- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- 9N geht manchmal wärend der fahrt einfach aus!
9N geht manchmal wärend der fahrt einfach aus!
Hallo
und noch ein problem hab ich da ;-)
manchmal geht das auto bei voller fahrt einfach aus! dann ruckt es kurz und es springt automatisch wieder an weil ja ein gang drin ist und es rollt
war schon in der werkstatt und jedesmal findet man NIX! man spielt neue software auf und das wars.
aber es passiert trotzdem immer wieder! man sagt es wird kein fehler gefunden.
mit manchmal mein ich manchmal 1x im monat, dann mal einen ganzen monat wieder nicht,dann mal wieder 2x im monat..kann es nicht sagen wann genau) und es passiert einfach ohne vorwarnung auf der autobahn in der stadt ÜBERALL
Hilfe :-(
LG Jule
Ähnliche Themen
21 Antworten
Es könnte sich um ein defektes Steuergerät handeln... Hoffentlich nicht! - wäre nämlich ziemlich teuer...
falls es ein defektes steuergerät sein sollte was ich auch glaube da die elektronik manchmal echt rumgesponnen hat(zb. bremsleuchten gingen nicht mehr aus irgendwelche symbole leuchteten und gingen nicht weg..das ist aber alles nicht mehr nur noch das er jetzt ausgeht wärend der fahrt)was kostet sowas? und MUSS man sowas beheben? geht davon irgendwas kaputt mit der zeit? weil stören tut es mich bis jetzt noch nicht da es nicht oft passiert
warum haben manche glück und manche pech mit den polo 9n???
Der Preis des Steuergerätes beläuft sich neu - glaube ich - etwa bei 350,- Euro. Hinzu kommen natürlich noch Kleinmaterialien und vor allem der Arbeitslohn. Garantie hast Du wohl keine mehr, oder? Wenn Du es nicht reparieren lässt (...immer vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um das defekte Steuergerät...) werden die Probleme mit der Zeit immer schlimmer werden und Du wirst immer öfter liegen bleiben. Wenn bei Dir am Armaturenbrett Warnleuchten blinken, wird es wohl höchste Zeit, eine vertrauensvolle Werkstatt aufzusuchen, um kapitaleren Schäden vorzubeugen!
Tja, und warum die einen Glück und die anderen Pech haben, wird wohl leider keiner zufriedenstellend beantworten können. Die Welt der Technik ist oft fast so unergründlich wie das Leben selbst.....
Klärst du uns vorher kurz auf WAS für ein Motor überhaupt in dem Polo mit WELCHEM Baujahr steckt ??
die karre ist zurzeit nicht da kann ich montag sagen
viel besser finde ich die frage ob ich überhaupt noch was reparieren sollte denn es sind noch 5000euro abzuzahlen
und ich kann als neue sachen reparieren lassen zurzeit bremsbeläge+ scheiben sind auch knapp 280euro
dann muss noch zahnriemen
evtl. anlasser
UND vielleicht ja noch steuergerät das lohnt sich doch alles nicht mehr oder???
drecks karre....
Lg Jule
also das Steuergerät streich mal von der Liste.
Zahnriemen ? Wieviel hat der gelaufen ? Was für nen Motor ?
Vieleicht hilft es sich jemand zu suchen der privat ein wenig schraubt um die kosten zu senken.
Bremse muss bei jedem Auto mal gemacht werden.
Zitat:
also das Steuergerät streich mal von der Liste.
Warum meinst Du, dass man das streichen kann?
Weil die dinger nur in einem von tausend fällen wirklich defekt sind...und dann steht das auch im fehlerspeicher "Steuergerät defekt"
gelaufen hat er jetzt 126000km und die werkstatt meinte zahnriemen wäre porös und muss vor dem tüv noch gemacht werden.
weiss nur das es nen 16v ist mehr erst morgen.
ja aber erstmal einen finden das wird schwer...
Deine PLZ ?
36251 :-)
Lg Jule
geht einfach aus
Hallo,
genau das gleiche habe ich auch seit ca 1,5 Jahren. Habe an die Zeitschrift Gute Fahrt geschrieben da auch bei mir VW nix finden kann. Also laut denen liegt es am Zündschloß. Ich habe aber bisher nix gemacht da es nur 3-5x in der Woche auftritt.
Also bei 3-5x pro WOCHE würde es mich stören, wenns 3-5 mal pro JAHR wäre vieleicht nicht so sehr...
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Also bei 3-5x pro WOCHE würde es mich stören, wenns 3-5 mal pro JAHR wäre vieleicht nicht so sehr...
Na hört sich krass an, manchmal auch eine Woche nix.
Aber wo willste anfangen. Ich habe schon so viele Meinungen gehört
1. Krafstoffpumpenrelais
2. Steuergerät
3. Masseproblem
4. Motordrehzahlgeber
5. Zündspulen, dachte ich damals auch jetzt sind alle 4 neu
6. Zündschloß (Tip von VW Zeitschfift Gute Fahrt)