- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- 9Jx19 ET33 Felgen mit Flaps Hinterachse??
9Jx19 ET33 Felgen mit Flaps Hinterachse??
Hallo, folgendes:
Ich habe Audi/BBS Speedline Felgen für einen guten Preis erworben, hab aber leider statt ET33 -> ET38 gelesen. Nunja, zuhause dann die Erleuchtung. Danach habe ich direkt hier im Forum nach Passgenauigkeit und generell mich informiert.
Anscheinend scheinen die Maße 9Jx19 ET33 zu passen, zumindest vorne. Hinten schauen sie je nach Achse auf einer Seite um paar MM raus..so hab ichs in einem anderen Tread gelesen. Wie siehts jetzt aber aus, wenn ich von H&R dje Flaps hinten dran packe? Diese versprechen zu 99% eine erfolgreiche TüV Abnahme dann..klar kommt es dann auf den Tüvler an etc, aber mit den Flaps sollte das doch eigentlich dann kein Problem mehr da legen, oder? Die Felgen gefallen mir sehr gut und ich möchte sie ungern abgeben, erst Recht wenn es sich nur um paar MM anscheinend handeln soll..
Apropos: Wo montiert man diese Flaps an der Radhauskante? Vorne oder hinten, oder mittig?? Geplante Reifen sind 235/35 R19, kleiner Reifen darf ich zwecks Felgenbreite und Traglast nicht fahren
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Ähnliche Themen
9 Antworten
raus schauen wäre ja noch das kleinere Übel. Es wird hinten schleifen , wenn es kein Alltrack Passat ist, wo 10cm Platz zum Reifen sind.
ET45 / 50 ist eher das Maß beim Passat. Ich hatte mit 8x18 ET45 schon Probleme und musste etwas weg schneiden von der Radhausschale hinten. Mit etwas tieferem Fahrwerk natürlich. 3cm tiefer war das.
jetzt stelle dir mal 12mm von der ET und 12,5mm mehr von der Felge vor.
@BLiZZ87 Okay, das hör ich jetzt aber zum ersten Mal, das nh ET45 sehr eng war. Also ich hab Kollegen die fahren ET40/ET35 mit 8,5er Breite ohne Probleme..Denke mal das die ET33 eben genau die 2mm sind, die rausschauen werden
Ist leider kein Alltrack (gabs den überhaupt beim B6/B7 schon). Is aber ein R-Line, wobei die Karosse gleich sein sollte meine ich
Es geht um den Platz im Radkasten zum einfedern bis zum Begrenzer
edit: Bilder. Hier 8x18 ET45 ohne Distanzscheiben
@BLiZZ87 Klar, verstehe was du meinst. Aber die 8x18“ ET42 zB war ja VW Original Bereifung. Wie kann es dann sein, dass zB bei dir die ET45 Probleme gemacht haben?
Die Reifen waren bei mir an der Außenkante etwas breiter. Aber ich muss sagen, das die originale Größe (da wo die Flaps verbaut werden) mit 235er Reifen innen schon eng sind.
Am Ende wollte ich ja nur sagen das du selber testen musst. Es geht auf jeden Fall nicht einfach so mit ET35
Okay ja, muss die mal Probe stecken..hab halt in nem anderen Tread gelesen, dass meine Maße perfekt passen würden bis eben auf der Hinterachse, da würden sie 2-3mm rausstehen und das dachte ich zumindest, könnte man ja mit Flaps ausgleichen.
Habe 9,5J x 18 ET30 auf nem B6 Variant i.V. mit Gewinde gefahren…. Gebördelt und bisschen gezogen…. Die kleinen Schmutzfänger vom B7 dran…. Fertig…
@FrankPassat3c Mega!! Geil danke direkt mit Bild sogar, sowas hab ich gesucht. Aber unfassbar, dass da 9,5er mit ner ET30 drunter passen und dann noch 18 Zoll welche Reifen sich eh schon schlecht ziehen lassen. Aber sieht geil aus
Wieviel ungefähr wurde gebördelt&gezogen? Musstest du die Kotflügel neu lackieren oder gings so?