ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 S oder 4S bis 70.000€

997 S oder 4S bis 70.000€

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:35

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 997S oder 4S.

Wichtig sind mir:

- Kilometerstand < 50.000

- Farbe weiß oder schwarz

- Handschalter

- preislich nicht über 70.000, lieber darunter

Bisher denke ich an

1) http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=131763416&origin=PARK

2) http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=130590069&origin=PARK

Ich möchte das Auto nicht länger als 2 Jahre (entspricht bei mir ca. 30.000km) fahren, was denkt ihr? Mit welchem Auto wäre ich bessere beraten? Für den ersten spricht, dass es erst einen Briefeintrag gibt (Autos lassen sich als Privatanbieter für gewöhnlich deutlich einfacher verkaufen wenn man sie als Zweit-statt Dritthand anbietet) und das Auto erst 32.000km gelaufen hat, für den zweiten spricht die absolute Traumausstattung, v.a. die Keramikbremse sieht man echt selten. Außerdem vermute ich, dass der S mehr gefragt ist als der 4S, ist da was dran?

Und was haltet ihr von den beiden Inseraten im Allgemeinen? Ist eines der beiden deutlich zu teuer oder macht einen unseriösen Eindruck auf euch?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Juni 2010 um 12:33

Warum für einen 3 Jahre älteren (Bj. 2005) 4S fast den selben Preis wie für einen 2008er S bezahlen?

Der 4S ist m.E. deutlich zu teuer angesetzt.

Beim S erscheint mir nur die Historie etwas suspekt. "Vom Kunden vor 3 Wochen angemeldet"...:confused:

Ach ja, ich hätte sonst immer behauptet, der 4S sei gefragter als der reine "S", das hat sich aber seit der Einführung des 997 4S geändert...:rolleyes:

am 9. Juni 2010 um 13:59

Ich habe vor meinen Carrera S cabrio zu verkaufen bei interesse kannst du mir eine Mail schicken..... dann kann ich dir paar bilder und die Daten schicken.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Warum für einen 3 Jahre älteren (Bj. 2005) 4S fast den selben Preis wie für einen 2008er S bezahlen?

Der 4S ist m.E. deutlich zu teuer angesetzt.

Beim S erscheint mir nur die Historie etwas suspekt. "Vom Kunden vor 3 Wochen angemeldet"...:confused:

Ach ja, ich hätte sonst immer behauptet, der 4S sei gefragter als der reine "S", das hat sich aber seit der Einführung des 997 4S geändert...:rolleyes:

haltet ihr den preis für den zweiten realistisch? was für ein preis wäre für den ersten fair? wenn ich dort anrufe und sage, dass ich 55k geben würde scheint das schon ein bisschen dreist zu sein.

@chwdp: an einem cabrio bin ich leider nicht interessiert

am 9. Juni 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

haltet ihr den preis für den zweiten realistisch? was für ein preis wäre für den ersten fair? wenn ich dort anrufe und sage, dass ich 55k geben würde scheint das schon ein bisschen dreist zu sein.

Die von Dir prognostizierten 55k sind aber m.E. schon realistischer aufgrund der doch relativ geringen Kilometerleistung.

Mein 2005er Tipper Carrera Cabrio ist mit 85tkm Laufleistung am Ende (vor etwa einem Jahr) für etwa 49k weggegangen.

Der zweite scheint mir vom Preis her auch noch etwas zu hoch zu sein, wegen der PCCB würde ich den zwischen 63-66k ansiedeln.

Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 18:48

beim zweiten ist mir das ganze irgendwie suspekt weil ein kunde das auto angemeldet haben soll (2. eintrag) , obwohl bei fahrzeughalter: 1 angegeben ist.

gibts irgendwas was euch beim ersten 911er negativ auffällt außer der offensichtlich zu teuere preis? hat man eigentlich die möglichkeit eine porsche approved garantie abzuschließen obwohl das auto 5 jahre alt ist?

am 9. Juni 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

hat man eigentlich die möglichkeit eine porsche approved garantie abzuschließen obwohl das auto 5 jahre alt ist?

Wurde hier schon öfter beschrieben. Dein Wagen muss den 111-Punkte-Check im PZ bestehen, maximal 9 Jahre alt sein und maximal 200tkm gelaufen haben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

beim zweiten ist mir das ganze irgendwie suspekt weil ein kunde das auto angemeldet haben soll (2. eintrag) , obwohl bei fahrzeughalter: 1 angegeben ist.

