ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Cabrio Tiptronic Baujahr 2007 Wertverlust in den nächsten Jahre?

997 Cabrio Tiptronic Baujahr 2007 Wertverlust in den nächsten Jahre?

Porsche
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 18:48

Hat jemand Erfahrungen bei einem 997 Cabrio Tiptronic Baujahr 2007 mit dem Wertverlust in den nächsten Jahren?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

"Erfahrungen" wird wohl noch keiner gesammelt haben, sonst müsste er in die Zukunft gereist sein. :p

Das komm ja auf ganz viele Faktoren an. Wieviele Kilometer machst Du in der Zeit, was hat das Fahrzeug an Extras, etc. Sicherlich wird es wieder einen Einschnitt geben, sobald das nächste 911er Cabrio auf den Gebrauchtwagenmarkt kommt (ab ca. 2012/13). Schau Dir doch mal im Vergleich die 996 er Cabrios mit dem Entsprechenden Baujahr an. Vielleicht wird der 997er etwas teurer sein (5%) als der 996er, weil er wieder näher an der typischen 911er Linie ist. Vermutlich werden aber nicht ganz so viele Leute auf den 991er als Gebrauchten warten, weil der anfangs auch noch relativ teuer sein wird. Soviel zu meinen "Erfahrungen".;)

derjenige, welcher erfahrungen hat bitte erst bei mir mit den lottozahlen von samstag melden!

gegenfrage - wie viel wertverlust wäre für dich erträglich?

@thknab:

1,2,3,4,5,6 (alle angaben ohne gewähr)

außerdem sind nur 3 mio im pott - ich gebe seriöse zahlen erst bei zweistelligen pötten raus :-)

am 8. Oktober 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

derjenige, welcher erfahrungen hat bitte erst bei mir mit den lottozahlen von samstag melden!

Hier die Zahlen vom 8.06.2097

3, 14, 17, 27, 33, 49

Sollten die Zahlen nicht stimmen kannst Dich ja beschweren kommen:p

@TE:Sehr dürftig die Infos, aber wenn Du ihn mit 200 gegen den Baum setzt dürfte der Wertverlust bei 100% liegen:D

am 8. Oktober 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

derjenige, welcher erfahrungen hat bitte erst bei mir mit den lottozahlen von samstag melden!

Hier die Zahlen vom 8.06.2097

3, 14, 17, 27, 33, 49

Sollten die Zahlen nicht stimmen kannst Dich ja beschweren kommen:p

@TE:Sehr dürftig die Infos, aber wenn Du ihn mit 200 gegen den Baum setzt dürfte der Wertverlust bei 100% liegen:D

Ach das würde ich nicht so sehen. Die Ludolfs freuen sich bestimmt, wenn sie ein paar Ersatzteile günstig ergattern können. ;)

am 8. Oktober 2010 um 7:33

Also, bevor ich die Schrottteile an dieses Pack verkaufe und auf die Gefahr hinaus, daß mir RTL und Konsorten mit der Kamera am Arsch hängen, würde ich die Karre lieber am Baum kleben lassen:D Aber wenn Du möchtest einigen wir uns auf 95%;)

am 8. Oktober 2010 um 7:42

Ok, 95 % hört sich gut an.

Übrigens der Q7 von dir ist echt schick!

am 8. Oktober 2010 um 9:47

der q7 sieht gut aus, nur voll-leder innen fehlt noch.

ist das stoff auf den sitzen? sieht komisch aus..

sehr spekulativ wie der wertverlust sein wird für ein 07er 997 cab tiptronic.

ich meine geringer als beim 996er, da die optik mehr am ur911er ist und auch die verarbeitung erheblich wertiger (sieht im 996er innen teils schäbig aus für den preis finde ich).

im prinzip erleiden tiptronic/automaten einen höheren wertverlust als handrührer, ich würde sagen 3-4t€. dagegen halten sich die cabrios wieder etwas stabiler als die coupes.

hm.

fragt sich wielange du den fahren willst.

wenn du den bis kurz (höchstens 1 jahr) vor dem modellwechsel fahren willst könnte das noch hinhauen mit moderaten wertverlust. ist der neue erst schon in sicht fallen die preise normalerweise nochmal beim derzeitigen modell.

ich würde jetzt zumindestens keinen mehr kaufen, oder nur bei einem sehr gutem angebot, sondern den wagen vielleicht max bis 2013 leasen, bis dahin fahren auch noch nicht massig neue durch die gegend.

falls du einen kaufen und länger fahren willst würde ich noch 1 jahr warten, dann dürfte der preis etwas runtergegangen sein.

du kannst generell einfliessen lassen, daß tiptronic nicht gewünscht ist und du schon einen speziellen anreiz bräuchtest es zu akzeptieren.

hast du ein konkretes angebot?

am 8. Oktober 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von tifique

der q7 sieht gut aus, nur voll-leder innen fehlt noch.

ist das stoff auf den sitzen? sieht komisch aus..

Ich denke das ist eine Leder-Alcantara Kombination.

am 8. Oktober 2010 um 10:09

alcantara ist ja eigentlich kein stoff sondern eine mikrofaser die aus plastik besteht :mad: geht gar nicht finde ich, aber ist geschmackssache.

am 8. Oktober 2010 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von tifique

alcantara ist ja eigentlich kein stoff sondern eine mikrofaser die aus plastik besteht :mad: geht gar nicht finde ich, aber ist geschmackssache.

Ist Alcantara und für meinen Geschmack die Bessere Lösung, rutscht nicht, im Sommer nicht heiss und im Winter nicht saukalt. Ich hatte vorher immer Vollleder und ich bin mit der Alcantara Lösung mehr als zufrieden. Trotzdem Danke für die Blumen;)

@Ferrari: ich hätte lieber Deinen 4S:D, aber meine Rabauken und die Holde hätten keinen Platz:rolleyes:

am 8. Oktober 2010 um 11:16

alcantara wär bei uns problematisch wenn der kurze mal draufreihert geht das zeug sicher nicht so leicht ab wie bei leder...

am 8. Oktober 2010 um 11:37

Also ich finde bei den Sitzen ist es noch ok, aber am Lenkrad wiederrum ist es eher nix.

Das nutzt sich doch sehr schnell ab.

@mamizio: Dadurch, dass ich (noch) keine Kinder habe, brauche ich mir deswegen keine Gedanken machen.

Aber falls mal welche da sind, hat man ja die beiden Notsitze und den Kofferraum :D

Ich bin für Kofferraum, da hat man auch gleich seine Ruhe während der Fahrt...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Cabrio Tiptronic Baujahr 2007 Wertverlust in den nächsten Jahre?