ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Cabrio - Verdecköffnung mit Einmaltaster möglich

997 Cabrio - Verdecköffnung mit Einmaltaster möglich

Porsche
Themenstarteram 11. September 2013 um 8:58

Hallo,

gibt es derzeit einen vernünftigen Elektronik-Zubehör-Hersteller der das Öffnen und das Schließen des Verdecks beim 997 Cabrio ermöglicht.

Sollte möglichst einfach zu montieren sein....

Mir ist das ständige Halten der Knöpfe einfach zu blöd, suche daher nach einer Lösung.

Danke für Eure Infos vorab !

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo!

Das halten der Taste,ist aus Sicherheitsgründen vogeschrieben.

Du kannst das verdeck mit dem Funkschlüssel öffnen.

Hallo R8 Fan,

ob ich mit einem R8 Fan überhaupt reden sollte :p lach.

Mich hat das seinerzeit auch genervt, Sicherheitsvorschriften hin oder her.

Die Lösung mit dem Funkschlüssel ist auch nervig weil man die ganze Zeit die Verdecktaste am Schlüssel gedrückt halten muß :(

Habe mir dieses zusatz Steuergerät einegbaut http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=217

Beim Einbau muß man sehr genau hinschauen und sorgfältig arbeiten. Die Einbauanleitung ist i. O.

am 11. September 2013 um 12:43

Diese "Sicherheitsvorschriften" sind so bescheuert... aber 250€ sind schon sportlich

Toller Link - da schreit mein Anti-Virenprogramm direkt auf und blockt die Seite

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Toller Link - da schreit mein Anti-Virenprogramm direkt auf und blockt die Seite

hm, bei mir ist alles i. O.

Ja, 250€ ist schon viel, habe aber nichts preiswerteres gefunden

Das im Link gezeigte ist ein Kufatec Modul (kann funktionieren, muss aber nicht). Aber du hattest ja nach einem "vernünftigen Elektronik-Zubehör-Hersteller" gefragt. ;)

Andreas

Themenstarteram 11. September 2013 um 14:41

@Twinni

Hast Du Erfahrungswerte, daß das empfohlene Teil nicht wirklich funktionert?

Oder habe ich Deinen Beitrag nur falsch verstanden ?

Auf deren Seite wird noch ein anderes Steuergerät (Smart Top) für rund 359 Euro angeboten. Ist das besser ? Soll ja wohl auch mit dem Originalschlüssel funktionieren.

Hat jemand Erfahrung ?

Ja, ich habe Erfahrungswerte mit der Firma, den Produkten und dem Serviceverhalten, aber - nein - nicht mit genau dem genannten Modul. Daraus schließe ich, dass es funktionieren könnte. Punkt. :cool:

Andreas

habe das Smart Top Modul seit 4 Jahren in meinem Audi A4 Cabrio verbaut.

Funktioniert ohne Probleme. Man kann auch zusätzlich die Scheiben öffnen und Schließen.

Gruß Bebberl

am 12. September 2013 um 20:44

Mich nervt das Halten des Schalters auch. Wenn ich mal Zeit haben sollte, bastel ich einen selbsthaltenden elektronischen Schalter. Materialeinsatz paa Mark fuffzich.

am 12. September 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Mich nervt das Halten des Schalters auch. Wenn ich mal Zeit haben sollte, bastel ich einen selbsthaltenden elektronischen Schalter. Materialeinsatz paa Mark fuffzich.

Die Frage ist bei solchen Basteleien: woher weiß die Elektronik, dass sie abschalten muss und den Schalter nicht mehr "gedrückt" hält? Oder passiert das im schon vorhandenen Seuergerät sowieso? Wäre halt irgendwie dämlich, wenn die Bastelei dauerhaft den Knopf auf bzw. zu "drückt"

am 12. September 2013 um 21:11

Gute Frage, hab ich mir auch schon selbst gestellt.

Gibt 3 Möglichkeiten:

- Hightech: mit sensor festellen, wann das Verdeck oben oder Unten ist -> Fehleranfällig, aufwändig

- Middletech: Mit Zeitsteuerung, Taster schaltet ein für die normale Dauer des Öffnens und Schließens plus 10 Sekunden -> nicht schlecht

- Lowtech: Einmal drücken: Ein, Nochmal drücken: Aus -> auch gut

Hallo Zusammen,

schade, das unsere Einträge den Themenstarter gar nicht interessieren :confused:

Themenstarteram 14. September 2013 um 7:26

Hi Michael,

das siehst Du vollkommen falsch, ich lese natürlich mit. Was Du ja auch an meiner Nachfrage vom 11.09 sehen kannst.

Und bin natürlich auch für die Tipps sehr dankbar, da kannst Du, bzw. die Kollegen die was sinnvolles gepostet haben, sicher sein !

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Smart Top Modell oder das von denen alternativ angebotene Modell nehmen soll....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Cabrio - Verdecköffnung mit Einmaltaster möglich