1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. 998S Final Edition

998S Final Edition

Ducati
Themenstarteram 20. April 2010 um 17:14

Hallo Leute,

da der Sommer vor der Türe steht, möchte ich mir ein neues Bike holen.

Wie immer soll es natürlich eine DUC sein. Vor ein paar Jahren habe ich eine BEN BOSTROM besessen. Diese würde ich mir sehr gerne wieder zulegen. Nur leider sind diese Maschinen sehr rar geworden.

Daher entschied ich mich für eine FINAL EDITION. Leider gibt es diese auch nicht mehr wie Sand am Meer. Bei Mobile gibt es vereinzelt Modelle. Sie sollte wenn möglich nicht all zu viele km gelaufen sein.

 

Möchte euch eine DUC von Mobile vorstellen. Schaut sie euch einmal bitte genau an. Ich weiß Bilder sagen nicht wirklich viel. Nur mal zum anschauen fahren ist es für mich zu weit. Mir geht es da speziell um die KRÜMMERANLAGE, der Händler meint sie hat keine Rennstrecke gesehen !!!!!!!!!

Dafür sieht die KRÜMMERANLAGE, aber ziemlich heiß gefahren aus für die km was sie gelaufen sein soll.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

KAUFEN ????? oder LIEBER FINGER WEG ????????

Danke frohes biken

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. April 2010 um 18:52

Hallo,

Also wenn Du etwas besonderes haben willst und schon einmal eine Bostrom besessen hast--dann ganz klar hol dir eine Bostrom. Ich freue mich jedesmal wieder wenn ich meine #86 sehe. von vorne von hinten von der Seite-einfach ein Traum--auchg wenn es nicht jedermanns Sache ist-so eine bunte Kuh.

Eine Final ist so eine Art Spar Duc gewesen-keine Schnellverschlüsse-normales Fahrwerk-aber schau doch mal in der SUFU nach da hat sich der Wörni schon ausgiebig ausgelassen. Dann lieber eine normale 998s.

Ich hab zwar keine 998, aber soweit ich an der FE erkennen kann hat die sowohl Schnellverschlüsse als auch ein komplettes Öhlinsfahrwerk serienmäßig.

Spar-Duc?:confused:

998 FE

Themenstarteram 21. April 2010 um 2:38

Morgen,

also spar DUC kann nicht sein !!!!! Sie hat den Leistungsstarken Motor sowie alle komponenten von Öhlins. Was soll da bitte fehlen ????

Klar ist eine Bostrom etwas besonderes, nur leider gibt es diese nicht mehr soviel wo man sagen könnte her damit. Mit 20 000 km brauche ich auch keine !!!!

Achaut euch doch mal bitte den LINK an und da dann die KRÜMMERANLAGE !!!!! Für mich sieht es aus, als wäre sie nur unter voll DAMPF gelaufen ( rennstrecke ?? )

 

BILDER HINZU GEFÜGT !!!!!!!!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW-525-tds

Für mich sieht es aus, als wäre sie nur unter voll DAMPF gelaufen ( rennstrecke ?? )

Stimmt, würde ich auch tippen, außer der Krümmer wäre aus Titan.

am 21. April 2010 um 6:51

Dafür sehen die Reifen ganz und gar nicht nach Rennstrecke aus. Da wäre mal die DOT Nummer interessant, ob die ungefähr dem Bj. des Mopeds entspricht. Ferner kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand der sein Moped vorrangig auf der Rennstrecke betreibt sich Kellermann-Blinker dranfrickelt.

Vielleicht hat der vorherige Besitzer die Auspuffanlage bei der Bucht ersteigert und nachgerüstet.:confused:

davon abgesehen, was wäre so schlimm daran wenn das Möppi mal auf der Rennstrecke war, dafür sind se gebaut. Haupsache sie ist gerade und unfallfrei:D

Was soll das gute Stück denn Kosten?

am 21. April 2010 um 10:37

ja stimmt-tschuldigung dass ich an der Final kein gutes Federchen gelassen habe.

