte 911 still stehen wegen fehlender Steuergeräte oder Chips.
Nur mal so.
Ja
Der Befürchtung schließe ich mich markenübergreifend an.
Gleiches gilt natürlich für die Hybrid-Technik. Innerhalb und außerhalb von Garantien und Approved...
Aber
Das sind beides keine Themen für den Neuwagenhersteller, samt Vertriebs- und Leasinggesellschaften.
Das trifft den 2. bis 5. Besitzer und freut dann das PZ bzw. die Fachwerkstatt.
Immer schön schauen, in wessen Schuhen man gerade läuft.
Oh meine Schuhe sind klar:
am Freitag bekomme ich einen 992.2 Carrera für eine Probefahrt. Mal sehen wie gut die neue Basismotorisierung ist.