Erklärung wäre z.B. das der geschäftsführende Gesellschafter einer GmbH den Wagen aus der GmbH herausgekauft hat und somit II. Hand ist, obwohl der identische Fahrzeugführer vorhanden ist.

Würd ich einfach mal "blöd" / offen anfragen!

 

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 13:44

beim ersten fehlt mir irgendwie der klappenauspuff und beim zweiten das bose soundsystem. weiß jemand ob man beide sachen nachrüsten könnte und wie teuer wären die ungefähren kosten wenn man es in einem porschezentrum nachrüsten lassen will?

würde immer eher einen klappenauspuff nachrüsten lassen als eine hifi anlage. (sofern es preislich irrelevant ist)

hintergrund: für das hifi system zerpflücken die den innenraum und gehen massiv an die technik. ich sehe hier das größere risiko, dass es später knarrt und ggfl. die elektrik rumspinnt.

der klappenauspuff ist m.m nach mechanischer zu sehen und somit weniger anfällig. zudem dürften die schrauber hier mehr erfahrung haben.

ps: würde beim hifi system sogar eher zu einer fachfirma (nein, nicht D&W) gehen...da bekommt man sehr feine lösungen und die kennen sich dann auch zum thema dämmung und elektrik etc. aus.

such hier auch mal den thread zum thema basslösung im 997 - da hat ein user sich noch mehr "bumms" wie er schreibt für den 997 selber nachgerüstet.

am 10. Juni 2010 um 14:41

Zum Thema Klappenauspuff: schau mal in diesem Thread.

Die genannten Preise dürften auch heute noch realistisch sein.

Beim Thema HiFi-Nachrüstung halte ich's wie Coestar. Wenn ich mit dem Soundsystem nicht zufrieden bin, gehe ich zu 'ner Fachfirma und lass mir dann so eine Anlage "maßschneidern". Denn die BOSE-Anlage ist zwar m.E. gut, aber es gibt auch noch bessere Lösungen. Und ob man sich jetzt die BOSE-Komponenten da exakt nach Originalvorgabe 'reinbaut oder ein eigenes System, dürfte preislich keinen großen Unterschied machen.

Grüße

am 12. Juli 2010 um 14:56

Hallo alle zusammen,

 

Um's gleich vorweg zu nehmen, ich  bin auch "erst" am Überlegen, ob und wie ich ins neue Porsche-Leben einsteigen soll, fahre aktuell noch einen bescheidenen TT :cool:...

 

Ich hänge mich also gleich als Newcomer an dieses Thema dran : für mich sollte es schon ein 997 coupé sein, die Frage ist nur : 4S oder S, dies aus 2 Blickwinkeln : Wertbeständigkeit für den Wiederverkauf und Fahrverhalten/Fahrspass (man hört immer, die Lenkung beim Allrad würde eher "kleben" und weniger Spass machen? :confused:.

 

Ich bin mal gespannt...

 

 

 

 

 

Thema Fahrspass:

Bin mal den 911 S ausgefahren und ab 280km/h wurde es auf der Vorderachse holprig....Manche schreiben hier, dass der 4S zwar einen ticken langsamer sein soll aber dafür satter auf der Straße liegt (bei hohen Geschwindigkeiten).

Diese Wertbeständigkeitsdiskussion ist m.E. recht müßig....sollte es eines von 2 Kaufkriterien sein, so warte ab bis der Termin für das neue Modell steht bzw. das neue Modell das alte gerade ablöst...Ich denke, dass der Gebrauchtwagenpreis 997 wie der 996 noch mal etwas runter geht mit dem MOPF (aber keine 50%)

Zudem sollte der 997 mit Facelift den DI Motor drin haben, welcher etwas sparsamer ist. Ggf. ist das auch ein Kriterium für Wertbeständigkeit - aber halt nicht unbedingt bei einem Porsche....

am 13. Juli 2010 um 20:59

könnte ich nicht behaupten kann dass der 997s ab 280 schwummerig auf der VA rüberkommt. unser boxster s ist bei tacho 278 (realtempo lt gps 268) (mehr habe ich nn ausprobiert, wobei da schon ziemlich ende gelände war) noch recht gut gelegen, vom brüllenden auspuff mal abgesehen :p

würde ich den 997S nehmen..

Zitat:

könnte ich nicht behaupten kann dass der 997s ab 280 schwummerig auf der VA rüberkommt.

Na wenn dir das nicht auffällt...kein Elfer liegt bei hoher Geschwindigkeit ruhig auf der VA, außer du hast nen Sack Zement im Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 S oder 4S bis 70.000€