 

Ich zitiere von Woerni

Im Jahre 2004 gab es dann -NUR- noch auf Anfrage eine-alte- , man kann sagen aus Lager-Restbestände , die allerletzten Ducati im legendären Design der Ur-916 , nämlich die aufgewertete 998S FE - eine leicht modifizierte auf Basis der 998S Ducati . Dieses allerletzte Modell wurde mit der aus der 998R Öhlins Fg 43 Gabel bestückt , am Heck wurde unter Klarlack eine Italo Flagge versehen , weiters gab es sie eigentlich nur in -Mono Posto- Ausführung , auf besonderen Kundenwunsch wurde sie aber auch als Bi-Posto ausgeliefert . Kleine Abänderungen erhielt die FE auch am modifizierten Sitzbezug mit neuer Oberflächenbeschaffenheit sowie mit einem Ducati Schriftzug und die Plexi-Glas Front Scheibe war im Berreich der Armaturen abedunkelt . Im übrigen war nicht-Kennern- eine 998S FE nur an den oberen Seitendeckel mit dem Schriftzügen ,,Final Edition ,, erkennbar gewesen .

Themenstarteram 21. April 2010 um 16:30

Hallo Leute,

nee Rennstreckensemmel soll es auf keinen Fall werden. Jeder weiß doch das dies dem Bike überhaupt nicht gut tut.

Gab es da nicht mal etwas, was aussagte wieviel Rennstrecken km dann Strassen km wären ?????

Glaube sie soll 12.500 oder 12.900 kosten, müsst ich nach schauen. SIE soll 5000 Km erst runter haben !!!

Der erste Reifen sollte es schon noch sein stimmt, das wäre ein guter Anhaltspunkt fürs erste. Aber wirklich normal ist das nicht mit der Krümmeranlage. Das die Reifen nicht nach Rennstrecke aussehen, kann oder könnte daran liegen das er vielleicht SLICKS benutzte.

Habt ihr noch eine IDEE wie ich der Sache mächtig werde ??? Lässt es sich denn nicht anders heraus finden ????

Gibt es denn hier jemanden der aus TRIER ist kommt ????????

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von BMW-525-tds

Der erste Reifen sollte es schon noch sein stimmt, das wäre ein guter Anhaltspunkt fürs erste.

Ich glaube nicht, dass jemand nen Hinterreifen 5.000 km auf einer 99x fährt.;)

am 21. April 2010 um 17:06

bei diesem PilotSport schon. der is nämlich sch...:D

Zitat:

Original geschrieben von Aeromanie

bei diesem PilotSport schon. der is nämlich sch...:D

Da stimm ich Dir zu, aber wenn jemand die DUC artgerecht bewegt, dann hält selbst der olle PS keine 5.000 km.;)

Themenstarteram 22. April 2010 um 2:33

Morgen,

was für möglichkeiten stehen mir dann zur Verfügung, um her raus zufinfen ob das Bike auf einer Rennstrecke bewegt wurde ????

Irgend etwas muss es doch da geben.

Was sagt ihr zum Preis ist der ok ???????? ausser bei einer Rennsemmel !!!!

Kommt denn hier keiner aus TRIER ??? Für mich wären es 550 km um sich die DUC an zuschauen, dann vielleicht noch festzustellen - auf keinen FALL -

Wäre es denn der orginal Reifen ??? Weiß selber nicht was die 998 S Final Edition verpasst bekommen hat.

Danke Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW-525-tds

was für möglichkeiten stehen mir dann zur Verfügung, um her raus zufinfen ob das Bike auf einer Rennstrecke bewegt wurde ????

Ruf doch den Vorbesitzer an.;)

Mehr als 11.000,--, max. (wenn alles tiptop ist, inkl. Inspektion, Zahnriemen, etc.) würde ich 11.500,-- EUR zahlen.

am 22. April 2010 um 10:02

Ich denke mal, du wirst um einen Besuch nicht herumkommen, vorrausgesetzt das Interesse ist entsprechend.

Ein Anhaltspunkt wäre veilleicht noch das Möppi nach Graining zu untersuchen. Ich habe bei meinem Moped noch nach Monaten nach dem letzten Rennstreckenbesuch kleine Gummipopel vom Reifen am Kühler und div. Ecken (Schwinge, Motor etc.) gefunden. Dann würden mir nur noch die Bremsscheiben einfallen, ob diese eventuell angelaufen sind.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen