ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 99er Road King

99er Road King

Harley-Davidson FXD Wide Glide
Themenstarteram 22. September 2013 um 11:07

Hallo, was wäre bei einer 99er Road King Deutsches Modell (71PS) mit Einspritzung zu beachten.

Laufleistung 20000 mit Scheckheft belegbar.

Beste Antwort im Thema

Wieso Blender? Ist halt nicht jedermanns Sache stundenlang durch die Gegend zu gurken. Ich hol das Bike nach Feierabend bei perfektem Wetter raus, und fahr ne Stunde , das wars. Damit komme ich auf 1000-1500km pro Saison. Na und?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn der Kilometerstand tatsächlich stimmen sollte muß Du den Hobel noch einfahren.

Bei der geringen Motorleistung würde ich mir hauptsächlich gedanken um sämtliche Dichtungen machen.

 

Kann mir vorstellen das die jetzt alle den Geist aufgeben, wenn der Hobel jetzt regelmäßig bewegt wird.

 

 

 

Moin!

Das ist ein 14 Jahre altes Mopped. Somit kann immer etwas kaputt gehen, auch wenn das Ding regelmässig gewartet worden ist.

Was die erwähnten Dichtungen betrifft, so ist das natürlich Unfug. Die Laufleistung ist ganz normal für eine Harley. Die meisten werden eben kaum gefahren und das macht auch dem Motor an sich ncihts aus, solange er, wenn er dann mal gefahren wird, langsam warmgefahren wird.

Undichtigkeiten können bei einem so alten Fahrzeug, unabhängig von der Laufleistung, natürlich immer vorkommen. Je nach Umfang behebt man dies dann oder lässt es eben bleiben.

Was zu tun ist:

nach dem Kauf sind alle Flüssigkeiten zu wechseln.

Sind die Reifen älter als 5 Jahre, sind auch diese zu erneuern.

Ältere Bremsbeläge kann man ruhig auch mal erneuern.

Je nach dem, wie viele dieser Sachen schon erledigt sind oder eben nicht, ist auch der Kaufpreis anzusetzen. Allzu teuer sollte so ein altes Teil nicht mehr sein. Auch wenn es eine Harley ist, es bleibt ein alter Bock.

Ansonsten gilt: viel Spass beim Fahren!

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Moin!

[...]

Die Laufleistung ist ganz normal für eine Harley. Die meisten werden eben kaum gefahren

[...]

Merkwürdig nur, dass ich bei jeder Ausfahrt und auch sonst jede Menge Harleys auf den Straßen sehe. :confused:

Sind das da etwa alles Blender?

Gruß

D.Mon

Wieso Blender? Ist halt nicht jedermanns Sache stundenlang durch die Gegend zu gurken. Ich hol das Bike nach Feierabend bei perfektem Wetter raus, und fahr ne Stunde , das wars. Damit komme ich auf 1000-1500km pro Saison. Na und?

Kenne auch genug Harleybesitzer die mit Mühe auf 2000 Kilometer im Jahr kommen, ich gehöre dazu .:)

Undicht ist bei meiner 2001er Heritage bisher nix .

Ich fahre immer so viel wie ich Zeit und Lust Habe :eek: Ist das Falsch?

Wird mein Öl dann schlecht? Oder meine Dichtungen? Fragen über Fragen?

Bei meiner Pan wird undichter je mehr ich fahre:D

Unter 10000km/anno kann dir die company das moped wegnehmen...echt, das machen die......da kommt son lederlappen von ladies of harley....und dann kuckste blöd....

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Unter 10000km/anno kann dir die company das moped wegnehmen...echt, das machen die......da kommt son lederlappen von ladies of harley....und dann kuckste blöd....

Ja, hier kommt sie an, den Roller läßt sie dann im Tausch bei Dir .

http://www.youtube.com/watch?v=WnsHo47qQdw

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Wieso Blender?

[...]

Du missverstehst mich falsch.

Ich wollte damit nur vermuten, dass die vielen Harley die ich immer sehe möglicherweise gar keinen echten Harleys sind, wenn es angeblich "normal" ist, dass die "meisten" Harleys "kaum gefahren" werden.

Gruß

D.Mon

verstehe....geht mir auch so....bei den meisten modernen harleys muss ich schon lesen was auf dem tank steht, um die dinger von irgendnem japanischen cruiser-rotz unterscheiden zu können...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

verstehe....geht mir auch so....bei den meisten modernen harleys muss ich schon lesen was auf dem tank steht, um die dinger von irgendnem japanischen cruiser-rotz unterscheiden zu können...

Geht mir genauso .. stehe vor Ikea und sehe, so denke ich, einen mit einer V-Rod auf und ab fahren .. beim späteren Vorbeifahren stand da Intruder auf dem Tank.

*kopfschüttel*

Themenstarteram 24. September 2013 um 13:14

Erstmal Danke für die Antworten.

Aber so schnell kommt man vom Thema ab.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

verstehe....geht mir auch so....bei den meisten modernen harleys muss ich schon lesen was auf dem tank steht, um die dinger von irgendnem japanischen cruiser-rotz unterscheiden zu können...

Jetzt übertreibst aber mal wieder! :D

Und wenn es wirklich so sein sollte, dann liegt das eher daran, dass die Japse die moderne Optik und Technik von HD ständig kopieren!

 

ach, und um zum Thema zurückzukommen:

Wenn die km-Angabe stimmt und das Teil ansonsten gut dasteht, dann nimm sie Dir. Ein geileres Moped gibt es nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen