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99er Camaro Coupe 3.8 Erfahrungen

Themenstarteram 1. März 2006 um 9:00

Hallo zusammen

hab heute per zufall nen camaro jahrgang 1999 mit 75000 km gelaufen frisch mfk = tüv automat schwarz ledersitze mit 3.8 V6 und 193 PS gesehen.

Wünderschöner wagen sieht alles sauber aus scheckheft gepflegt durch eine "richtige" amerikaner garage die hier bekannt ist für ihre guten arbeiten.

kostenpunkt 5000 euro umgerechnet..

kann mir jemand schwachstellen dieses wagens sagen bzw. worauf man achten muss und was an diesem wagen generell eher schlecht ist?

grüsse euch

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29 Antworten
am 1. März 2006 um 10:58

Ich hab das Gleiche Modell jetzt seit 1 Jahr.

Wunderschönes Auto, dass man nicht an jeder Ecke sieht.

Kilometerstand momentan 67000. Schäden bis jetzt:

Nehmerzylinder der Kupplung Fensterhebermotoren, Simmerring am Differential und die Lichtmaschine. Ziemlich viel für ein Jahr. Trotzdem macht das Auto super spass.

Der V6 ist für die Größe zwar schlapp, ich komme aber dafür, wenn ich es drauf anlege, auf 8,5 Liter auf 100. Bei meinem Normalfahrstil laufen zwischen 9,5 und 11 Liter durch auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten von um die 160 bis 180 km/h warens grad 12,5. Autobahnfahren kann aber auch depremierend sein. Der Computer regelt bei 201 km/h ab und da zieht jeder Audi A 4 mit 125 PS oder n 2 Liter Golf vorbei.

Ich weiss nicht, ob die Schäden, die ich hatte, als Schwachstellen bekannt sind oder nicht.

Mir fällt eigentlich nichts gross auf. Die Verarbeitung empfinde ich im Vergleich zu vielen anderen US Autos, die ich gefahren habe als sehr gut. Klappern und Knarzen eigentlich nicht vorhanden. Bei höheren Geschwindigkeiten, je nach dem, wie viel Wind draussen bläst, gibts störende Windgeräusche am Fenster.

Die Rundumsicht nach hinten ist durch die große breite B-Säule miserabel. Der Kofferraum taugt nicht zum Großeinkauf.

In die Mulde gehen 2 Wasserkästen und ne Tüte.

Sitzkomfort hinten nur für Kinder und kleinere Frauen erträglich. Der Platz auf dem Beifahrersitz ist für große Menschen recht unbequem, da der Sitz aufgrund eines "Huggels" auf dem Boden etwas höher sitzt als der Fahrersitz.

Ansonsten ist man beim Einkaufen oder sonstigem gut beraten etwas abseits zu parken. Das Auto ist ja fast 5 Meter lang und fast 2 Meter breit und die Türen gigantisch gross. Aussteigen auf einem Normalparkplatz wird schon zum Akrobatikakt.

Habe zwecks Sound eine Magnaflow Auspuffanlage verbaut. Schönes lautes grummeln nach dem sich schon in einiger Entferung die Passanten umdrehen.

Wie gesagt, mir macht das Auto spass, es sieht gut aus, ist nicht überall zu sehen und wenn die Beschriebenen meine einzigen Schäden waren, bin ich zufrieden.

am 1. März 2006 um 19:22

also ich kann mich uncle-speed anschliessen:

vorteile: auffälligkeit, fast-cabrio-feeling (targa-dach), robuste technik, bequeme sitze

nachteile: hoher verbrauch (stadt- u. kurzfahrten), kaum kofferraum, "gefährlich" bei nasser fahrbahn, maße vor allem nach vorn schlecht einzuschätzen, alles weitere wurde ja schon genannt

aber bei dem preis von 5.000,- würde ich echt zuschlagen!

Themenstarteram 1. März 2006 um 21:12

hallo zusammen,

wie meint ihr schlecht bei nasserfahrbahn bezogen auf heckantrieb oder allgemein ?

ja der preis ist mehr als verlockend

grüsse euch

am 2. März 2006 um 5:50

Dem hohen Verbrauch kann ich nicht zustimmen. Selbst bei überwiegend Stadtverkehr komm ich nur auf ca. 11 liter.

Kommt halt drauf an, wie man fährt. Wenn ich draufdrück und dem Sound lauschen will, wirds natürlich mehr.

Den Nässefaktor hab ich vergessen, stimmt.

Auf Schnee und Eis kannstes ganz vergessen. Bei Nässe kanns schon mal passieren, dass plötzlich und unerwartet der Arsch kommt. Vorsichtiges Gasgeben und Fahren ist da angesagt. Vor allem mit der original M + S Bereifung, die taugt keinen Schuss Pulver. Aber solange noch Profil drauf ist, fahr ich sie runter.......

