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997 Programmierung Gurt und Navi

Porsche
Themenstarteram 25. September 2005 um 9:17

Mich nervt der Pipton, der warnen soll, dass man sich noch nicht angeschnallt hat. Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die Programmierungzu ändern, dass der Ton ausbleibt. Ebenso ist das Wegklicken des Navi-Begrüßungsbildschirmes mit den Warnhinweisen lästig.

Wenn weiß Abhilfe???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Warum willst Du den Gurt-Warnton ausschalten? Bist Du einer, der ohne Gurt durch die Gegend fährt? Schönes Gottvertrauen *kopfschüttel*

Gruß

Konni

Ich würde ihn auch abschalten lassen. Wenn ich jeden morgen in vglw. engen Verhältnissen vom Anwesen navigieren muss, wo mich der Gurt beim Umdrehen stört und ich mir eben nicht angewöhnen will, mich in dem Ding umzudrehen, weil ich vielleicht gleich nochmal raus muss, um die Garage zu schließen, wäre mir der Ton auch lästig.

Nicht jeder, der den Ton nicht mag, fährt auch unangeschnallt.

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Warum willst Du den Gurt-Warnton ausschalten? Bist Du einer, der ohne Gurt durch die Gegend fährt? Schönes Gottvertrauen *kopfschüttel*

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Warum willst Du den Gurt-Warnton ausschalten? Bist Du einer, der ohne Gurt durch die Gegend fährt? Schönes Gottvertrauen *kopfschüttel*

Gruß

Konni

Ich würde ihn auch abschalten lassen. Wenn ich jeden morgen in vglw. engen Verhältnissen vom Anwesen navigieren muss, wo mich der Gurt beim Umdrehen stört und ich mir eben nicht angewöhnen will, mich in dem Ding umzudrehen, weil ich vielleicht gleich nochmal raus muss, um die Garage zu schließen, wäre mir der Ton auch lästig.

Nicht jeder, der den Ton nicht mag, fährt auch unangeschnallt.

Ich fahre auch manchmal rückwärts mit meinem Auto ;) und dennoch hat mich der Gurt noch nie gestört. Und wenn ich nur kurz aus der Garage fahre und dann das Tor zumache, dann piepst das Ding auch nicht.

Denn beim Rückwärtsfahren ist die Gurterinnerung überhaupt nicht aktiv und beim Vorwärtsfahren aktiviert er sich erst ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Also eher ein schwaches Argument. :D

Gruß

Konni

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:47

Sicherheit

 

Wir sind uns einig, dass beim Fahren der Gurt angelegt gehört. Natürlich kann man beim Rangieren auch mit Gurt das Fahrzeug bewegen. Aber um den Wagen in die Garage zu fahren, würde ich lieber auf den Ton verzichten: Also weis jemand wie es gehen könnte, das Piepen auszustellen ??

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Ich fahre auch manchmal rückwärts mit meinem Auto ;) und dennoch hat mich der Gurt noch nie gestört. Und wenn ich nur kurz aus der Garage fahre und dann das Tor zumache, dann piepst das Ding auch nicht.

Denn beim Rückwärtsfahren ist die Gurterinnerung überhaupt nicht aktiv und beim Vorwärtsfahren aktiviert er sich erst ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Also eher ein schwaches Argument. :D

Kommt wieder drauf an ;)

Das Tor vom Anwesen mag eine Ecke von der Garage entfernt sein :D

Ich hab zum Glück keinen Gurtwarner.

Kann jemand zu diesem Thema helfen oder gibts nur dumme Kommentare ? Ich würde den extrem aufdringlichen Piepston auch gerne abstellen, da er für meinen Geschmack viel zu früh kommt (übrigens auch beim Rückwärtsfahren).

Ich wäre sehr dankbar für einen Tip !

Zitat:

Original geschrieben von 4S_Deluxe

Ich würde den extrem aufdringlichen Piepston auch gerne abstellen, da er für meinen Geschmack viel zu früh kommt (übrigens auch beim Rückwärtsfahren).

Ich wäre sehr dankbar für einen Tip !

