ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Rückleuchten - Variationen oder Original?

997 Rückleuchten - Variationen oder Original?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 8:06

Guten Morgen,

ich wäre dankbar für ein paar Ratschläge/Impressionen zu 997.1 Rückleuchten.

 

Meine gefallen mir nicht wirklich. Sieht nicht wirklich nach 997.2 LEDs aus. Eigentlich wollte ich zurückrüsten auf die originalen.

 

Aber gibt es auch schöne Alternativen????

Nun gibt es auch schwarze LED-Versionen. Hat die jemand dran (Bild) ? Oder sieht das zu sehr nach Tuning aus?

Die Blinker sind teilweise sogar „moving“ - das könnte evtl zu sehr nach „verbastelt“ aussehen. Bei meinem CLS 218 habe ich die Seitenspiegel-LEDs auf schwarz und moving umgebaut - dort gefällt es mir gut. Ist nicht zu aufdringlich.

 

Gab es eigentlich die Option „dunkle“ oder „einfarbige“ Rückleuchten im Vor-MOPF als bestellbare Option ? In meinem Ausstattungsprospekt habe ich so etwas nicht gefunden und auch noch nicht auf der Straße gesehen.

 

Für ein paar Bilder wäre ich dankbar.

 

Herzliche Grüße !!!!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Morgen. Habe die LED’s am Schwarzen verbaut (gibts auch dunkel getönt). Die Originalen in rot beim weissen habe ich ebenfalls, falls mal zurück gerüstet wird. LG

Eine 997.1 Rückleuchte wird nie nach 997.2 aussehen, weil die Form anders ist.

Direkt von Porsche gab es, soweit ich mich errinere für den 997.1 und den 987.1 nur die Roten.

XF-Coupe

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 12. Dez. 2020 um 09:49:22 Uhr:

Eine 997.1 Rückleuchte wird nie nach 997.2 aussehen, weil die Form anders ist.

So ist es.

Hi,

ich habe aktuell die DEPO LEDs in rot/smoke auf meinem schwarzen 997. Für mich passen sie ganz gut und man sieht durch die Tönung die vielen LED Lichter nicht mehr so deutlich, was sonst schnell nach Kirmes aussieht. Falls ich die irgendwann nicht mehr sehen kann, werden es wieder die Originalen, evtl. in der komplett roten Version.

VG,

Andi

997

die originalen sehen immer noch am besten aus .

unaufdringlich , fein , seriös.

oder irre ich mich ?

sind die serienrückleuchten von 997 turbo 1 und normalo 997 gleich ?

grüße

Find die originalen vom 997 auch schöner. Ich glaube wenn der Turbo breiter ist sind auch die Rückleuchten etwas breiter.

Nein, sind die selben Rückleuchten (sind alle identisch). Die Roten aus dem Tequipment.

Hallo Zusammen

Wie immer ist es Geschmacksache, dir und nur dir muss es gefallen.

Dann passt das.

Gruß Ralf

Hier Original und Zubehör (smoke)

Porsche-heck2
Leuchten

Zitat:

@manfred witte schrieb am 12. Dez. 2020 um 15:33:42 Uhr:

die originalen sehen immer noch am besten aus

Ja.

Für mich sehen die originalen einfach "zu alt" aus. Aus diesem Grund habe ich die gleich nachgerüstet wie oben der "RR-RS5". Die vorderen Standlichter ebenfalls auf LED umgerüstet und finde es ebenfalls zeitgemäßer und schöner.

 

Ist natürlich alles Geschmackssache.

also die nachträglich eingebauten LED rückleuchten , sehen für meinen geschmack ,

zu aufdringlich aus. die gestaltung ist , meine ich nicht ausgereift und wirkt zu aufdringlich.

was kosten die nachbauten ?

gruß, MW

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 7:04

Ich habe mir zum Spaß die schwarzen LEDs geholt. Kosten 250€. Umbau in 15 min. Je 2 Schrauben. Ich werde mir aber noch die originalen roten Tequippment Leuchten besorgen. Die gefallen mir am Turbo am besten.

.jpg

Die sind ja extrem dunkel. Haben die ne Zulassung/E Nummer etc?

Zitat:

@phobiestar schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:26:01 Uhr:

Die sind ja extrem dunkel. Haben die ne Zulassung/E Nummer etc?

 

interessiert mich auch . bilder wären gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Rückleuchten - Variationen oder Original?