Ihr schreibt ja schon wie die Amis, von wegen nicht fahrbar im Winter und so. Gibt genügend Hecktriebler die auch im Winter bewegt werden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein leichter rechter Fuss ;) und gute Reifen. Ich bin damals mit 205ern gut durch den Winter gekommen.

Aber ist auch verständlich dass man einen Reifen auch nicht einfach so wegschmeisst. Obwohl der ja eigentlich zum wichtigsten an einem Auto gehört...

Themenstarteram 2. März 2006 um 8:18

hallo zusammen,

ich hab ihn genommen krieg ihn in 2 wochen *yupi* nun muss mein nissan wech :-) dann hab ich 3x amerikaner 1x opel so gefällts mir ganz gm :-)

winterbereifung ist michelin pilot alpin ganz neu

hab mich echt verliebt in die kiste den v8 möchte ich ned der ist mir zu teuer...

freu mich wie ein kleines kind auf sein glace :-))

grüsse euch

Habe einmal eine Probefahrt gemacht mit dem 3.8,

also als schlapp würde ich andere Autos bezeichnen aber nicht den V6.

Natürlich hinkt er einem V8 hinterher, aber das ist nicht der Maßstab.

Für 5000€ bekommt man sonst nur ältere Modelle - kaufen!

am 2. März 2006 um 9:41

Jepp, nem V 8 hinkt er hinterher.

Aber auch anderen geringer motorisierten Fahrzeugen.

Und das bei der Optik.

Wenn man nur mal BMWs mit der gleichen Leistung hernimmt, da sieht der Camaro kein Land..............

Verstehts nicht falsch, ich liebe mein Auto, aber die Fahrleistungen sind wirklich nicht toll...........

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:47

hallo zusammen,

also bei meiner probefahrt ging der motor gut zur sache, es reicht völlig um normal zu fahren ich kaufe mir ja nicht so ein auto um bmw usw zu "versägen" das sollen die gtis übernehmen, so ein auto ist nicht dafür gedacht in meinen augen. Lieber cruisen und den anderen wagen den vortritt lassen, schont nerven zeit und gibt sicherheit ...

meine meinung dazu, wenn ich ein "potenz" problem hätte würde ich mir nen m3 kaufen für 10000euro und den verspoilern und so tun als hätte ich alles im griff und sei der beste, das habe ich aber nicht nötig, finde ich schon fast zum lachen solche sachen..

grüsse euch

am 2. März 2006 um 10:05

Jetzt kommt wieder der Quatsch mit dem Potenzproblem............

Wenn ich ein Auto wollte, um den Speedmaniac raushängen zu lassen, hätte ich zum V 8 gegriffen.

Ich mag mein Auto und geniesse das Cruisen aber es wäre auch schön, wenn der Motor dem Äußeren gerecht werden würde und das wird der altertümliche 6 er definitiv nicht.

Gratulation zu deinem Camaro

Hab mal einen handgeschalteten '01er V6 probegefahren und war angenehm überrrascht.

Wie du schon gesagt hast, das Auto ist eigentlich zum cruisen, zum rasen ist er viel zu gross. Dafür gibts Vetten... ;)

am 2. März 2006 um 17:43

Fahre meinen '98 nun seit fast 2 Jahren und hatte bisher nur ein defektes zündkabel... also quasi nix. Bin auch voll zufieden.

Targa-Dach hat Deiner natürlich nicht und wie sieht es mit der Lederausstattung aus? Muss sagen, dass ohne Targa wirklich einiges an Spass im Sommer einbüsst...

Aber bei 5000 EUR kann man eigentlich nix falsch machen, wenn das Auto in einem guten Zustand ist... eigentlich zu günstig... schau Dir den bloss ordentlich an.

Beschleunigung ist übrigens für nen V6 super. 195PS mit 3,8 Litern merkt man schon! Und rasen kann man auch super, solange es nur geradeaus geht. In der Kurve und gerade bei Nässe muss man schon das Auto kennen, damit man keinen Abflug macht. Aber mal kontrolliert schleudern kann ja auch Spass machen^^.

Hallo.

Also mein Kumpel hat sich gerade nen 93er mit dem "kleinen" 3.4 Motor geholt. (automatik)

War natürlich nicht teuer aber für ihn reicht er alle mal.

Dachte zuerst das die 150 PS viel zu wenig seien, war dann aber nach ner Probefahr doch überrascht.

Naja ich kaufe mir diese Jahr auch noch einen aber mindestens mit dem 3.8 L Motor.

Noch ne Frage:

Bei ihm leuchtet ab und zu "low Trac" auf -hängt das mit dem Getriebe zusammen ?

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

<snip>

Bei ihm leuchtet ab und zu "low Trac" auf -hängt das mit dem Getriebe zusammen ?

</snip>

"Low Trac" kenne ich als Indikator bei eingreifender Traktionskontrolle. Wenn er z.B. an der Ampel voll auf's Gas latscht, dann dürfte diese Anzeige angehen. Bei normaler Fahrt natürlich nicht.

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