Mir geht das Gebimmel auch ziemlich auf den Geist, weil es eben so früh losgeht, also auch schon beim Rangieren auf der Tankstelle, Waschstraße, in der Tiefgarage u.s.w.. Deswegen würde ich es auch begrüßen, wenn es z.B. erst bei 20 oder 30 km/h nerven würde. (Bei dem Volvo XC90, den ich vorher mal hatte, ist es übrigens noch nerviger: der schaltet bei über 50 km/h auf ein Dauergedröhne und macht das Radio leiser. OK, normalerweise fährt man diese Geschwindigkeiten auch nicht unangeschnallt.).

Ich habe meinen Verkäufer im PZ (mit dem ich auch persönlich bekannt bin) mal gefragt. Da kommen immer irgendwelche Ausflüchte, man könne nachvollziehen, in welchem PZ das gemacht wurde, darf man nicht, wenn da was passiert etc., etc. Im Ergebnis: es muss wohl irgendwie gehen, aber keiner will es machen.

Die PZ-Mitarbeiter stecken deswegen immer den Beifahrergurt in das Gurtschloss.

Carsten

hmm also der vorbesitzer vom 996 4s meines vaters hats irgendwie geschafft (oder gibs das problem erst beim 997) aufjedenfall piepst da nichts mehr nur das anschnallsymbol in der mfa ist zu sehen ;)

also muss es ja irgendwie gehn?

Zitat:

Original geschrieben von FILA

hmm also der vorbesitzer vom 996 4s meines vaters hats irgendwie geschafft (oder gibs das problem erst beim 997) aufjedenfall piepst da nichts mehr nur das anschnallsymbol in der mfa ist zu sehen ;)

also muss es ja irgendwie gehn?

Ich glaube, beim 996 hat noch nichts gebimmelt.

Carsten

am 27. September 2005 um 15:30

Tach zusammen! !

Da ich bei Porsche arbeite, kann ich guten Gewissens sagen:

Man kann den Ton definitiv nicht mal eben so über den Tester "rausprogrammieren", da er wie hier auch schon gesagt wurde sicherheitsrelevant ist...

Mich nervt das Dauergepiepe auch, aber für die halbe Minute ist es zu ertragen...

Stellt euch nicht so an und mauschelt nicht an euren Karren rum, ihr Riskiert eure Garantie !!!

@ Esquirefish: Beim 996 und 986 bimmelt es auch, glaube aber erst ab 10 km/h... (geschätzt)

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:34

Endlich mal eine konkrete Information anstelle der Belehrungen über den Nutzen des Gurtes.

Also zum zweiten Teil der Frage: Kann den wenigstens der "Begrüßungsschirm" des Navi-Systems wegprogrammiert werden?

Habe ein 996 MJ03, da bimmelt nichts, egal bei welcher geschindigkeit.

Vielleicht hat's die Bimmel gehonkt :D?

Ich finde es unmoeglich, dass ueberall (bzw. in jedem Forum), in dem das Gespraech auf das Entfernen des "Bing-Bing-Bing-Bing-usw..." irgendjemand aufpoppt und sagt: "Schnall Dich doch an!". Es nervt einfach... und zwar sowohl das Bing-Bing, wie auch der Kommentar, dass man sich ja auch einfach anschnallen koennte.

Der Warnton ist im 997 u. 987 einfach unertraeglich laut und bereitet dem Fahrer nur noch zusaetzlichen Stress in z.B. Rangier-Situationen. Und ja: Es faengt auch beim Rueckwaertsfahren an zu bimmeln.

Beim 996 (egal ob C2,C4,C4S und Turbo) gab es den Klingelton definitiv nicht.

Mein Hummer macht das auch... allerdings nur beim ersten Anfahren und danach noch 2x beim Anfahren nach Ampelstop. Das ist intelligent und nicht einfach nur laut und nervig.

So wie ich das sehe, kommt der Bing-Ton aus einem separarten Lautsprecher. Koennte man den einfach abklemmen? (und JA: es ist mir bewusst, dass dann auch alle anderen Bing-Bing-Warntoene wegbleiben wuerden).

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